(end of support) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 vom 7.7.12

  • st99
    ja genau so du kannst im BP einmal grün für Upgrade drücken (dann wird alles installiert) oder du gehst dann auf blau zeige update und dort kannst nur die installieren die du möchtest (aber alle dann nur einzeln)

  • das ist absolut nachvollziehbar. Habe ich eine Möglichkeit das "automatische" updaten zu vermeiden?


    Danke für Deine tolle Arbeit!

  • ja so wie ich geschrieben habe oder du updatest garnicht aber das alles hat wieder nichts mit dem skin zu tun sondern damit das ihr euch mit dem GP3 oder der dream nicht so gut auskennt und dafür gibt es hier ein wiki zum nachlesen damit ihr das alles besser versteht.

  • Läuft alles perfekt nach dem Update. :danke:




    Gruß

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • hi zombi


    erstmal nen gesundes neues jahr dir und allen die dies lesen.


    jetzt aber auch eine frage - hab gerade das skin update deines skin's durchgeführt - effekt die box lässt sich nicht mehr steuern - nach längerem drücken der power taste kommt es zum absturtz.


    ein löschen über pc - und über das blue panel und neustart mit defaul skin und neuinstallation brachte keinen erfolg - musste zum "vali" wechseln.


    was mach ich falsch.

  • Hehe, die letzten 2 Seiten dieses Threads würden sicher bei aktuellen Problemen auch helfen ;-)

  • @ zombi


    hier mal ein crashlog


    kannst du mir sagen warum es bei mir gekracht hat? :rolleyes:

  • Weil du die EMC nicht aktuell hast vermute ich mal.
    Lies mal die letzten 2 Seiten dieses Threads ;-)
    Könnte auch Advanced Movie sein... geht um den "Roller"


    Gruß


    Nierotter

  • weil du mit sicherheit eine skin_user.xml hast und diese zum einsatz kommt und da steht noch der ZombiHD1R3ExpertRoller drin und den gibt es schon seit der 4.3 nicht mehr ;)
    ImportError: No module named ZombiHD1R3ExpertRoller

  • Stimmt es lag an der skin_user.xml. Hatte sie vergessen zu löschen. :rolleyes:


    An meinem System ging garnichts mehr, erst nachdem ich sie gelöscht hatte.


    Irgendwann musste es mir ja wieder mal passieren mit einem grünen. Naja dafür hat dann der Weihnachtsskin über die Weihnachtszeit entschädigt. ;)

  • in dem erneuerten weihnachtskin von der letzten v4.3 ist das aber auch schon gefixt gewesen ihr lest einfach nicht denn das steht alles (sogar noch in dem alten thread) das wäre dir jetzt auch nicht passiert hättest bei der 4.3 gewechselt oder in dem altenThread die letzten seiten gelesen ;) deshalb ist es immer wichtig zu lesen das kann ich nur immer wieder betonen.

  • hätte ich bestimmt gemacht, aber meine box hatte die lezten 2 wochen keinen internetzugriff und da ist dann einiges liegen geblieben.
    heute sollte dann alles mit einmal gemacht werden


    aber mit lesen gebe ich dir recht, sehe ich genauso ;)

  • Hallo zombi,


    ich hätte noch ein paar Fragen zu deinem Skin und den Picons für Oled. Ich würde das ganze gern auf einer 800SE nutzen und habe dort jetzt mal mit den Oled-Picons gestestet, allerdings werden diese nicht angezeigt (Pfad ist /mnt/usb/picon_oled). Funktioniert das Ganze nur auf der 800HD oder auch auf der 800SE evtl. mit anderen Picons oder evtl. auch mit den s/w Picons?


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn stumm geschaltet wird, das dies gar nicht angezeigt wird (Bug oder Feature)?

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

    Edited once, last by Black2Jack ().

  • Black2Jack
    bitte das erste postig lesen ,diese picons sind s/w picons in einer bestimmten größe und somit nur für die boxen wie es im thread der picons steht.
    das oled der 800se ist ein farbiges dann noch kleiner und dann wird es ganz anderst angesprochen daher geht das nicht für die 800se gibt es andere picons und das in farbe. also meine sachen kannst du da nicht nutzen und das steht aber alles in den dazugehörigen threads und sogar auf der ersten seite.

  • Hallo Zombi,


    ich glaube ich habe des Rätsels Lösung, denn nun funktioniert es.


    Nachdem ich gestern die EMCBeta mit IMDB am Laufen hatte, habe ich mich heute nochmals an das TMDB gewagt. Installiert, Neustart und per Menü-Erweiterungen aufgerufen. Peng.Resultat war ein GS mit Hinweis auf einen Skinerror.


    Quote

    skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/images/starsbar_empty.png not found!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2087af8>>,('WizardActions', 'ok')) failed)


    Nachdem ich die advancedmovieselection nachinstalliert hatte, funktionierte das TMDB so wie es wohl soll.


    Es scheint als brauchte das TMDB 0.6 in deinem Skin die AMS. Kannst du das mal checken bzw. mich als Depp hinstellen?


    Kleiner Dämpfer: Ich finde nirgendwo ein Icon zum Starten der AMS und da ich ja auch noch die EMC drauf habe, ist die PVR-Taste ja schon belegt.


    Gruß
    Kaiser

  • Kaiser Wilhelm
    na da haste aber einen bug in meinem skin gefunden ;( das ein dummer fehler von mir gewesen wegen den ganzen tests zu den plugins.
    ja das stimmt in der online version ist noch der falsche eintrag in der tmdb info deshalb geht das nur wenn du auch advaced installiert hast . das ändere ich sofort und werde das dann entweder heute oder morgen online stellen als neues update.
    was das icon angeht da gibt es keins du kannst doch dir für die advanced und die emc die tasten aussuchen womit du sie starten möchtest warum soll da ein icon her und für was?

  • Danke Dir für Deine Antwort. Naja ich dachte naiv wie ich bin, man könnte beide unabhängig voneinander starten. Um aber in die Settings der AMS zu kommen muss man erst die EMC wieder deaktivieren, die AMS aufstarten und in den Settings dann eine Taste anwählen.


    Ob man dann beide nutzen kann, muss ich noch checken.


    GRuß
    Kaiser