(end of support) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 vom 7.7.12

  • oh ja, da schimpft er gleich wieder
    aber........hier gehts ja sowieso nicht weiter :loudly_crying_face:
    also vlt egal :tongue:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Hey ist doch schon lange dunkel...wieso bist du dann nicht im Bett ? :]


    Bin ich schon :grinning_squinting_face:


    Gesendet von meinem Nexus 7

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von zombi
    ein update wird es unter OE1.6 zu 1000% nicht mehr geben


    Das wird den Weihnachtsmann aber nicht gefallen, der belohnt nur fleißige Kinder :392: :392: :392: und zu Weihnachten

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • OE1.6 ist für mich schon seit einem Jahr tod ,ich hab von anfang an auf OE2.0 basis gearbeitet (auch wenn das am anfang ein wenig Hardcore war :) ) aber ich werd mir auf keinen fall mehr ein OE1.6 image auf meine einzige box die ich hier habe machen ,der abschnitt OE1.6 ist für mich schon lange vorbei und so bleibt das auch,ich schau lieber nach vorn als zurück

  • Nein, ist schon ok.
    War nur ein Witz und bissl ironisch, ich weiß du hast genug um die Ohren.


    P.S.
    aber der Weihnachtsmann merkt sich trotzdem alles. :469: :469: :469:

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Moin,


    verwende auf meiner DM8000


    Image DMM Release 3.2.4-2012-11-04
    Enigma 2012-11-03-3.2
    OE 1.6


    Komplett neu geflasht.


    Jetzt habe ich beim Skin Zombi.HD1R3 folgendes Problem :


    - Unter BP - Einstellungen finde ich nicht die Einstellmöglichkeiten für die Sensorfelder.


    - Habe deinstalliert, neu installiert und Neustart. Hat sich nichts geändert.


    - Extra Plugin benutzen auf an.
    - Hintergrundevents auf an.


    Wo liegt mein Fehler ?


    Allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest.


    EinCeller

  • Hi,
    Blue Panel-Einstellunbgen-Blue Panel Komponenten hinzufügen


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Moin!
    Nur eine ganz kurze Frage: Seit heute habe ich statt ein UP! ein D! hab ich da was verpasst?? Bitte macht mich nicht fertig falls das ein alter Hut ist oder ich hier völlig falsch bin! :winking_face: Danke.
    Und noch was ihr leistet hier alle so viel ohne euch hätte ich meine Dreambox schon Lange nicht mehr nochmals Danke.

  • Nach dem Update von gestern , ist es jetzt möglich wieder eine % Anzeige in der Senderliste zu haben ?

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von swissnet3000 ()

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage:


    Ich habe gestern nach einem Absturz der Box komplett neu flashen müssen. Also neuen OE2 Experimental auf neuestem Stand besorgt und wieder mit dem Zombi.HD1R3 bestückt.


    Leider habe ich nun Probleme mit dem Display an der Box selbst. Wenn die Box an ist, dann ist ein sehr 'verschwommenes' Logo mitten über der Anzeige und man kann den Text nicht mehr lesen. Das Datum wird auch in dieser 'Schreibschrift' angezeigt, obwohl ich mittels Skin-Switch auf die alte Schrift umgestellt hatte.


    Woran kann das liegen?


    Ich habe auch das Zombi.XD installiert, nur testweise, und hier gibt es keine Probleme.


    Danke

  • Wenn dein Logo dir falsch angezeigt wird und die Schrift auch dann hast was falsch gemacht weil entweder stimmt dann etwas mit den LCD logos nicht oder der Speicherort ist bei dir falsch oder was auch immer .eventuell nutzt auch ne skin_user.XML oder so ,keine Ahnung.
    Wenn du alles richtig machst mit dem original dann hast das auch richtig angezeigt, der oe1.6 skin wird von mir schon seit einem Jahr nicht mehr verändert daher wenn da was nicht geht liegt es an dir und da kann ich hier nicht helfen weil ich nicht weiß was du wie da bei dir hast.sorry

  • Hmm..okay danke.


    Ich habe nichts geändert oder angepasst. Einfach das Neueste von dreamboxupdate, dann einmal alles updaten per opkg und dann das Skin drauf inklusive Schriftumstellung. Klappt soweit auch, nur kann ich leider bei angeschalteter Box nichts mehr auf dem Display lesen.


    Nun muss ich mal nach einem anderen Skin schauen.


    Trotzdem noch kurz die Frage: wo wäre denn sowas in einer skin-Datei, was mir ein ungewolltes Logo auf das Display zaubert? Gibt es da spezielle Tags für?

  • Hast du über haupt LCD logos geladen ? Denn ich denke dir wird das infobar default Logo angezeigt und das ist dann auf dem oled so wie du es jetzt hast ,und dann hast ja gesagt du hast ne andere Schrift im oled und das kommt normal nicht so von meiner original Datei .wie gesagt da scheint was bei dir nicht ganz zu stimmen wegen der Anzeige der oled picons und da ich schon seit über einem Jahr auf oe2.0 bin und dort meine Sachen weiter führe wirst hier sehr wenig support bekommen mit dem alten skin ,da ich das ganze auf oe1.6 Basis nicht mehr testen werde und auch nicht mehr testen möchte,oe 1.6 ist für mich absolut kein Thema mehr

  • Irgendwie kommen wir langsam weiter.


    Welches der Skins ist ein OE1.6er? Ich habe das OE2 Image, so wie weiter vorne beschrieben und dazu dachte ich, dass das HD1R3 passen würde. Wenn das nicht so ist, dann könnte das der Fehler sein.


    Ich habe auch keinerlei OLED Picons oder ähnliches, ob mit Farbe oder ohne. Ich habe eine 7020hd, also gar nicht die Möglichkeit, hier was Farbiges darzustellen, also möchte ich das auch gar nicht.


    Die andere Schrift ist nun weg. Ich habe nochmals das Skin deinstalliert, neu installiert und nochmals mit dem FontSwitcher gewechselt. Nun ist wenigstens im StandBy alles wieder beim Alten, also schön oben die Zeit und darunter das Datum. Hier wäre alles wieder so, wie es sein soll :)