Kann mir jemand sagen was man mit der Dreambox alles machen kann?

  • ... um das alles mal etwas zusammen zu fassen:


    Viele Dinge, von denen deine Frau nicht das kleinste Stück verstehen wird, die dir aber unglaublich schöne Momente mit deiner neuen Geliebten (deine Box) verschaffen.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

    Edited once, last by svenw1973 ().

  • ein Steak braten, dazu wird aber das Küche Plugin benötigt.

  • Image flashen ,Update flashen , dich ärgern das du alles einstellst und deine frau dann besser weiss wo alles ist *FG*
    Gruss der Biber

  • ...eins habt Ihr vergessen!


    Mit der Dream ordentlich den Wohnraum heizen!

    kann nix, weis nix, aber immer hilfsbereit! Dream 8000 und VU+ Ultimo 4K und VU+ Duo² 46 Zoll-LCD NAS QNAP TS410

  • Quote

    Original von Biber
    Update flashen


  • zappen bis der daumen schmerzt ohne das die box abkackt
    arito

  • um mal weg vom ot zu kommen.


    - per tv browser am pc timer programmieren
    - per smartphone timer setzen, umschalten usw.
    - mpd server auf die box installieren und im ganzen haus musik darueber laufen lassen. steuerung wieder per smartphone oder pc
    - rudimentaere nas funktion per smb oder nfs server



    ...

  • so, ich glaube Fiete84 hat es verstanden :grinning_squinting_face:


    die box kan sehr viel, man muss sich aber damit ein bisschen beschäftigen :winking_face:


    wenn du eine "plug&play"-lösung willst wobei du einfach die Fernbedienung in die hand nimmst... dan ist ne Dreambox nicht unbedingt dein ding - bastelfreude gehört auch (ein bisschen) dazu

  • Quote

    Original von Bschaar
    wenn du eine "plug&play"-lösung willst wobei du einfach die Fernbedienung in die hand nimmst...


    auch das geht! ich hab sie damals ausgepackt, eingeschaltet, die Konfiguration (ohne Manual) durchgenudelt und dann lief die Box.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • Das geht aber nur, wenn man einfach nur Free TV schauen will.


    Dafür würde ich aber keine Dreambox kaufen.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • ja, aber nicht mit allem schnickschnack die hier gelistet ist :winking_face:


    EDIT
    und ich hab nur FTA :winking_face:

  • Na ihr seit mir ja welche :grinning_squinting_face: das man mit der Dream CS kann ist mir klar, darum will ich die ja haben :winking_face: wie groß darf die Interne HDD den Maximal sein?

  • Max. weiß ich nicht.


    1,5 TB laufen jedenfalls.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Quote

    Original von DennisausHalle
    CS wat das ?


    CyberSex :amen:


    :tongue:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner