Pearl LCD Picons (320x240 | 320x190)

  • Einige Fragen habe ich noch:


    1. Die Picons sind jetzt nicht auf die volle Breite bzw. Höhe ausgelegt und sollten auch bei leicht gekipptem Display gut zu erkennen sein (das gesamte Logo). Wie sieht es aus bei voller Nutzung der Breite bzw. Höhe? Der schwarze Hintergrund wäre zur teilweise zu sehen.


    2. Wie sieht es mit der Darstellung von Bildern aus? Im Anhang ein Einzelpicon.

  • Was anderes: Ich bin gerade dabei die größten picons um 20% zu verkleinern, damit im unteren Bereich noch Platz für Uhr und Temperaturanzeige bleibt.



    Könnten alle damit leben, dass die picons nicht übers ganze Display reichen?

  • Verkleiner ist doch kein Problem, das geht doch immer!
    Nur Vergössern sieht halt doof aus :grinning_squinting_face:


    Ich Exportiere meine Picons in Photoshop mit jeweils 5 Pixel Abstand zum Rand.


    Mein PS Export sieht so aus:


    Source Picon (meist 2k Auflösung)
    Bereich auswählen > Freistellen
    Bild einpassen (310x230)
    Arbeitsfläche vergrössern (320x240)
    Füllebene erstellen (Schwarz)
    und dann ab damit :grinning_squinting_face:

  • Die LCD Picons sehen echt super aus - leider sehe ich sie mir (derzeit) nur am PC an.
    Ist eine KDG Variante geplant oder gar schon in Arbeit? Für die "normalen" Picons gibt's das ja.

  • pph


    Könntest du bitte für Discovery HD ein anderes picon verwenden, eins in dem das HD unter dem Discovery steht. Ansonsten ist es VIEL zu klein! :winking_face:

  • Ich habe jetzt 19 der größten picons von pph und lokutus um ca. 20% verkleinert. So hat man noch im unteren Bereich Platz für die Uhr und Temperaturanzeige.


    Zusätzlich habe ich im lcd4linux Plugin folgende Anpassungen vorgenommen:


    PICONS
    Typ: halb-oben
    Picon Größe: 300
    Picon Seitenverhältnis: ein
    Ausrichtung: zentriert


    Uhrzeit
    Größe: 68
    Ausrichtung: zentriert



    Grüße

  • Zitat

    Original von PPH
    Einige Fragen habe ich noch:


    1. Die Picons sind jetzt nicht auf die volle Breite bzw. Höhe ausgelegt und sollten auch bei leicht gekipptem Display gut zu erkennen sein (das gesamte Logo). Wie sieht es aus bei voller Nutzung der Breite bzw. Höhe? Der schwarze Hintergrund wäre zur teilweise zu sehen.


    2. Wie sieht es mit der Darstellung von Bildern aus? Im Anhang ein Einzelpicon.


    Das Logo sieht klasse aus !!!


    zu1)
    Meine beiden Displays stehen bei mir mit der "Standardhalterung" und daher leicht gekippt. Es ist so, dass daher (die Displays stehen ca. 4m entfernt, leicht unterhalb der Augenhöhe) alle Zeilen seitlich und oben sichtbar sind, unten zwei, drei (oder so..) Zeilen nicht sichtbar sind.
    Die leichten schwarzen Balken oben und unen fallen absolut nicht auf (ist also völlig o.k.), da sich um das Display sowieso ein mehrere mm dicker (aus Entfernung schwarz aussehender) Streifen befindet. Man kann also optisch nicht erkennen ob das Picon leichte schwarze Balken hat oder nicht....


    zu2)
    Das Logo sieht - wie ich eingangs erwähnte - einfach klasse aus. Super Idee/Arbeit. Der Dom und die Wölkchen sind gut zu erkennen.
    Wenn du mehr in der Art hast würde ich nicht nein sagen :]


    Gruß und Danke
    Belp

  • Hallo!
    Ist es möglich 1 HD Nebeneinander zumachen statt untereinander.
    Ich meine das HD neben die 1.
    Dann kriegt man die Uhr besser hin.
    Bei alle anderen sender geht es.

  • Zitat

    Original von Belphesan


    zu2)
    Das Logo sieht - wie ich eingangs erwähnte - einfach klasse aus. Super Idee/Arbeit. Der Dom und die Wölkchen sind gut zu erkennen.
    Wenn du mehr in der Art hast würde ich nicht nein sagen :]


    Gruß und Danke
    Belp


    So wie im 2. Beitrag auf dieser Seite oder "nach oben" verschoben? Der schwarze Rand wäre dann unten doppelt so breit.

  • Hallo pph,


    TOP ARBEIT !!!


    haste evt. noch etwas für Deluxe Music ??

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W