LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • hallo


    auf dem DE feed liegt immo python-pyusb nicht (wird beim nächsten update behoben)
    läuft da mit meiner dm900 lcd4linux nicht
    kann ich die abhängigkeit über konsole nachinstallieren?
    ich denk mal nicht? oder?


    mfg obibraun

  • das Original-Paket vom L4L benötigt kein python-pyusb (und fordert es auch nicht als Abhängigkeit). Im Paket sind die Komponenten dafür enthalten und werden mit installiert. Andere Image-Teams machen es halt anders, da will ich mich nicht einmischen.

  • Hallo.


    Vor über einem Jahr hatte ich die t-online Navigationshilfe deaktiviert und bis vor ca. 3-4 Wochen wurde bei mir der Sonnenauf-/untergang korrekt dargestellt. Jetzt steht aber nur 7:00 bis 17:00 Uhr seit ca. 3-4 Wochen. T-Online Navigationshilfe habe ich vorgestern mal aktiviert und gestern wieder deaktiviert...aber es half nicht.


    Wie wird das bei Euch angezeigt? Klappt das bei Euch oder ist aktuell irgend ein "Schiefstand"?


    Über Blue Panel wird mir dazu kein update angezeigt, daher denke ich, dass bei mir die aktuelle Version installiert ist.


    DM800se OE2.0 mit Merlin Image

  • Dankeschön, daran hat es gelegen. Allerdings dachte ich, dass die neuste Version auf dem GP3 Server liegt. Egal, Hauptsache, es funktioniert wieder :)

  • Hi Jörgm6


    Gibt bzw. gab es nicht mal die Möglichkeit eine Webseite auf dem LCD4Linux anzuzeigen lassen?


    Hintergrund: Ich möchte meine mit IoBroker generierte Hausansicht auf einem Schirm anzeigen lassen. Diese wird als Webseite ausgegeben.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Jaein. Es können Webseiten mit Hilfe von Internetkonvertern in Bilddateien konvertiert werden. Das bedeutet auch, es funktioniert nur mit Seiten, die im öffentlichen Internet zugreifbar sind. Für lokale Webserver im LAN funktioniert das somit nicht.

  • Ah, alles klar, Schade..
    Vielleicht gibt es da für den raspi was, der mir das lokal machen kann, mal suchen..


    Jedenfalls Dank für die schnelle Info


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hallo,


    ich hatte vor ein paar Wochen schon mein Problem gepostet, dass ab und zu kein Inhalt mehr auf meinem Samsung Bilderrahmen angezeigt wird.
    Mir ist inzwischen aufgefallen, dass das immer dann passiert, wenn ich aus dem Live-TV heraus das Bild anhalte bzw. zurückspule.
    Das passiert nicht immer, aber wenn der Bilderrahmen "schwarz" (Hintergrundbeleuchtung ist noch an) wird, dann nach einem Timeshiftvorgang.
    Timeshift läuft bei mir über eine zusätzliche interne SSD Festplatte.


    Wie schonmal geschrieben, wenn ich während des Problems dann das LCD4linux Plugin öffne, ist auch dort nur rechts ein schwarzes Rechteck, ohne Inahalt zu sehen.


    Wenn ich Enigma neu starte, läuft alles wieder, wie gewohnt.


    VG
    Robert

  • Da ich kein offizielles GitHub-Projekt gefunden habe hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin.


    Ich habe eine VU+ Solo4k mit VTi Image und bin sehr begeistert vom LCD4Linux-Plugin.


    Ich bin zwar kein Python-Experte, habe aber ein paar Kleinigkeiten an der Timer-Liste geändert, die mich störten. Vielleicht wollt Ihr was davon übernehmen.


    1. Änderung:
    Die Liste der Timer wird dadurch immer sortiert nach Startzeit. Bei meiner VU stimmt von Haus aus (in LCD4Linux und auch in OpenWebif) die Sortierung dann nicht, wenn 2 Timer überlappen und der 1. bereits läuft. Dann sind die beiden Einträge in der Liste vertauscht.


    2. Änderung:
    Verhindert, dass Einschalt-Timer oder Standby-Timer angezeigt werden. Kann man wahrscheinlich auch eleganter lösen, aber ich bin kein Experte für Enigma.


    3.Änderung:
    Gerade aktive Timer werden in rot (hardcoded) angezeigt. Natürlich wäre eine konfigurierbare Farbe noch besser.


  • danke für's "Basteln" ich werde mir das anschauen/übernehmen. :thx2:


    PS: aber eigentlich haben Aufnahmen bei justplay = 0 , also eigentlich sind andere somit ausgeschlossen, wenn das richtig gemacht wurde. Kannst mir ja mal deine Timer.xml senden.

  • Danke für's Anschauen. :)


    Das ist so ein Einschalt-Timer:


    Code
    <timer begin="1509512100" end="1509512101" serviceref="-1:-1238120312:FFFFFFFF:313A312D:39353338:3A323139:31343A31:4630313A:38303535:3336423A:" repeated="127" name="Einschalten" description="" afterevent="nothing" tags="" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justremind="0" wakeup_t="1" shutdown_t="0" notify_t="0" standby_t="0">
    </timer>
  • VTI bastelt da wohl sein eigenen Süppchen ... wakeup_t="1" shutdown_t="0" notify_t="0" standby_t="0" gibt es normal nicht, dafür wird dann justplay ignoriert. serviceref ist ja auch mehr als "anders", das "-1:" ist dann auch nur ein Würgaround. Ist also offensichtlich alles was VTI spezielles. Naja, dann muss das wohl so.

  • Da hast Du wohl Recht.


    Allerdings zeigt OpenWebif diese Timer auch nicht an. Vielleicht willst Du Dir mal anschauen, wie die das rausfiltern. Ich habe es nicht gefunden.


    Edit:
    Vielleicht gleichen sie die ServiceRef mit den existierenden Services ab.

  • Hi joergm6,
    Once again on the LCD4linux translation :)
    My translation in POEditor project is shown as 100% translated, but when I open LCD4linux (VTI, v4.9-r0), I see 15 untranslated strings:
    Box-Skin-LCD Offset
    Clear Key
    MUTE or defined Keys
    any Key
    MusicCast
    MusicCast IP
    MusicCast Server IP [optional]
    MusicCast Ping Timeout [ms] (0 - 1000)
    MusicCast Refresh [s]
    MusicCast Cover
    Coversearch
    LCD Off when shutdown
    Storage-Devices: Color Back
    Storage-Devices: Color Bar
    Storage-Devices: Color Full

    Regards, Vytenis P.