LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hi joergm6,
    You didn't included last translation files to the last LCD4linux (V4.9-r2) version? I see the old ones here

  • joergm6,
    VTi 13.0.2 image, LCD4linux V4.9-r2 (here in site I checked only mips32el & mips32el-nf) on Ultimo 4K. Lithuanian language includes 925 inputs, the last includes 929.

  • Hi,
    Is it possible to know how the LCD4Linux is determining that the "ON" configuration or the "Media" one has to be used on a satellite receiver for displaying information?


    Is the service type (1, 4097, 5001, 5002) used or is the plugin checking the player?


    Thanks for your answers

    Vu Uno 4K SE / Motorized Channel Master dish
    OpenPLI 6.1

  • Thanks a lot for these useful details.
    Means all services using "gstreamer" (5001) or "exteplayer3" (5002) will be considered as "ON" by LCL.

    Vu Uno 4K SE / Motorized Channel Master dish
    OpenPLI 6.1

  • Hey,


    vielen Dank für die klasse Arbeit am Plugin.
    Sieht super aus.


    Will es jetzt auch mal testen. Habe die Dreambox 900 UHD mit Merlin-Image im Einsatz.


    Muß für die Installation noch was anders berücksichtigen, außer der Installation der armhf.deb Datei wie im ersten Post beschrieben ?


    Hatte ich gemacht und auch die Konfig bearbeitet, aber leider habe ich noch das lcd vom install. skin im LC Display der DM900 ...


    Edit: Habe vorher das bisher genutzte DisplaySkin removed ...


    In /etc/enigma2 hab ich nur eine skin_user.xml mit


    dem Inhalt:
    <skin>



    </skin>

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

    Edited once, last by white_raffaelo ().

  • von allein passiert da nix. Man muss L4L schon "sagen" welches LCD. Universell für das interne Skin LCD muss:


    LCD-Typ = Internes Box-Skin LCD


    Box-Skin-LCD
    Box-Skin-LCD Größe = 400x240
    3 Häkchen aktivieren


    Speichern / GUI Neustart


    PS: möchte man L4L nicht mehr nutzen, auf jedem Fall die 3 Häkchen wieder entfernen.

  • Aaaaah, sorry. Die 3 Häkchen warens ...


    Besten Dank für die Hilfe.

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Hallo zusammen
    Habe ein Samsung spf 87h gekauft. Softwarestand war 1001.0. Habe auf 1004.0 upgedatet ging ohne Probleme aber die 1007.0 erkennt er nicht auf der sd Karte. Fehlermeldung keine Firmware vorhanden. Kennt jemand das Problem? Habe mit 3 verschiedenen usb-sticks probiert. Mit der 1004.0 bekomme ich ihn nicht ans laufen mit Lcd4linux.


    Hat sich eledigt gibts auch eine ältere Version von Spf87h.&#128580;

  • Hallo


    Wollte ein paar Fragen zum Samsung 105V stellen. In der LCD4LInux Beschreibung steht das er nicht geht (Unter idProduct':0x201d und idProduct':0x201e ist es auch so). Doch mit einem DLNA Server auf dem Receiver und der Einbindung im Bilderrahmen habe ich ihn mit


    ln -s /tmp/lcd4linux/dpf.jpg /media/dlna/Pictures


    zum laufen gebracht, mit einem Symlink des tmp Bildes auf den DLNA Share (2 mal damit der Bilderrahmen in der Diashow zwischen den 2 Bildern alle 5 sekunden wechselt). Somit habe ich einen maximalen Zeitversatz von 5 Sekunden. Damit ist der Bilderrahen durch WLAN super Flexibel in der Wohnung als LCD4Linux Anzeige ohne USB Kabel nutzbar (Netatmo und Sonos :winking_face: ).


    (Zusatzfrage da ich schon das Interne BOX LCD nutze und zwei 105P, ist es möglich ein 4tes Display zu konfigurieren (es reicht ja die tmp.jpg) ? und eine 2te Sonos IP ? Die Rechenleistung sollte kein Problem sein bei 4x1500 Hz)


    Danke

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

    Edited 2 times, last by Netamo ().

  • Funktioniert der spf 1000p? Im Auswahlmenü in Lcd4linux steht der drin auf der ersten Seite in der Beschreibung als nicht funktionierend.

  • ach ja, das muss ich ja noch korrigieren :winking_face: .
    Das 1000P soll funktionieren, die Ansteuerung der SPFs wurde angepasst. Ich habe das nur übernommen, ohne es selbst testen zu können. Ich denke aber das es auch funktioniert.
    Evlt. geht ja jetzt auch ein SPF-800P (evtl ähnlich dem 1000), wenn den Jemand hat, kann das mal testen (es muss aber bissel geforscht werden, das die ID noch nicht bekannt ist)


    ... und nein, 4LCDs gehen nicht. Ich hatte selbst kurz überlegt ein 4. dazu zu bauen, habe es aber verworfen, weil viel zu aufwändig.

  • Wollte noch den Grund für meine Frage nach einem 4ten Display zeigen, mein Bastelprojekt. 2 SPF 105P als ein Display in einem Alurahmen (noch nicht ganz fertig aber es wird)


    Das eine gedreht damit der Spalt ohne Anzeige recht klein bleibt, so gehen mir jedoch die LCDs aus :winking_face:

  • Joerg
    Wollte mir den 800P holen für Wohnzimmer wenn ich einen bekomme. Sieht gut aus und hat die gleiche Auflösung wie der 87h.
    Hoffe nur das er funktioniert und du ihn einbindest.

  • Hallo an alle
    Habe ein S3 samsung handy alle aps wie in anleitung instaliert.
    Schalte ich BOX über fb aus bleibt auf dem Handy der Kanal auf der die box vorher war
    Schalte ich BOX mit FB an steht auf dem Handy connectin und dann ERROR.


    Mach ich das ganze über STANDBY FB über box funzt es.


    Ist das nicht machbar, wen man box aus macht das handy ausgeht und wen BOX an über FB handy mit Display startet.


    Thx im vorraus bin am verzweifeln.

  • Quote

    Original von gorgi
    Joerg
    Wollte mir den 800P holen für Wohnzimmer wenn ich einen bekomme. ......
    Hoffe nur das er funktioniert und du ihn einbindest.


    Ich würde das nicht extra kaufen, das es überhaupt funktioniert ist 0 sicher.


    MichaelKRI: Die Android App kann kein Aus/Einschalten selbständig überleben. Die App muss gekillt und nach gestarteter Box wieder geöffnet werden.
    Dieses "Killen" und "Starten" lässt sich mit Automatisierungs-Apps realisieren. Das geht aber nicht ohne sich damit zu beschäftigen und die Funktionsweise zu verstehen. Meine Beschreibung dazu ist nur ein Anfang. Durch das unterschiedliche Verhalten der Androidversionen ist eine Anpassung notwendig.

  • Der 1000p und 800p müssten eigentlich baugleich sein wie der 107h und 87h.