LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • wenn du über das BP installierst, kannst du über die blaue Taste das Logfile speichern, darin sieht man dann, wo es klemmt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Then, in the meantime, the pricing was changed. My "old" key (32chars) still works. But the view looks exactly like your screenshot.
    Yes, actually just enter the key and set API to OWM.


    Ich habe seit einiger Zeit auch nur einen Tag Wettervorhersage mit MSN. Ich habe mich heute kostenlos bei OWM registriert, den API Key eingetragen und jetzt funktioniert es wieder. Es scheint also bei OWM immer noch kostenlos zu funktionieren.


    MfG und vielen Dank für das tolle Plugin

    Oliver

  • Habe ein update von LCD4linux auf meiner alten DM8000 gamacht und jetzt bekomme ich fehler (No module named enum)

    Bekommt man das irgendwo ?

    Bei Version 5.0 r7 ist noch alles ok !

  • Ich hatte auch das MSN-Wetterproblem. Also bei OWM registriert und API Key bei LCD4L eingetragen. Dabei habe ich folgendes bemerkt:


    - DM920HD mit V5.1-r2: Wetter wird korrekt angezeigt

    - VU+Duo2 mit V5.0-r6?: auch nach einer Woche keine Wetterdaten

    Keine Ahnung ob das schon bekannt ist, ich wollte das kurz melden falls nicht.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Will auch auf OWM wechseln. Registriert und Key erhalten. Nun eingetragen und keine Anzeige, obwohl Key aktiv. Was trage ich bei Stadt ein ? Bisher wc:.... Mache ich etwas falsch?

    Woher kann OWM meinen genauen Standort wissen? Kennt sich jemand mit OWM aus und kann mir helfen? Reno

  • OWM hat andere IDs. Also entweder die Stadt eingeben oder auf der Webseite von OWM deine Stadt suchen. Klicke die Stadt an, oben in der URL-Zeile kannst du die Zahl am Ende der URL ablesen. Das steht aber auch im 1.Post :winking_face: .

  • Habe ein update von LCD4linux auf meiner alten DM8000 gamacht und jetzt bekomme ich fehler (No module named enum)

    Bekommt man das irgendwo ?

    Bei Version 5.0 r7 ist noch alles ok !

    Gibt es also keine lösung dafür ,für die alten OE2.0 Boxen ?

  • Ich habe jetzt gesehen, das die Tedee-Integration auch python-requests benötigt. Wegen der Größe wird es nicht automatisch installiert. Ich müsste mal meine 8k rauskramen um es selbst zu probieren, die Meldung zu ignorieren, wenn die benötigten Integrationen nicht verwendet werden. Ich nutze die "alte Kiste" nicht mehr, darum fällt es mir nicht mehr auf :smiling_face_with_halo: .... aber irgendwie ist es aktuell Alles zu warm :grinning_squinting_face: .

  • joergm6

    Hat den Titel des Themas von „LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [12.06.2022]“ zu „LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]“ geändert.
  • Ich nutze schon seit längerer Zeit L4L per Wlan auf einem Android-Tablet. Automatisierung mache ich per Tasker und MJpegviewer.

    Ich habe mich dabei an die YT-Anleitung von joergm6 gehalten.


    Soweit so gut, eigentlich funktioniert die Sache, jetzt aber kommt das große ABER. Was mich tierisch nervt sind die ewigen Abbrüche oder Unterbrechungen oder was auch immer das ist.


    In unregelmäßigen Abständen verschwindet die Anzeige auf dem Display.


    Dann passiert folgendes:

    1. Das Bild ist nach kurzer Zeit wieder da.

    2. MJpegviewer startet neu, bleibt aber bei einem schwarzem Bild.

    3. Alles wird beendet und ich sehe das Desktop-Bild von meinem Tablet


    Nach einer gewissen Zeit startet der Tasker seine Aufgabe und entweder ist alles wieder gut oder die Punkte 1 bis 3 beginnen erneut.


    Ich bin kein Profi in Sachen Tasker und daher habe ich die Hoffnung, daß mir hier jemand vielleicht mit seinen Einstellungen weiterhelfen kann - also wer hat ein gut funktionierendes Profil und mag mir das zur Verfügung stellen?

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Tja, da wird man nicht all zu viel tun können (denke ich). Wenn im WLAN die Verbindung abbricht, verliert der Transportstream sofort die TCP/IP Verbindung. Da hilft nur ein Neustart. Tasker erkennt "irgendwann" das keine Daten mehr kommen und killt die Anzeige. Da der Tasker nur in Minutentakt nach "dem Rechten" schaut, dauert es etwas bis alles wieder gestartet wird. Der mjpegviewer muss gekillt werden, da er sich nur dann wieder ohne Blackscreen starten lässt.

    Bei mir passiert das allerdings sehr selten, kommt halt auch auf das WLAN/Netzwerk an.

    Du kannst versuchen "MJPEG Zyklen" zu erhöhen um mehr Daten für die Anzeige zu senden. Vielleicht hilft es um etwas mehr Stabilität zu erhalten.

    Ich habe z.B. Zyklen=2 , Fehlerneustart=Ja , Header=reduziert


    PS: hast du als Basis für den Tasker die Konfig aus dem Thread verwendet oder alles selber per YT nachgebaut?

  • Hallo joergm


    Als Basis habe ich die Konfig aus dem Thread genommen.

    Die Zyklen habe ich jetzt auf 2 erhöht.

    Fehlerneustart habe ich jetzt auch aktiviert.


    Wo finde ich das mit dem Header?

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Es ist etwas besser geworden, aber so alle 5 bis 10 Minuten ist das Bild weg. Nach etwa 2 Minuten ist es dann wieder da.

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • dann würde ich aber mal dein WLAN überprüfen, ob da alles i.O. ist. Wie schon geschrieben, muss das Netzwerk stabil sein. Du kannst ruhig die Zyklen weiter erhöhen, ob es was bringt. Das bedeutet einfach nur wie oft das "Bild" hintereinander gesendet werden soll. Das dauert dann natürlich dann immer länger, aber der Viewer mag "Daten".

    Ich habe vielleicht alle paar Wochen mal einen Aussetzer, allerdings ist es auch so selten, dass ich es nur durch Zufall sehe.