Pearl LCD Picons (320x240 | 320x190)

Original von maschma
    Update der Pearl LCD Picons 320x190 für ASTRA (19.2°)

180 Picons für die Sender A-C hinzugefügt.

Aktueller Stand ist 747 Picons + 219 alternativ Picons.

• Hallo son^c & columbine,

Ich kann euch nur ermutigen, selbst mit der Erstellung zu beginnen. Bei mir waren die ersten Versuche auch zum wegwerfen, aber das wird mit der Zeit!

Ich glaube kaum, dass ein Piconersteller das machen wird. Es sei denn, er hätte ein eigenes Interesse daran. ;) Ich bin es nicht.

Hier einige Beispiele (erst Doppelklick auf das Bild und dann erst downloaden!)

Files

• RTL HD.png

(4.62 kB, downloaded 8,771 times, last: )
    • ZDF HD.png

(3.92 kB, downloaded 8,643 times, last: )
    • SKY HITS HD.png

(5.58 kB, downloaded 8,614 times, last: )
    • ORF2.png

(3.62 kB, downloaded 8,560 times, last: )

Edited 3 times, last by PPH ().

• Jmd der Die Picons erstellt hat nehme ich mal an auch nicht gleich alle in 100x60 kann ja sein das jmd schon fertige Picons hat die etwas größer sind wie 100x60 muss ja nicht gleich 320x240 sein oder so aber ebend größer als 100x... kan ja sein und Fragen kostet ja nix :D

Danke dir trotzdem..

mfg

• UnityMedia währe auch nicht schlecht ...

Gruß

M0ng0

• Ist doch kein Problem die Servicereferenz zu ändern und schon hat man auch UM picons! ;)

DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

• Stimmt hast recht :kaffee:

Gruß

M0ng0

• Find ich eine gute Idee!
    Also wäre dann auch bereit ein paar Picons zu erstellen.
    Mann sollte sich dann aber auf einheitliche Standards einigen. Also Auflösung würd ich 320x240 vorschlagen (kann man ja trotzdem kleiner anzeigen lassen wers nicht fullscreen will) und schwarzer bzw. kein Hintergrund ist wohl auch praktikabel. ;)

• TOP, weiter so !!!

:rot: Finger weg von HD+ :rot:

• Hallo zusammen,

nachdem ich mein Display jetzt mit LCD4Linux (danke joergm6!) am Laufen habe, bin ich auch bei den Picons angekommen.
    Im Gegensatz zu vielen hier möchte ich die Picons aber "halb-oben" in voller Breite anzeigen lassen, um unten noch die Sendungsdaten zu sehen.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich bin dabei, halbhohe Picons zu erstellen. 320 x 120 in der Größe.

Hier mal ein paar Beispiele ...

Die "Serie" sollte erkennbar sein.
    Wenn's gefällt (auch wenn nicht, mache ich auf jeden Fall weiter), kann ich die ja zur Verfügung stellen.

LG
    doc

Files

• RTL-HD.png

(9.32 kB, downloaded 7,176 times, last: )
    • Sport1-HD.png

(6.63 kB, downloaded 7,090 times, last: )
    • SAT1-HD.png

(12.16 kB, downloaded 7,092 times, last: )
    • sonnenklar-HD.png

(12.42 kB, downloaded 7,104 times, last: )
    • Sport1plus-HD.png

(6.57 kB, downloaded 7,072 times, last: )
    • ZDF-HD.png

(8.05 kB, downloaded 7,069 times, last: )

Edited once, last by docdance ().

• Sieht gut aus!

Nur wäre es nett, wenn du schon vorher die Servicenummer eintragen würdest! Da du das eh tun musst, damit deine Box die picons erkennt, kannst du sie dann gleich fertig veröffentlichen!

Grüße

Update:

Also, ich persönlich finde es zu klein. Vorallem weil sie nicht so groß sind, würde ich dir empfehlen auf einen Hintergrund zu verzichten und sie transparent zu bauen.

• und ausserdem wenn du die auch in normaler Größe machst allso 320x240 kannst du die immer noch halb oben anzeigen lassen... mfg

• 1) danke für den Tipp mit der Benennung. Folgt noch.
    2) die sind 320 x 120 (einfach mal draufklicken ;) ...)

Für mich ist es so, dass ich sie das halbe Display FÜLLEN lassen möchte. Und zwar so, dass die Proportionen noch stimmen. Deshalb fang' ich das überhaupt an, weil es bei den "normalen" Picons eben die Proportionen zerreißt, oder sie mir auch zu klein werden.
    Auf die Art und Weise (mit diesen Maßen - 320 x 120) habe ich das halbe Display für das Picon weg, auf den Rest kommt bei mir Sendungsname und Fortschrittsbalken plus Restzeit.

Also: Picon - oben-halb .. Größe 320! ... und Proportionen erhalten.
    Dann passt's genau in die Hälfte des Displays. Ich find's eigentlich ganz gut. Bin aber für Hinweise sehr dankbar ... also immer her damit.

Transparent ist gut ... mach ich dann im Anschluss. Dasselbe gilt für eine "full" Version in 320 x 240.

LG
    doc

P.S: Wenn jemand einen besseren Hintergund hat: immer her damit. Soll nur möglichst "universal" sein ;)

• Würde mich auch über transparent und full freuen werde ich dann oben auch aktualisieren..

mfg