LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Jetzt mal was witziges...Beim Cover herunterladen wenn es auf normal steht ist ja die trefferquote vielleicht bei 20%....Gestern der länste Tag angeschaut und das Cover war Beatrice Egli..Die Freundin sagte dann warum ich die Egli auf dem Bilderrahmen hätte...Hi Hi..Kann man da vielleicht was machen das man evtl von TMDb Info runterläd oder wird das besser mit google api?die ich aber nicht habe.

  • Guten Morgen

    Welche alternativen Icons kann ich für WeatherUnlocked verwenden? Die von Post1 funktionieren nicht. Kann jemand einen Tip geben.

  • Kennt jemand eine gute Übersichtsseite mit LCD4LINUX Beispiel Konfigs für VU+ 4k Receiver? Möchte mir gerne ein paar Anregungen holen ...

  • Hallo

    Habe ein altes Android Tablet mit der Full Screen Browser App am laufen, funktioniert echt gut. Nur all 5 Minuten wird der Bildschirm schwarz und kommt nach etwa 2-3 Sek. wieder. Ist nervig. Welche App/Programm verwendet ihr so und laufen die etwas besser.

    Danke

  • Die optimale Nutzung am Android ist die Verwendung von MJPEG Stream mit entsprechender App (Infos gibts genügend).

    Im Browser ist der Standard Aktualisierungstyp "Javascript", dieser beinhaltet alle 5min ein Reload der Webseite. Ein Reload ist wie der Name sagt ein Neuladen der Webseite, was eigentlich nur ein Zucken im Milisekundenbereich bedeutet. Einige Browser können scheinbar nicht dauerhaft ohne Reload "überleben". Man kann mit der Einstellung bei "WebIF" mit "...ohne Refresh" experimentieren.

  • Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Google Kalender im L4L nicht mehr. Es wurde nichts geändert und der Kalender ist erreichbar.

    Hier die Logg:


    20:48:01 Read ICS https://calendar.google.com/calgeänderte/basic.ics

    20:48:01 RunTime: 0.689 (Picture: 0.074 / Write: 0.616)

    20:48:01 Done Worker Pic 0

    20:48:01 Read ICS https://calendar.geändert/basic.ics

    20:48:01 ICSdownloads... 2

    20:48:01 ICS read Col 2

    20:48:01 Error: ICS 2.x Traceback (most recent call last):

    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 2783, in ICSdownloads

    gcal = iCalendar().from_string(name[0])

    NameError: global name 'iCalendar' is not defined


    20:48:01 Error: ICS not readable! Traceback (most recent call last):

    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 2789, in ICSdownloads

    gcal = iCalendar().from_ical(name[0])

    NameError: global name 'iCalendar' is not defined


    20:48:01 ICS read Col 3

    20:48:01 Error: ICS 2.x Traceback (most recent call last):

    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 2783, in ICSdownloads

    gcal = iCalendar().from_string(name[0])

    NameError: global name 'iCalendar' is not defined


    20:48:01 Error: ICS not readable! Traceback (most recent call last):

    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 2789, in ICSdownloads

    gcal = iCalendar().from_ical(name[0])

    NameError: global name 'iCalendar' is not defined


    20:48:01 ICS laenge 0


    Danke

  • Kann man nicht viel sagen, außer das die iCalendar Dateien fehlen. Wir wissen nicht was du für eine Box/Image hast. Im aktuellen Dream-Image liegen die hier /usr/lib/python2.7/icalendar . Von den Fehlerzeilennummern scheint mir das kein Original L4L zu sein, von daher kann man erst recht nichts sagen.

    Das Verzeichnis ist im Installationspaket enthalten und wird dort hin kopiert.

  • Frag mal im Board deines Images nach !

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ich habe da mal eine Interessensfrage. Ich habe im L4L eine simple Anzeige von Werten für Topics eines MQTT-Brokers eingebaut. Bei den vielen verschiedenen smarten Systemen, scheint mir MQTT häufig als kleinster gemeinsamer Kommunikationsweg genutzt zu werden.

    Da ich im Moment keinen Anwendungsfall habe, mir aber gut vorstellen kann, das Einige einen MQTT-Broker für die smarte Kommunikation von verschiedenen Systemen einsetzen. Sieht Jemand einen Anwendungsfall?

    Ich habe mir zum Test nur einen Mosquitto auf dem Raspberry installiert. :)

    ... mal schauen ob es Sinn macht....

  • Ich möchte mir meinen Dream Player Android TV -stream über die "Remote Box"-Funktion anzeigen lassen. Mit einer zweiten Enigma2-Box funktioniert das auch, nur die App vom TV sowie ein stream über den PC werden nicht angezeigt!

  • Musste nun auch auf weather unlocked umsteigen. Daten vorhanden, aber Icons werden nicht angezeigt. Diese Frage wurde schon mal gestellt, aber ich finde keine Antwort. Gibt es hier einen Tipp? An den Iconordnern wurde nichts geändert. Danke Reno

  • Gibt es noch eine Möglichkeit ohne Eingabe eines Wetter Api Keys Wetterdaten anzeigen zu lassen?

    MSN über Wetter Plugin zeigt hier noch Daten aber LCD4Linux (MSN) scheint tot zu sein?

  • also ich habe auch Probleme .es funktioniert irgendwie auch mit API key kein Wetter Dienst mehr.


    gibt es irgendwie einen besonderen Trick ?


    Netatmo funktioniert

  • Ist ja merkwürdig, dass das Wetter Plugin hier noch Daten liefert und LCD4Linux nicht...

    IMHO greifen beide auf MSN Daten hier zu.


    Aber vielleicht kann der Plugin Ersteller ja auch auf die Daten von dem Wetter.com umstellen?