mit valign="top" kriegt man alle texte auf die gleiche höhe
(end of support) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 vom 7.7.12
-
-
ja aber das möchte ich nicht weil da manche texte lang sind und dort dann als 2 zeilig rein passen und da ist das top nicht zu gebrauchen
-
also wäre das mit deinem orinal font nicht der fall ...
der font ist zwar schön und stylisch , aber irgendwie kann ich den auf 4 meter entfernung nicht mehr so toll lesen auf meinem 40 zöller ...
ich kann aber gut damit leben .... is also latte ...
danke dir ...
-
nein auch da ist das bei manchen namen so ,das kann ich so nicht ändern wenn ich 2 zeilig anzeigen möchte sonnst müsste ich alles mit top zu hoch setzen und nicht mittig und da sieht es erst recht blöd aus und das dann überall
-
kann ich mir das nicht persöhnlich ändern ? ich will ja nichts 2 stelliges da haben und updates wird es ja nicht so viele geben mehr für 1.6 ... also könnte ich mir das ja ändern in der skin.xml ...
oder liege ich da wieder falsch ???
-
ja das kannst für dich ändern wenn du möchtest
-
Hallo,
nachdem ich gestern nach einem DAU-Fehler aus dem letzten Jahr alle Picons verloren hatte, bin ich beim Reparieren an einen Punkt gekommen, den ich nicht verstanden habe. Klingt alles logisch und ich nehme auch an, dass es an den Picons selber liegt, aber zum Verständnis sollte dies einmal bestätigt werden.Zombi schreibt in seiner Skindoku:
Quote...gibt es jetzt die möglich überall die infobar picons einzusetzen und diese auf eine bestimmte größe scalieren zu lassen,das bedeutet Ihr spart euch speicherplatz und das umwandelen in coolpicons (weil nur eine Sorte Picons benötigt wird und zum anderen kann man verschiedene größen in verschiedenen screens einsetzen.
Also hatte ich erwartet, dass meine
gp-picon-hd-3d-golden.nugget-licher.pils-astra-19.2e
auch irgendwie für das LCD-Display gerendert werden. Das ist aber leider nicht der Fall.Erst nachdem ich
gp-picon-sd-lcd-zombi-astra-19.2e
nachinstallierte, war im Display wie gewohnt im Wechsel das SenderIcon zu sehen.Also, liegt es an den nichtrenderbaren Golden Nuggets? Oder wieder einmal an mir?
Gruß
Kaiser -
nein das liegt daran das im oled garkeine bunten picons angezeigt werden weil die originalen oleds nur s/w können und somit ganz andere nutzen müssen.
es gibt extra dafür ja meine s/w oled picons .
alles andere wie Buck sein oled usw. sind extra sachen die auch extra behandelt werden .
und das was in der skindoku steht bezieht sich auf die picons auf dem tv und nicht auf das oled display -
Und wieder ein Geheimnis weniger auf meiner Box, danke
Gruß
Kaiser -
so hier mal die Änderungen die ich wegen den Design´s an der Volume anzeige vorgenonnen habe einfach die beiden screens in der skin.xml mit diesen hier austauschen und dann passt das mit den neuen Volume slider auch im OE1.6 er skin
-
-
hallo zombi,
hast du noch nen screen für das emc 3.00 damit das auch noch schick aus sieht.
oder muss ich auf oe 2.0 umsteigen damit es wieder gut aussieht? -
da müsst ich erst schaun ob da nicht was drin ist was es nur in meinem OE2.0 skin gibt .werd ich am WE. mal machen und es wird e nochmal ein update des OE1.6 skins geben und das wird dann mein letztes update für den skin sein ,danach stelle ich die weiterführung dieses OE1.6 skins ein.
also das bedeutet dann kommen keine update mehr egal ob sich ein plugin im OE1.6 er bereich nochmal ändert und es dann grüne gibt oder es dann nicht mehr richtig geskinnt aussieht.
ihr könnt dann mit dem OE1.6 er skin schalten und walten wie ihr wollt weil ein weiteres update wird es wie gesagt dann nicht mehr geben.PS. sollte es aber grüne geben helfe ich immernoch so das ihr es dann selbst im skin fixen könnt also keine Angst
-
so das letzte update für die OE1.6 version meines skins ist online ,es wird von mir kein update für diese OE version mehr geben.alle infos auf der ersten seite
-
hab v.6.6 drauf gemacht und neu gestartet und seitdem fährt die box nicht mehr hoch (endlos GS + Bootversuch)
ist dies mit der skin.xml behoben ?
-
ja
-
Puuh, Danke!
Das ist ja gerade noch mal gut gegangen, zum Glück kommt man auch in der Greenscreen Endlosschleife über FTP auf die Box.
Dank Google hab ich auch den Pfad gefunden,
usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3Da kommt die Skin.xml dann rein bzw. wird dort ausgetauscht mit der vorhandenen...
Die Update Funktion der Dreambox ist wirklich mit äusserster Vorsicht zu geniesen, wenn man Plugins wie Zombie Skin, CoolTV und EMC nutzt.
Schade das die Unterstützung für 1.6 eingestellt wird, 2.0 ist für mich nicht nutzbar, da ich ständig freezer bekomme, z.B. beim reinen schauen von Das Erste HD, wenn ich dabei z.B. RTL HD auf Tuner 2 aufzeichne. Das geht diverse Minuten gut, manchmal sogar 2 Stunden, aber dann friert die Box irgendwann ein, reagiert auf nichts mehr und es hilft nur noch der Ein-/Ausschalter am "Der Gerät". Für mich somit absolut unbrauchbar.
Es gibt noch nicht mal ein 2.0 Release, da wird die einzig wirklich für alle stabile Version 1.6 Unterstützung eingestellt. Das ist nicht fair... Heul...
Kann ich also nur hoffen, das 1.6 bei mir nun solange unverändert durchhält, bis 2.0 auch bei mir irgendwann mal ohne Freezer stabil läuft.
Wirklich bedauerlich...
LG, Micha
-
City Cobra
das alles ist doch garnicht so tragischim OE1.6 gibt es doch garkeine entwicklung mehr (das bedeutet da wird sich nix mehr ändern seitens der soft und der meiseten Plugins ,daher ändert sich auch am skin nix mehr.
es sind nur noch vereinzelte Plugins die beim OE1.6 noch weiterentwickelt werden und wenn da skinänderungen nötig sind poste ich das hier auch (ich stelle ja nicht mein support für den skin ein sondern ich mach kein update mehr )
außer die 6.7 die werd ich nochmal on stellen lassen wegen dem crash
wer hier noch hilfe brauch wegen dem skin usw. dem werde ich auch helfen
also wie gesagt so schlimm ist das nicht -
Und warum hat dann mein OE1.6 eben ein Update von Deinem Skin bekomme und hat jetzt einen GS mit Bootschleife???
EDIT1: Hab es gefunden "... es ist ein fehler in der neuen ipk enthalten ,alle die kein merlin image haben und die v6.6 nutzen bitte dieses skin.xml nutzen "
EDIT2: mit der gefixten skin.xml aus dem post ein paar weiter oben geht es wieder.
Ist ja super zu Ende der OE1.6 Entwicklung nochmal so ein Ei zu legen ...
-
mir kann auch mal ein fehler passieren ,bin ja auch nur ein mensch
und genau das ist auch ein grund warum ich das mit dem oe1.6 einstelle ,ich nutze dieses image nicht mehr und muss so ständig imagebackups machen und dann im flash meiner box das oe2.0 und das oe1.6 umflashen und da schleichen sich nun mal fehler ein.
ich hab einfach nicht die zeit mich um das alles zu kümmeren und ständig neu zu flashen und daher ist oe1.6 für mich geschichte .im oe2.0 skin war der fehler zb. nicht