(end of support) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 vom 7.7.12

  • Zitat

    Original von alexander30
    bei mir kommt auch grünes Bild wenn ich easy info aufrufe, Verwende das aktuelle Images von hier http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/images/


    Ja, bei mir mit dem dm orginal image auch.


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • also bei mir funtzt alles wie es soll


    noch keinen einzigen grünen gehabt :gutenmorgen:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • alle die kein merlin haben und probleme mit der info taste bzw. der eventview.
    geht bitte in die skin.xml in den <!-- EventView --> screen und dort löscht zeile 685 raus

    Code
    <widget source="Service" render="ZombiHD1R3CoolPico" position="70,110" zPosition="1" size="80,47" alphatest="blend"/>


    dann sollte es bei euch auch wieder gehen.


    frauke15
    was heißt hängt ? gibts einen grünen oder wird die bei dir auch nur langsam?
    muss jetzt leider erstmal weg daher kann ich mir das jetzt nicht mehr anehen.

  • Zitat

    Original von zombi
    alle die kein merlin haben und probleme mit der info taste bzw. der eventview.
    geht bitte in die skin.xml in den <!-- EventView --> screen und dort löscht zeile 685 raus

    Code
    <widget source="Service" render="ZombiHD1R3CoolPico" position="70,110" zPosition="1" size="80,47" alphatest="blend"/>


    dann sollte es bei euch auch wieder gehen.


    und jetzt für Dummies:
    In welchem Verzeichnis liegt die zu ändernde skin.xml ?

    DMM 8000HD; 2TB HDD; DMM-Image Exp. OE2.0 27.03.2013; tarball 21.05.2015; EMC 3.7.4; CoolTVGuide 7; Skin: elegance.HD + Zombi Skin HD1R3
    VU+ Duo2: VTI 9.0.x; EMC 4.x; CoolTVGuide 7

  • Hi Zombi,


    vielen Dank für Dein Update ... war ja eine Wahnsinnsarbeit, zusammen mit
    den Änderungen beim CoolTVGuide.


    Ich habe nur eine kleine Anmerkung. Die Qualität der Picons in der
    Kanalliste ist leider etwas schlechter geworden. Ich nutze die Picons von
    PPH. Das liegt wahrscheinlich am scalieren der großen Picons.
    Man sieht es zum Beispiel bei der "Das Erste HD". Speziell beim Kreis
    um die "1". Ist nicht wirklich tragisch, wollte Dir aber mein Feedback geben.


    Viele Grüße
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zombi,


    ich habe nun auch die neue Version 5.0 drauf, GS habe ich nicht, verwende ja auch Merlin ;).


    Ich muss fosgate aber zustimmen, die Qualität der Picons in der Kanalliste ist schlechter, als vorher mit den coolpicos, wenn ich deine Einleitung richtig verstanden habe, kann ich die coolopicos nicht wieder aktivieren?

  • ja das kann schon sein das die picons ein wenig an qualität verlieren gerade bei den transparenten (bei licher seinen die ich nutze fällt das jetzt nicht so auf) aber ich werde das nie wieder ändern das schon mal vorweg.
    coolman Betonme und ich (ich er nur als tester und info geber :) die beiden mit Programieren) haben echt 3 ganze tage damit verbracht den render so hinzubekommen wie er jetzt ist (sowas gibt es auch noch niergens) der render scaliert und unterstützt alternativen und ist fast überall einsetzbar das muss man alles erstmal unter einen hut bekommen.
    ich nehme lieber ein wenig qualitäts verlust in kauf als mir lauter picon ordner zu erstellen wo ich dann die picons in verschiedenen größen und formen hab.

  • FoLeY
    das mit der einen zeile in der kanalliste hab ich wieder rausgenommen das mit dem ganzen duchschalten da ist wirklich nicht schön :loudly_crying_face:
    hab das wieder 2 zeilig gemacht und alles andere passt denoch daher so ist das wieder richtig auch mit dem eventnavigator :winking_face:


    @all ich werde heute abend nochmal ein update bringen wo das mit der eventview in nicht merlinimage wieder geht .(dazu sei aber gesagt das alle die kein merlinimage haben dort dann kein picon mehr sehen werden ,weil die lösung die vali da hatte mit dem source="Title" geht zwar ist aber misst weil dann in der movieliste und dort der aufruf der eventview euch das picon des aktuell laufenden senders bringt was unschön ist und ich das so bei mir nicht haben möchte.
    im merlinimage und dem jetzigen im skin befindlichen eintrag wird dann in der movieliste kein picon angezeigt aber in der epg eventview schon und das ist besser.
    das dies wieder nur im merlin geht ist schade aber leider ist es nun mal so.

  • Kann man irgendwo nochmal die alte Versuon vorm Upgrade runterladen?


    wer ein Image älter als die 3.2.1 hat und diesen Skin ohne einen Crash bei der Helptaste oder den Wizzards nutzen möchte der macht bitte folgendes:
    Ihr geht mit einem FTP Programm oder DCC auf die box in den ordner /usr/share/enigma2/skin_default dort befinden sich 2 datein mit namen rc.png und rcold.png
    jetzt packt ihr dort in den ordner noch die 3 Datein aus der hier angehängten rc Datein.rar : rc0.png ; rc1.png und rc2.png mit in diesen ordner und startet e2 neu damit sollten die probleme mit der helptaste vorbei sein.



    Das funktioniert nicht und wenn ich die besagte Zeile lösche habe ich bei Infotaste keine Beschreibung mehr rechts. Die Version davor lief perfekt.

  • das mit den rc datein geht zu 100% und eine alte version gibt es von mir hier nicht das hab ich schon oft gesagt. ich mache heute abend nochmal ein update wo das dann mit der infotaste bei euch auch wieder geht aber mehr nicht
    und wenn du die picon zeile gelöscht hast dann hast weiter infos wenn du da jetzt keine hast dann haste was falsches gelöscht

  • Ich hab die RC datein reingespielt. Dann konnte ich wieder nichts aufrufen.


    Dann hab ich



    code:
    1:
    <widget source="Service" render="ZombiHD1R3CoolPico" position="70,110" zPosition="1" size="80,47" alphatest="blend"/>


    Zeile 685 gelöscht. Das geht, aber wenn ich dann die Info Taste Drücke, dann kommt die Info, aber rechts unter dem Fersehbild keine Beschreibung mehr sondern nur das grosse umkreisste i

  • hallo zombi ...


    meinst du das bringt auch was bei mir wenn ich diese zeile lösche ???
    weil mein problem ist nicht ein greenscreen , sondern die box zeigt mir das handsymbol oder besser gesagt das taste keine funktion icon ...
    dann wird sie nicht mehr bedienbar ... ist aber eigentlich nicht abgebaggert ...
    ich weiß jetzt nicht mehr wobei es passiert oder ob ich die infotaste gedrückt habe , aber ich meine es passiert auch einfach wenn ich die kanalliste auf habe oder einfach umschalte ...


    wenn das der fall ist , drücke ich lange die power taste und dann gibt es ein crash ...


    und ich dachte mir schon das das mit dem eventnavigator nicht so gewollt ist von dir :winking_face:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY