Mediatomb auf NAS (CH3HNAS)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    da ich nun auf meiner Dreambox gewisse Linux erfolge hatte, dachte ich mir, ich könnte endlich auf meinem Conceptronic NAS (CH3HNAS) das FunPlugin (CH3HNAS_Funplug_v1.0) installieren.


    Das gelang mir dann auch, danach habe ich dann das Mediatomb Package von der Seite : "http://visscher.dyndns-home.com" installiert.


    Das ließ sich nach kleineren Schwierigkeiten dann auch installieren.
    Nur wird der UPnP MediaServer von meinen Geräten nicht erkannt.
    Das Webinterface aufgerufen durch "http://IP des NAS:49152/" meldet: 500 Internal Server Error.


    Mir hat bis jetzt kein Tipp aus dem Netz geholfen.
    Was mache ich noch falsch ?


    guten Rutsch

  • Ich habe mehrere UPnP fähige Geräte und der serienmäßige UPnP Server des NAS funktioniert nicht zufriedenstellend.


    Deswegen, ich habe es so verstanden kann man über das Funplugin einen alternativen UPnP Server installieren.


    Das funplugin funktioniert übrigens ordnungsgemäß denn ich konnte die Web Oberfläche eines anden Package starten (NZBGet 0.7.0 Web Interface 1.4) aufgerufen durch
    "http://IP des NAS:7000/nzbgetweb/"

  • also ist jetzt alles gu?
    wenn das so ist kannst du deinen beitrag ja in der beschreibung [gelöst] anhängen!

  • Moin,


    es funktioniert die Web Oberfläche eines anderen Package,
    aber nicht die des UPnP Server da bekomme ich immer noch die Meldung :
    500 Internal Server Error.
    Der Server ist wohl installiert, zickt aber rum.