DM800 nach Reboot / ERR01: NO CA FOUND no CA found

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Quote

    Original von Maverick_1980
    Geht wieder... ! Danke für die Tipps!


    Schön wenn die Box wieder lebt :smiling_face_with_sunglasses:

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Hallo erstmal,
    bin ganz neu hier.


    Ich besitze seid einiger Zeit eine Dreambox 800 hd pvr.
    bei versuch neu zu flashen kam dann nun die Meldung ca not found.
    Kann euch nicht sagen was ich verkehrt gemacht habe, da es bei anderen modellen auch klappte (image datei war für dieses Modell)


    Nun meine frage,
    kann ich auch ohne dream up meine box wieder zum laufen bringen? Ehrlich gesagt hab ich über Netwerk überhaupt keine Erfahrung. Weis zwar das ich ein gekreuztes Kabel brauch, dass ich aber nicht besitze.


    Danke schon mal im voraus.

    nicht alles funktioniert so wie man es gern haben möchte

  • Es reicht aus hier zu posten. Nur weil keiner sofort antwortet mußt du nicht gleich jemand mit einer PN dein Problem zusätzlich schildern.


    https://dreambox.de/dm800-aktu…mware-ueber-einen-browser


    https://dreambox.de/dm-800-flashen-mit-dreamup


    http://wiki.blue-panel.com/ind…on_DM800_HD_PVR_zu_Clonen

  • alles klar husband. danke für die links.
    allerdings war das nicht mein problem. mein problem liegt daran das sich meine dreambox beim einschalten sofort in fehlermodus begibt und ich dann nichts mehr machen kann.
    mfg

    nicht alles funktioniert so wie man es gern haben möchte

  • Wenn ich dream up herunterlade und öffne kommt folgender Fehler: error: can`t find any COM ports - aborting!


    Wie ich in aus der Anleitung herauslesen kann, müsste das Programm erstmal öffnen?!

    nicht alles funktioniert so wie man es gern haben möchte

  • Ist das überhaupt eine Original-Box? "No CA found" bedeutet ja, dass die Echtheit der Box nicht überprüft werden konnte.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Nicht ohne Grund hatte ich ihm ja den Link #3 mit auf den Weg gegeben
    weil der Verdacht nahe liegt wie es die Vergangenheit ja leider oft genug gezeigt hatte.

  • Quote

    Original von m0rphU
    Ist das überhaupt eine Original-Box? "No CA found" bedeutet ja, dass die Echtheit der Box nicht überprüft werden konnte.


    vorallem heisst das, dass er sich bei der, mit ziemlicher sicherheit, clonebox den bootloader zerschossen hat. indem er höchstwahrscheinlich ein original image geflasht haben dürfte.

  • @sky4


    Aber auch der umgekehrte Weg für zu dem Ergebnis. Also wenn man ein Clonebox Image auf
    eine originale flashen will.