(end of support) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 vom 7.7.12

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Quote

    Original von rar
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich was zum Thema "skin_user.xml " nachlesen kann, Grundlegendes wo/wie die angelegt wird... finde leider nichts für E2/GP3 dazu!!
    Thx Rar


    Da diese Frage immer wieder auftaucht, habe ich nun mal etwas dazu geschrieben. ----> Was ist eine skin_user.xml, woher werden Skin parameter geladen und wie weden sie verwendet.

  • Hay
    Ich habe meine 8000 Box neu aufgesetzt.
    Habe Deinen Skinn wieder raufgespielt, und habe angefangen mit den Farben zuspielen. (einfach nur geil)
    Habe das Plugin EMC 3.0 drauf und damit habe ich ein Problem, erstmal es läuft.
    Aber wo schalte ich dies um das dieses PlugIn Deinen Skinn benutzt?
    Vor dem Flash hatte ich auch Deinen Skinn benutzt und als ich dann EMC draufspielte war sofort Dein Skinn als Oberfläsche.
    Ich hoffe das ich mit sowas banalen keinen Verärgere, obwohl ich seid über 10 Jahren eine Dreambox besitze, zähle ich mich zu den Anfängern.
    gruß
    mike

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • mein skin unterstützt die emc beta 362 da musst du normalerweiße nichts ändern,du hast sicher ne skin_user.xml am laufen und daher siehst du nur den default skin. wie gesagt wenn ihr ne skin_user.xml einsetzt seit ihr für eure sachen selbst verantwortlich und da hört mein support auf

    • Official Post
    Quote

    Original von mike_h
    Hay


    Habe das Plugin EMC 3.0 drauf und damit habe ich ein Problem, erstmal es läuft.
    Aber wo schalte ich dies um das dieses PlugIn Deinen Skinn benutzt?
    Vor dem Flash hatte ich auch Deinen Skinn benutzt und als ich dann EMC draufspielte war sofort Dein Skinn als Oberfläsche.


    Hast du auch im EMC Setup Filmliste ist Skinbar auf JA stehen?


    Gruß
    Kaiser

  • Hay
    Erstmal Danke für die Hinweise
    Zu Kaiser Wilhelm: Stand auf NEIN umgestellt und es hat sich nichts geändert.
    Zu Zombie: Die Version von emc beta 362 benutze ich, welche aktuelle Datei skin_user.xml soll ich verwenden.
    Bitte gerne auch ein Verweis auf dies Datei.
    Die skin_user.xml werde ich nicht verändern, weil ich nicht weiß was ich dort mache, denn ich bin nur Anwender und auf dies Angewiesen was ich hier finde und dies sind nur tolle Dinge wie z.B. Dein Skinn.
    schon mal Danke im vorraus
    mike

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • Quote

    welche aktuelle Datei skin_user.xml soll ich verwenden.


    GARKEINE
    wenn ihr meine geskinnten sachen möchtet dürft Ihr so eine datei nicht einsetzen weil alles was da drin steht wird vor dem eigendlichen skin genommen das bedeutet mein geskinntes ist dann wirkungslos.
    wie oft soll ich dies denn hier noch schreiben?

  • Danke für die Geduld.
    Gelöscht und geht.
    Ich dachte das diese drinn sein muß.
    gruß
    mike

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • nein das ist eine user.xml also eine vom user an seine bedürfnisse angepasste xml und deswegen sage ich immer ich möchte hier sowas nicht haben weil wie du siehst geht es mit meinem skin und das wird hier besprochen so eine skin_user.xml kann und möchte ich hier nicht supporten da fehlt mir die lust und zeit dafür gibt es hier genug Threads

  • Quote

    Original von mike_h
    Die Version von emc beta 362 benutze ich, welche aktuelle Datei skin_user.xml soll ich verwenden.


    Hättest du nur 4 Posts über deinem, Meinen Post mit dem Link dazu gelesen, wäre schon alles klar gewesen.
    Auch "Anfänger" dürfen hier ohne schlechtes Gewissen alles lesen. :grinning_squinting_face:

  • Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe das neueste Update installiert. Soweit alles sehr schön!


    Was mir nur sofort aufgefallen bzw. wortwörtlich ins Auge gesprungen ist: Seit dem letzten Upgrade sind die Symbole für die Cryptnormen (in den Kästchen) in "weiß" hinterlegt und sind somit, IMHO, zum eye-catcher mutiert. Gefällt Dir das wirklich besser so?

  • Hi Zombi, mir ist gerade aufgefallen dass in meinem Display immer zwei verschiedene OLED Picons im Wechsel angezeigt werden.


    Bisher kam immer für ne Minute das Sender-Logo und dann wieder die normale Anzeige.
    Jetzt kommt für ne Minute z.B. das "RTL HD Logo" und dann für ne Minute ein etwas anderes "RTL HD Logo" ??


    Ist das so gewollt und hab ich was überlesen, oder ist da bei mir der Wurm drin??!!

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • AttilaE
    das ist wegen der umstellung für die ganzen neuen Designs die man sich jetzt wählen kann .ich muss einen default wert setzen das es bei jedem Design passt und da ist schwarz und weiß das einzige was wirklich gut geht .ich möchte nicht zu jedem Design eine eigene umgearbeitete skin.xml mit da zu geben weil das wäre dann wie 6 verschiedene skins zu machen und das möchte ich nicht.
    ich kann aber mal schauen ob da noch was anderes gut gehen könnte.
    da ich aber erstmal nur noch ein up für das OE1.6 und das alte GP3 raus bringe werde ich sehen wie es dann mit dem alten system weiter geht .ich mache und nutze schon die neuen versionen für OE2.0 und da ist das auch so wenn ich da was besseres finde übernehme ich das dann auch für die OE 1.6 er skins.
    wie gesagt wird die zeit bringen


    Frsa
    dein problem liegt an dir und an dem was du wie verändert hast denn bei meinem skin hat sich in den letzten versionen ja im bezug auf die oled sachen was verändert ,wenn du da jetzt das nicht so nutzt wie ich das in der skindoku geschrieben hab dann kann das schon sein das es bei dir anderst ist.(entweder nutzt du ne alte skin_user.xml oder falsche speicherorte der oled picons oder,oder,) ich weiß das ja nicht.
    hier ist alles ok und so wie es sein soll

  • @ Zombi, hab eigentlich alles so wie du es geschrieben hast :confused_face:


    Aber ich schau nochmal nach ob irgendwas falsch ist - wobei das gar nicht schlecht ausschaut mit den zwei versch. Logos im Wechsel :grinning_squinting_face:

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

    Edited once, last by Frsa ().

  • AttilaE
    was ich noch vergessen habe zu erwähnen man kann die auch abschalten und die neue GP3 version der cryptanzeige in ein sensorfeld legen :winking_face: die sieht dann anderst aus .auch wird es in der nächsten version noch was schönes geben für die user die die symbole nicht angezeigt haben möchten aber das feld nicht frei bleiben soll :]

  • ...eventuell wäre auch noch eine Überlegung, die weißen Symbole gar nicht anzuzeigen, denn was nicht da ist, braucht auch nicht angezeigt werden. Dann hast das Problem mit den verschiedenen Design's nicht und das Gelb und Grün reicht ja auch aus...


    Aber du wirst schon was finden, was allen gefällt... :winking_face:

  • Hotty
    da bin ich gerade dran :winking_face:
    wer nur die anzeige haben möchte was für verschlüsselungen wirklich nur genommen werden für den jeweiligen sender der kann ja die neue GP3 sensor einstellung nutzen und die cryptsymbole ausschaten dann sind die ganz weg.
    ich hab mir gerade mal JD seinen skin angesehen und da wird mit pngsymbolen gearbeitet (ich mache das ja ohne pngs nur mit farbe)
    aber ich werde das mal mit den pngs testen denn das passt dann auch bei jedem Design werd mir da noch neue pngs machen die zu meinem skin passen

  • also bei mir werden auch keine logos im display wieder angezeigt
    ich hab nix geändert
    nur den skin geupdatet
    und gelesen hab ich jetzt das ganze auch mindestens 3x
    find auch keinen fehler


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • dann hast du aber 3 mal nicht richtig gelesen :winking_face:
    es wurde der speicherort des picon_oled verändert weil ich das jetzt an die GP3 speichereinstellung angepasst habe so das es viel flexibler für euch user ist :winking_face:

  • du willst jetzt aber nicht im ernst behaupten, dass das schon länger so ist


    bei 5.7 hab ich natürlich nicht gelesen


    nur bei 6.0 :face_with_rolling_eyes:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • nein das ist ja auch erst ab der 6.0 so und wenn du vorher keine angezeigt bekamst liegt es an dir denn es ging immer :winking_face:


    so hier hab ich das mit den cryptsymbolen jetzt mal geändert wie findet ihr das jetzt?
    passt so zu jedem Design und sieht denke ich schöner aus als zuvor oder?