LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Huhu zusammen :)



    ich habe mal eine Frage funktioniert auch ein


    Samsung SPF 71E



    weil man bekommt ja kaum noch welche ...


    Danke für eure Hilfe :)


    LG

  • dann weis ich auch nicht
    Zeile 12791

    Code
    if ConfigBackColor != "0":
    				self.draw[draw].rectangle((POSX, ConfigPos, POSX+MAX_W, ConfigPos+h),fill=ConfigBackColor)


    ValueError: unknown color specifier: '0'
    er sagt "0" gibt es nicht, aber die Zeile 12792 darf nur bei != "0" ausgeführt werden. Wie zum Teufel hat er das trotzdem gemacht? :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von joergm6
    dann weis ich auch nicht
    Zeile 12791

    Code
    if ConfigBackColor != "0":
    				self.draw[draw].rectangle((POSX, ConfigPos, POSX+MAX_W, ConfigPos+h),fill=ConfigBackColor)


    ValueError: unknown color specifier: '0'
    er sagt "0" gibt es nicht, aber die Zeile 12792 darf nur bei != "0" ausgeführt werden. Wie zum Teufel hat er das trotzdem gemacht? :aufsmaul:


    ich weis es nicht? wie könnte ich das beheben?


    wen ich den crash lösche, kommt er auch ganz unterschiedlich.. manchmal gleich wieder, manchmal geht es paar std gut, und manachmal auch 1-2 tage.. ganz komisch



    EDIT: hab ich erwänt das ich aus der plugin.py bei zeige o.s.c.a.m. reader die zeilen rausgenomen habe? so wie du es mir mal gesagt hast

  • oh man.. genau das hab ich ausversehen raus gelöscht..


    Code
    if ConfigBackColor != "0":
    				self.draw[draw].rectangle((POSX, ConfigPos, POSX+MAX_W, ConfigPos+h),fill=ConfigBackColor)



    hab den ganzen absatz wieder komplett raus kopiert und bei mir so eingefügt

    Code
    if OSCAMrunning == False:
    			font = ImageFont.truetype(FONT, ConfigSize+13, encoding='unic')
    			w,h = self.draw[draw].textsize(Code_utf8(_("OSCAM not running")), font=font)
    			if ConfigBackColor != "0":
    				self.draw[draw].rectangle((POSX, ConfigPos, POSX+MAX_W, ConfigPos+h),fill=ConfigBackColor)
    			self.draw[draw].text((POSX+(MAX_W-w)/2, ConfigPos), Code_utf8(_("OSCAM not running")), font=font, fill=ConfigColor)


    danke schonmal

  • ich nochmal :winking_face:


    hätte da nochmal ein anliegen!
    und zwar geht es um den Stotter TV


    hmm wie soll ich das erklären..
    an der box ist kein tv..
    wen ich den Stotter TV bei on aktiviere damit ich sehen kann was sie macht und osd auf dem display habe.. und dan aber die box im idle mode laufen lasse, geht der Stotter TV nicht weg vom display er läuft einfach weiter (mit einem schwarzen bild)..
    aber im idle mode gibt es gar kein Stotter TV..


    wie kann ich dan den Stotter TV für idle mode ausschalten?

  • woher weist du, das StotterTV das schwarze Bild erzeugt? Was wird sonst im Idle angezeigt? Du nutzt jeweils Schirm1 im On/idle und wenn zum Test Stotter deaktiviert wird, geht es? Ins Log hast du sicher schon mal mal hinein geschaut. Mal schauen ob ich das, wenn Zeit, nachstellen kann.

  • du musst nur mal selbst den stotterTV aktivieren und dan in idle mode gehen, dan siehst du das des stottertv weiter anzeigen möchte aber ja kein bild da ist.


    normal hab ich im idle mode wetter/uhr/osamlcd


    und ja sobald ich es aus mache ist das schwarze bild weg


    wäre cool wen man eben den stottertv für on aktivieren kann, aber im idle mode es deaktiviert damit er wieder das normale bild anzeigt (wetter/uhr/osamlcd)

  • Guten Tag!
    Habe mir ein Samsung SPF-86H zu gelegt.
    Bis dato habe ich das LCD4Linux Plugin immer mit einem Samsung TAB 3 verwendet.
    Ich glaube da war im Tasker gespeichert das die Anzeige im Standby der Box die Anzeige der Uhr nach einer bestimmten Zeit abdunkelt.


    Kann ich das mit dem Samsung SPF-86H auch bewerkstelligen?
    Oder kann man das auch im Plugin einstellen?


    MfG

  • nein, die Hintergrundbeleuchtung lässt sich beim SPF extern nicht regeln. L4L kann das nur etwas per Software(bildbearbeitung), dabei leidet aber der Kontrast und auch bei AUS sieht man das Backlight durchschimmern.

  • Hallo,
    ich habe mir ein "raspberry pi zero wh" als externes Display installiert und es funktioniert soweit alles ganz gut bis auf eine Sache!


    " Programm Info" von den IPTV Sendern werden Im Display nicht angezeigt! im "Media" Einstellungen gibt es leider auch keine Möglichkeit diese Option anzuwählen! bzw. die sind anders.


    Frage: Besteht die Möglichkeit die Einstellungen für "Programm Info" von der Option "On" auf "Media" zu übertragen? es wäre schön wenn der Autor diese Option "kopiere nach Media" implementieren könnte.


    Danke im Voraus