LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hallöle,

    leider wird bei mir das MSN Wetter auch nur für den aktuellen Tag angezeigt. Habe 2 Tage 1 Zeile eingestellt, aber der Folgetag bleibt schwarz. Die MSN Wetter website funktioniert aber.

    LG,

    trulla

    Edit: Heute funktioniert es wieder.

  • Guten Abend,

    habe mein Samsung SPF 800p wieder aktiviert.

    Leider kommt ab und zu im Display die Display eigen Uhranzeige.

    Hatte vor langem mal gelesen das es im LCD4Linux eine Einstellung gibt wo der Sendeintervall geändert werden kann.

    Also der Zeitintervall wo das Signal von LCD4 Linux zum Display gesendet wird.

    Ich vermute das sich das irgendwie verliert und dann die Display Uhr angezeigt wird.

    Ich weis nur nicht wo ich diese Einstellung finde.

    Hat da jemand bitte einen Tip für mich ?


    MfG

  • nein, gibt es nicht. Man kann nur die Aktualisierung auf 1/min begrenzen. Das Display wird ansonsten nur bei Datenänderungen aktualisiert, aber immer wenigstens 1Mal pro min.

    Wenn die Uhranzeige kommt, geht es von selbst wieder zurück zur L4L-Anzeige? Ich würde auch mal ein Auge auf das USB-Kabel und Stromversorgung werfen.

  • Nein, Die Anzeige geht dann nicht wieder zurück.

    Genauso nicht bei Neustart der Box, da kommt auch keine LCD4 Anzeige.


    MfG

  • Hallo!


    Nach dem ich sehr günstig ein weiteres Sony Xperia Tablet (SGP311) mit Dockingstation gefunden habe, habe ich jetzt mein SAMSUNG SPF-87H in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

    Auf das Tablet habe ich, wie im YT-Video von joergm6 beschrieben Tasker, MJpegViewer usw. installiert.


    Die ganze Sache läuft aber leider noch nicht stabil. Der Tasker braucht mehreren Anläufen bis dann irgendwann das L4L -Bild kommt.

    Vielleicht kann mit jemand bei meinem Problem weiterhelfen:


    Im Anhang die Fehlermeldungen, die das Tablet mir anbietet. Leider ist mein Englisch etwas begrenzt.


    Danke schön


    Tasker 01.pngTasker 02.pngTasker 03.pngTasker 04.png

  • Leider kann man die Aktionen nicht gut verfolgen und zudem wissen wir nicht, was du wann wie machst/gemacht hast. Wenn du die Vorlage verwendet hast, dann soll/muss man alle AutoInput Aktionen am besten selbst neu machen und die vorhandene(n) Autoinput-Zeile(n) löschen/ersetzen.

  • Hallo Joerg

    Seit ein paar Tagen funktioniert das Wetter nicht mehr. Es wird nur ein Tag angezeigt und auch noch falsche Temperatur.

  • Naja, MSN scheint ja langsam zu "sterben". Die seit Jahren verwendete API ist eine inoffizielle und es wird der Tag kommen, wo MSN dieses ganz ablöst. In den letzten Wochen gibt es sich ändernde Probleme, das einige Orte nicht aktualisiert werden, daneben liegende aber schon. Wir wissen nicht wie es endet und ob MSN das noch beheben wird. Abwarten, einen anderen Ort probieren oder auf OWM/WU umsteigen, mehr kann man nicht machen.

  • Ok, danke.

    Habe einen anderen Ort genommen und es funktioniert.

  • Jetzt mal was witziges...Beim Cover herunterladen wenn es auf normal steht ist ja die trefferquote vielleicht bei 20%....Gestern der länste Tag angeschaut und das Cover war Beatrice Egli..Die Freundin sagte dann warum ich die Egli auf dem Bilderrahmen hätte...Hi Hi..Kann man da vielleicht was machen das man evtl von TMDb Info runterläd oder wird das besser mit google api?die ich aber nicht habe.

  • robieren oder auf OWM/WU umsteigen

    But OWM/WU are not free. Am I right?

    ---------

    I tried it and got no result.

    DM900 Combo + 1TB
    Image: Experimental 2021-10-29+GP4, HDGlass17

    Edited once, last by Gurman2000 ().

  • For OWM/WU you need to create an account and generate an API key. But for the usage the 0€/free plan is enough.

    I did it a week ago. But it doesn't work. See attachment.

    Untitled.png


    This is a screenshot of my account.

    I wrote API Key to "Weather API-Key OpenWeatherMap" field in a Global section of plugin.

    Or I'm doing something wrong? Or some additional action(s) needed?

    DM900 Combo + 1TB
    Image: Experimental 2021-10-29+GP4, HDGlass17

    Edited once, last by Gurman2000 ().

  • O.K.danke für deine mühe...vielleicht hast du ja iwann mal ganz viel zeit..:-)

  • Hallo wo ist den mein Fehler, ich kann das plugin nicht mehr installieren. Ich habe es über das Blue Panel und auch mit den deb file über Telnet auf der One und 7080 installiert. Wenn ich dann in Erweiterungen zu denPlugins will kommt immer no Module namens LCD Linux plugin. Es ist auch kein Plugin drin.