(end of support) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 vom 7.7.12

  • Hoffe Du und Erim habt nichts dagegen, wenn ich das kleine postinstall Script für das MiniTV bei Merlin-Images in meinen Skin übernehme... echt eine feine Sache :)

    DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

  • ICVS nutze ich nicht und daher halte ich mich da bedeckt mit aussagen denn ich weiß nicht wie aktuell die sachen vom dortigen server sind und was da jetzt bei dir der grund ist/war .hier geht es auf beiden boxen und mit beiden image die ich nutze und die sind tagesaktuell mehr kann ich dazu nicht sagen und ist hier im Thread auch nicht angebracht denn am skin liegt es nicht und das ist ja ein Skin Thread.

  • Hallöchen
    Ich habe auch schon länger den Zombi Skin drauf weil ich in super finde. DANKE, DANKE nochmal.
    Aber, habe heute ein neues Plugin installiert, 2 Updates kamen da mit (die Zombi Skins)
    und nach Neustart ging nichts mehr. Ich hatte als Anfänger es erstmal auf das andere Plugin geschoben.
    Meine Dezember Dflash Sicherung drauf und nur das Skinupdate gemacht (Weihnachtshintergrund sollte auch weg) und schon wieder nicht bedienbar.
    So, ich habe dem Gund nun hier erfahren (ICVS habe ich drauf).
    Wie bekomme ich den Weihnachtsskin weg, bzw wo kann ich eine älter Skinversion runterladen?

  • schutt66
    wenn du ein update gemacht hast ist der die weihnachtsvariante e überspielt worden daher auch nicht mehr da,das einzige was du mit hand löschen musst ist die skin_user.xml die zum weihnachtskin gehörte weil die löscht sich nicht mit und wird immer vor der eigendlichen skin.xml genommen.
    und ohne log kann ich nicht sagen warum es bei euch knallt oder was da bei euch nicht geht (eventuell ist es sogar meine schuld wegen dem neuen script für merlinminitv) keine ahnung ich kann das nicht sagen ohne einen crashlog gesehen zu haben.
    ich teste und baue die skins hier alleine und das auf 2 boxen mit 2 verschiedenen imag das und nur das hab ich selbst getestet und wenn es hier alles geht dann gebe ich das raus.wenn es jetzt bei einigen usern nicht geht kann ich ja nicht wissen warum (woher auch) daher hängt ein log an und wenn ich da sehe und verstehe warum es bei euch nicht geht helfe ich gerne aber ohne genauere infos wert ihr von mir nur hören das es hier bei mir geht (weil es ja nun mal so ist)


    PS. und ich habe mir echt die mühe gemacht eine doku zu schreiben und alles soweit zu erleutern was den skin betrift und dort steht auch geschrieben das es zu grünen kommen kann und auf welchen image ich das teste daher bitte versteht mich aber mehr kann ich nicht machen ich habe auch ein privatleben und daher nicht die zeit alles und jedes zu testen sondern nur das was ich selbst nutze

  • @schutt


    Es liegt bei dir bestimmt an der Skinuser. Der Skin läuft auch auf dem ICVS. mein Fehler scheint etwas spezielles bei mir zu sein und hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Skin oder dem ICVS zu tun.


    Und Zombi schriebg im ersten Beitrag genau was man machen muss. Auch im alten Threat steht wie man Weihnachten wieder los wird.


    Hast du die Skinuser nicht gelöscht kommt es direkt nach dem Neustart zum crash. Einfach im laufenden reboot (es kommen ja genug...) per telnet auf die Box mit init 4 Engima stoppen und die Skinuser per hand löschen. Reboot und fertig.
    Verbessert mich wenn ich falsch liege.
    Gruß
    Kaiser

  • Hallo Zombi
    Ich bin halt nicht so ein Fachmann.
    Wenn ein Update angezeigt wird und danach die Box hängt denke ich erstmal....sch...
    Ich lese schon deine Doku und der alte Threat hat über 100 Seiten,
    da als Anfänger die richtige Info zu finden ist schwierig.
    Hab doch bitte Nachsicht mit DAU's wie mich, auch wenn manche Fragen für dich vielleicht nervig sind.
    Ich bemühe mich ja und bin sicher lernfähig.
    Werde den Weihnachsskin schon wegbekommen,
    meine bessere Hälfte schaut nur leider jetzt Fernsehen mit der Box. Da muß ich warten bis morgen.
    Vieln Dank nochmal für deine Arbeit und Hilfe.

  • genau aus diesen grund weil der alte Thread so viele seiten hatte (und da war viel dabei was den skin garnicht betrifft oder alles 5x) hab ich die doku gemacht und einen neuen Thread angefangen ,damit genau die User die sich nicht so gut auskennen das alles besser verstehen können und genau das möchte ich mit der doku erreichen.
    in dem Thread soll es nicht wieder so unübersichtlich werden das neue User erst 50 seiten lesen müssen um an eine info zu kommen daher bitte immer den ersten post lesen denn auch da wird sich immer mal was ändern und die neuen sachen werden immer dort stehen.

  • Ich habe das 3.2.1a drauf und Deinen Skin (+Merlin EPG, CoolTV, EMC). Bei mir kamen heute auch automatisch die SkinUpdates drauf. Nach einem reboot kommt die DM hoch und läuft, allerdings reagiert kurz nach dem Start keine Taste mehr auf der Fernbedienung. Wenn ich eine Taste drücke, kommt auf dem Fernseher das Symbol so wie wenn man eine nicht belegte Funktion auswählt. Es hilft dann nur noch ein reboot via telnet. Habe jetzt erstmal wieder auf den Defaultskin gestellt. Einen Crashlog gibt es nicht, wo wird eventuell noch etwas protokolliert? Ich habe nicht die "Weihnachtsvariante" drauf, aber auch noch nicht das neue EMC.


    Gruß



    Quote

    Original von zombi
    schutt66
    wenn du ein update gemacht hast ist der die weihnachtsvariante e überspielt worden daher auch nicht mehr da,das einzige was du mit hand löschen musst ist die skin_user.xml die zum weihnachtskin gehörte weil die löscht sich nicht mit und wird immer vor der eigendlichen skin.xml genommen.
    und ohne log kann ich nicht sagen warum es bei euch knallt oder was da bei euch nicht geht (eventuell ist es sogar meine schuld wegen dem neuen script für merlinminitv) keine ahnung ich kann das nicht sagen ohne einen crashlog gesehen zu haben.
    ich teste und baue die skins hier alleine und das auf 2 boxen mit 2 verschiedenen imag das und nur das hab ich selbst getestet und wenn es hier alles geht dann gebe ich das raus.wenn es jetzt bei einigen usern nicht geht kann ich ja nicht wissen warum (woher auch) daher hängt ein log an und wenn ich da sehe und verstehe warum es bei euch nicht geht helfe ich gerne aber ohne genauere infos wert ihr von mir nur hören das es hier bei mir geht (weil es ja nun mal so ist)


    PS. und ich habe mir echt die mühe gemacht eine doku zu schreiben und alles soweit zu erleutern was den skin betrift und dort steht auch geschrieben das es zu grünen kommen kann und auf welchen image ich das teste daher bitte versteht mich aber mehr kann ich nicht machen ich habe auch ein privatleben und daher nicht die zeit alles und jedes zu testen sondern nur das was ich selbst nutze

  • Also auf meinem System ( iCVS vom 03/2011 ) geht es mit der neuesten Version beim Aufruf von EMC nicht mehr. Gibt keinen GS, aber Box bleibt dann unbedienbar und muß restartet werden.


    Dies nur zur Info .... Ich weiß das ich mit dem alten iCVS dann raus bin.

  • Quote

    aber auch noch nicht das neue EMC.


    und genau daran könnte es liegen denn wenn du nur einmal versucht hast auf pvr zu gehen also in die EMC reagiert danach keine funktion mehr und ich denke genau das ist bei dir passiert.
    du musst die beta nutzen wenn du mein skinupdate drauf hast ansonsten geht das nicht

  • Nierotter gleiches problem wie st99 ihr müsst die neue EMC nutzen weil im skin der emc die coveranzeige mit geskinnt ist und wenn ihr da jetzt ne emc version ohne das habt kommt genau euer beschriebener fehler weil etwas im skin ist was ihr garnicht drauf habt

  • Das wird es dann auch bei mir gewesen sein :-(
    Evtl macht es ja mehr Sinn deinen Skin nicht auf Betaprerelease einzustellen.
    Bzw. dann den betreffenden Skin auszuklammern solange er noch nicht released ist.
    Ich wußte jetzt gar nicht das meine EMC nicht aktuell ist.


    Danke für den Tip


    Gruß


    Nierotter

  • Nierotter
    und genau das siehst falsch denn was ich rausgebe ist auch schon draußen. geh in den EMC Thread und schau dort nach da wurde schon vor einer woche die beta rausgegeben und genau da hab ich sie geskinnt. und wenn was nicht draußen ist dann geht das auch bei mir nicht raus.
    also habt die Plugin Threads nicht gelesen von wo Ihr die Plugins habt und dafür kann ich ja nichts das müsst Ihr schon selber machen.

  • Hi Zombi..
    Sorry, du hast natürlich Recht. Aber ich bin ehrlich, ich habe den Thread nicht tagesaktuell verfolgt. Die "beta" ist mir schlicht durch die Lappen gegangen :-)
    Habe nun die beta installiert,


    Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD



    und schon geht auch die aktuelle Version vom Zombi-Skin wieder wie gewohnt.
    Ist schon sehr aufwendig, wenn man viele Plugins hat, da dann auch wirklich "betaaktuell" zu bleiben. Die normalen Updates die via GP3 gemeldet werden sind ja einfach.


    Wie auch immer, nun wieder soweit aktuell :hurra:


    DANKE für deine tolle Arbeit


    Nierotter

  • zombi - Das wird wohl das mein Problem sein. Da ich aber ein newbie bin, habe ich noch eine Frage:
    Ich habe heute ein zusätzliches plugin installiert, automatisch wurde auch der skin aktualisiert. Wie kann ich das vermeiden? Muss ich vor der Aktualisierung schauen, welche Erweiterungen für die Aktualisierung ausgewählt wurden?


    Bin dankbar für einen Tip, damit ich in Zukunft nicht in ähnliche Problee laufe.

  • und genau deswegen denke ich versteht Ihr mich das ich nicht alt und neu skinnen kann ,denn es gibt da einfach zu viel und ich biete ja in meinem skin sehr viel an und es ist eine heiden arbeit das alles aktuell zu halten denn man hat ja auch noch selbst ein anderes leben als die dream.
    daher muss sich jeder selbst um seine installierten sachen kümmern und wenn es wo einen grünen gibt wisst ihr ja das da was nicht passt. ;)
    ich schreibe das ja extra alles mit dazu und da kann ja jeder selbst überlegen was könnte es sein ,hab ich das was da jetzt geskinnt ist oder sollte ich besser mal in den dazugehörigen Thread nachschauen usw. das nehme ich euch nicht ab das müsst ihr selbst machen :)