(end of support) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 vom 7.7.12



  • Hallo zombi,
    eine Frage, kann ich meine Änderungen irgendwie so sichern, dass diese auch bei einem Update deines Skins erhalten bleiben?

  • ja wenn du den gesamten screen in eine skin_user.xml schreibst (dafür gebe ich hier aber keinen support) nur wenn ihr sowas macht und ich dort änderungen vornehme bekommt ihr einen grünen wenn sich zb. neue sachen an den plugins geändert wurden die dann im skin sein müssen und die ja dann bei euch nicht drin sind bzw. wenn ihr vom eigendlichen skin converter oder roller nutzt die es dann eventuell garnicht mehr gibt (wie jetzt dann auch bei der 5.0) also ändern könnt ihr alles nur kann sowas zum grünen führen und auf eure geänderten sachen kann und werde ich auch keinen support leisten das müsst ihr dann selbst ändern usw.

  • Quote

    Original von zombi
    ja wenn du den gesamten screen in eine skin_user.xml schreibst (dafür gebe ich hier aber keinen support) nur wenn ihr sowas macht und ich dort änderungen vornehme bekommt ihr einen grünen wenn sich zb. neue sachen an den plugins geändert wurden die dann im skin sein müssen und die ja dann bei euch nicht drin sind bzw. wenn ihr vom eigendlichen skin converter oder roller nutzt die es dann eventuell garnicht mehr gibt (wie jetzt dann auch bei der 5.0) also ändern könnt ihr alles nur kann sowas zum grünen führen und auf eure geänderten sachen kann und werde ich auch keinen support leisten das müsst ihr dann selbst ändern usw.


    Ok, danke dir, dann lass ich das mal.
    Du könntest es ja als Option einbauen :) Das würde bestimmt mehr gefallen...
    Aber da ich nicht weiß wieviel Arbeit das ist, stelle ich keine Ansprüche,
    bin froh das es so ein super Skin überhaupt gibt :)

  • option nein das mache ich nicht weil dann müssen die user auch nur in die skin.xml (originale) und dann dort ändern usw. das mache ich nicht.
    wer es anderst haben möchte muss sich das selbst machen.sorry. es gibt 4 verschiedene haupt ansichten und die ganzen listen ansichten in der advanced alle sind von mir geskinnt und das unterschiedlich wenn dann jemand noch was anderes haben möchte dann muss er es für sich selbst anpassen

  • so skinupdate v5.0 wird in kürze im BP verfügbar sein .BITTE lest alle was ich im ersten post über das neue skinupdate geschrieben habe und auch meine skin doku nochmal denn es hat sich einiges verändert ab der v5.0


    einen ganz,ganz großen Dank :thx: schulde ich Coolman für seine Arbeit am cool und dem coolpico render

  • hab ja auch in kürze geschrieben,so habt ihr zeit vorher zu lesen nicht das nachher wieder 100x gefragt wird "was ist da jetzt wieder los" :winking_face:
    die skins sind schon beim BP chefe sollten also bald ins BP kommen


    PS. jetzt sind sie on :winking_face:

  • hallo zombi ...


    erst mal danke für das update ...


    beim eventnavigator ist aber noch einiges nicht in ordnung ...
    wenn ich einmal die pvr taste drücke kommt sendung und beschreibung im 10sec wechsel ... nochmal pvr kommten alle sendungen im 10sec wechsel ohne die urzeit und beschreibung ...


    ich denke mal das soll so nicht sein ...


    und wenn ich den navigator benutze ist das auch nicht so toll wenn der sendungs name wegen dem scrolling zuvor erst aktionfilm anzeigt und nicht das programm ... so muß ich ja 10 sec warten bis ich nochmals die pvr taste drücken kann ...


    so ist der navigator für mich nicht zu gebrauchen ... schade ... obwohl die idee ja geil ist ...


    nicht falsch verstehen bitte ...


    und ich finde das alles ist sogar auf der 80t0er recht langsam geworden ... hängt das mit dem picon renderer zusammen ?? das kleiner scalieren ???


    dann stürzt bei mir die cccam info wieder ab ... nach aufrufen kommt nur noch das hand symbol und es läst sich nichts mehr bedienen ... also init 4 ...


    hast du ein tip für mich was ich da anpassen muß ???


    respekt und robustheit ... greetz FoLeY ... :winking_face:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ich nochmal ...


    hab grade festgestellt , das es mit der ccc-info nichts zu tun hatte ... die funzt ....
    das war nur zufall . der skin baggert einfach so beim zappen und epg durchforsten mit dem eventnavigator ab ...


    geht man dann raus aus der channelselection kommt es gelegentlich vor das das handsymbol kommt bei allem was man tut ... außer volumen und mute taste ...


    dann hilft wie gesagt nur init4/3 oder lange auf power damit der grüne kommt ...


    ich hoffe nicht das das jetzt was mit den treiber update oder den anderen updates zu tun hat . ich hab 62 updates inklusive deinem skin aufeinmal gemacht und kann also nicht genau ausschkießen ob es jetzt was anderes ist was hier bei mir jetzt spinnt ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hi Zombi


    hab gerade ein Update auf 5.0 durchgeführt, ansicht läuft es wie gewohnt super, aber wenn ich die Infotaste (EPG) benutzen will kommt laufend diese berühmte grünes Bild und die Box startet neu, vor dem Updat war noch alles i. O. Die rc- Dateien waren bei mir schon im ordner /usr/share/enigma2/skin_default- Images ist 3.2.1.
    Was kann das sein ???


    MfG

  • FoLeY
    das mit dem eventnavigator und dem wechsel sind 2 verschiedene dinge da muss ich erstmal sehen was da nicht in ordnung ist (und wie gesagt ich nutze die teile nur im skin ) keines der beiden hab ich gemacht das sind converter und plugins von anderen also wenn da was nicht richtig geht und was anderst programmiert werden muss kann ich dies nicht und das müsste dann er der ersteller vlamo machen .
    und langsamer kann ich auch wieder hier nicht bestätigen :face_with_rolling_eyes:


    KDP
    hast du auch gelesen was ich zum update geschrieben hab in meiner skindoku?
    ich denke du nutzt die neuste version des Cooltv Guide nicht und daher knallt es bei dir.aber ohne einen crashlog von dir kan ich da jetzt nur raten.

  • Hi Zombi,
    Tnx for the update and all the effort you're putting into this great skin.


    I am having the same issue as KDP with the info button and I am running cooltv 5.5.0.


    It looks like a conflict with easyinfo.


    Regards,
    PANIKS1


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EasyInfo/plugin.py", line 162, in info
    self.session.open(EasyEvent, epglist[0], ServiceReference(ref))
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 254, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 279, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 528, in readSkin
    raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: source 'Service' was not found in screen 'EventView'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x456b238>>,('EasyInfoActionsALT', 'info_but')) failed)
    ]]>
    </enigma2crashlog>

  • es sieht so aus als ob bei euch der 'Service' in der eventview nicht genommen wird
    skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: source 'Service' was not found in screen 'EventView
    bei mir im merlin geht das ohne probleme (siehe auch screenshot)
    muss es mal in einem anderen image testen scheint so als geht das wieder nur im merlin und bei den anderen image nicht :loudly_crying_face:
    ich sag ja mit dem merlin kann man einfach mehr machen als bei andern image ,ist schon mühsam da jetzt immer den überblick zu behalten was ,wie ,wo geht wenn man nur ein image meistens nutzt so wie ich hier.

  • Hi Zombi,


    danke.
    Hatte das Update über BP durchgeführt und noch nicht gelesen was geändert wurde, hab's erst jetzt gelesen, das heißt ohne Plugin CoolTV Guide funzt die Infotaste nicht ?
    Werd's mal draufmachen.


    MfG

  • KDP
    nein du brauchst nicht das cooltv wenn du es nicht schon drauf hattest und jetzt ne alte version verwendest.es gab da neue sachen die jetzt geskinnt sind aber wenn du kein cool nutzt dann brauchst du es auch nicht ,da gibt es keine zusammenhänge mit meinem skin.habe das nur angenommen weil sich da ja was geändert hatte.
    so wie es aussieht geht eine änderung von mir nur im merlin image und in anderen image nicht ,das ist der grund warum das bei dir nicht geht denke ich .aber wie gesagt ihr müsst mir hier euren log anhängen da ich das ja so nicht erraten kann.

  • alexander30
    also an der easyinfo hab ich nichts geändert ich denke das ist genau das selbe wie oben beschrieben die eventview bei euch kann den service nicht ab. da muss ich erstmal sehen wie ich das mache weil bei mir im merlin geht das wie gesagt da hat merlin wohl etwas verbessert was andere image nicht haben.

  • Hi Zombi,


    alles klar, hab's noch nicht draufgehabt und mal eingespielt, wird ja wenn es wieder funzt nicht verkehrt sein , mal anderes EPG.
    Taste funzt aber immer noch nicht, muss wohl an was anderm liegen. Ich hänge mal den Log ran, hab mal reingeschaut, aber alles böhmische Dörfer, vielleicht hab ich was falsch gemacht, über BP waren 33 Updates drauf, vielleicht war da einer dabei.


    Hab Deinen Skin schon eine Weile drauf, läuft super, danke.


    MfG