Meine DM7800

  • Ich habe in meiner Freizeit mal wieder ein kleines Projekt realisiert. Ausgangspunkt war meine DM7000 aus der Küche. Da wir uns nicht an ein neues Design gewöhnen wollten, habe ich halt das Innenleben ein wenig verändert.


    MfG


    yoker77

    Files

    • DM7800_01.jpg

      (276.27 kB, downloaded 1,607 times, last: )
    • DM7800_02.jpg

      (262.52 kB, downloaded 1,350 times, last: )
    • DM7800_03.jpg

      (294.57 kB, downloaded 1,511 times, last: )
    • DM7800_04.jpg

      (235.77 kB, downloaded 1,429 times, last: )
    • DM7800_05.jpg

      (238.33 kB, downloaded 1,455 times, last: )
    • DM7800_06.jpg

      (244.08 kB, downloaded 1,297 times, last: )
    • DM7800_07.jpg

      (242.15 kB, downloaded 1,291 times, last: )
    • DM7800_08.jpg

      (212.32 kB, downloaded 1,504 times, last: )
  • wow, schaut topp aus!


    sauber verarbeitet innen.. :)


    was hast du alles verbaut?


    buck´s oled controller? altes 8k OLED drauf?


    erzähl mal:)


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Der OLED-Controller ist von Buck, das OLED auch. Es verrichtete bis jetzt seinen Dienst in meiner DM7000. Das kleine Netzteil stellt mir 5V mit bis zu 3A Strombelastbarkeit bereit. So habe ich keine Probleme an den USB-Ports zu befürchten. Der Kartenleser und der USB-Hub sind Massenware, die von ihren Gehäusen befreit wurden. Beim USB-Hub wurden die Buchsen ausgelötet und durch Stift-/Sockelleisten ersetzt. Die Original-USB-Ports wurden ausgelötet und durch einzelne Ports ersetzt. Der originale obere Port "speist" den USB-Hub mit Signal. Die neu eingebaute obere USB-Buchse bekommt ihr Signal vom Hub.


    Das Gehäuseunterboden lässt sich sehr gut umarbeiten. Mit Sekundenkleber und PVC-Stangen kann man viel anstellen. Die Rückwand habe ich aus einfachem Blech gefeilt.


    Das Original-Display hängt hinter einer passgenau eingesetzten Polyacryl-Scheibe, die aus den Resten eines Sagem-dBox2-Gehäuses extrahiert und zurecht gefeilt wurde.


    Das wars.


    MfG


    yoker77

  • Hallo yoker77,


    super gemacht.
    Das entspricht in etwa dem, was ich auch vorhabe.


    In dem Zusammenhang gleich noch eine Frage:
    gibt es irgendeinen Weg, das "alte" Display der 7025 an der 800-er zu betreiben?
    Ich blicke nämlich bei dieser ganzen Platinen- und OLED- Geschichte nicht so recht durch.


    Unter dem Strich bin ich schon froh, dass ich die 800er im 7025-er Gehäuse habe, die WiFi Bridge mit eingebaut und ein DVD-Laufwerk mit der Front der 7025 "verheiratet" habe. Für alles ein Netzteil und fertig.


    Ansonsten ganz fetten Respekt für Deine Arbeit! Sieht toll aus!


    Also ... für einen Tipp, wie das bei Dir mit dem "großen" Display funktioniert, wäre ich dankbar.


    LG
    docdance


    P.S.: Bevor es hier wieder Gemecker gibt ... ich bin jetzt stolzer Besitzer einer ORIGINAL 800-er (ohne SE) und hoffe, Ihr helft mir hier und da aus ...
    Ich seh's ja ein. Der Chinese ist vor knapp 2 Monaten gestorben ... ohne weiteren Kommentar. Mach ich nicht wieder.

  • Ich kenne die 7025 nicht, glaube mich aber erinnern zu können, daß die letzte Variante mit OLED war. Es ist besser, Du fragst Buck von der Firma grautec. Du kannst bei ihm sein Universaldisplay mit Ansteuerplatine auch ohne Gehäuse bekommen.


    Ansonsten kannst Du auch die Varianten von Handycracker oder greg2k ins Auge fassen. Allerdings musst Du ein Display finden, das von der Größe her in die Box passt.


    Viel Glück bei Deinem Vorhaben. Stell das Resultat doch mal vor.


    MfG


    yoker77


    P.S.: Ich stecke gerade meine DM500HD in das Gehäuse einer Philips-dBox2. Macht zwar alles keinen tieferen Sinn, dafür aber tierischen Spaß.

  • Danke für Deine Antwort!


    Ja ... Spaß und Entspannung. Darauf kommt es ja an.
    Ich habe im Übrigen alle anderen Pläne über Bord geworfen und befasse mich jetzt mit dem Pearl Display.
    Sieht so aus, als könnte ich das hinter die "Scheibe" der 7025 verbauen.
    Dann wäre das gute Stück (fast) fertig.


    Sobald ich mit dem Projekt durch bin, gibt's dann auch Fotos :)


    LG
    doc

  • Quote

    Ich habe im Übrigen alle anderen Pläne über Bord geworfen und befasse mich jetzt mit dem Pearl Display. Sieht so aus, als könnte ich das hinter die "Scheibe" der 7025 verbauen.


    Sollte fast passen, wahrscheinlich muss es aus den Gehäuse ausgebaut werden, und es fehlen eventuell oben und unten ein paar Zeilen, es sei denn Du schaffst es, die schwarze Farbe auf der 7025-Scheibe, im Displaybereich oben und und unten ohne Kratzer zu entfernen.

  • yoker77
    I must say, a very nice mod. of the DM800 :335:
    I am also a modding guy, who loves to modfiy Sat. receivers.
    Here is my mod of a DM800: DM800 Extreme Black Diamond
    Here is my ongoing project of modding a sat. receiver: http://www.digitalhuset.net/wb…page=Thread&threadID=1911
    This is not a DMM, but I hope that the moderators can see this "through their fingers" ? If NOT, than I am sorry ;)
    Maybe we could share some experiences about modding receivers ?
    You can answer in Deutch, no problems ;)


    Best Regards
    "Ine"

  • Hi Dm 800XX,


    your first project was one of the inspirations of my project TripleDragonDream (Meine TripleDragonDream).


    Your new mod is very interesting. Good luck. I have also many plans in my brain. The problem its the time to realize it.


    Best regards


    yoker77

  • Hi yoker77
    Yes, the "time" to do all this, is a problem ;) Your TripleDragonDream was very nice :cool2: My new mod. is the most difficult one for me.... hope that I can realize it. Maybe we could discuss power supplies later by P.M ?


    Best Regards
    Dm 800XX alias "Ine"

  • Quote

    Original von Dm 800XX
    ... Maybe we could discuss power supplies later by P.M ?


    Of course.


    yoker77