LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • tine1084
    bei mir seit gestern auch kein MSN Wetter mehr.
    Ich hatte das schon einmal angesprochen, MSN lieferte in der Vergangenheit sporadisch keine Daten.
    Open Weather läuft aber.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    <Not-963f>[23:49:41] [opendreambox/enigma2-plugins] drbest2 pushed 1 commit to master [+51/-0/±7] https://github.com/opendreambo…647ce9b299...b230292f56b9
    <Not-963f>[23:49:43] [opendreambox/enigma2-plugins] Dr.Best b230292 - [WeatherPlugin] Because msn weather-api is dead, I switched from msn to yahoo. Saved local-weather-id's are not working anymore, you have to adapt them in the setup.


    also künftig gibt es Wetter von Yahoo

  • wie gesagt, auch bei mir seit Monaten keinen Ausfall von MSN.
    Um es auch noch mal zu erwähnen, im 1.Post gibt es eine MSN-Url zum selber testen am PC. Hier wäre ein zeitgleicher Test interessant.

  • Ja neee, leere Batterie.
    Aber, bei einem Innenmodul ist ebenfalls die Batterie leer, da wird mir das Symbol angezeigt.


    kommt es mit 2 leeren Batterien nicht klar?


    Wollte grade die 4.8 installieren: No Module named ymc...
    daher gerade kein LOG! :winking_face:

  • na dann hast du nur kopiert und nicht installiert (und was vergessen, denn kopieren ungleich installieren)
    Leer ist die Frage wer sagt das? L4L zeigt erst nach Erreichen des durch Netatmo definierten Low-Spannung ein "rot". Daher log, ob der Wert wirklich schon erreicht ist.

  • äh, doch, installiert...


    naja, Multimeter sagt 0,0V, bei den beiden Batterien im Außensensor, und selbiges beim Innensensor. wobei der schon seit nem guten Monat leer ist! :winking_face:


    über telnet gings...

  • Wollte es nochmal anschieben...also bei mir geht msn seit einer woche auch nicht mehr und frage mich was ich machen kann um wieder das wetter und sonnen auf und untergang zu sehen?hoffe einfach das eine update kommt oder ein how to was man ändern muss damit es wieder geht weil so fehlt echt was auf dem schönen 87h

  • Hallo zusammen,


    Ich wollt nur sagen, bei mir geht MSN Wetter auch seit gestern nicht mehr.


    Das scheint doch ein Schema zu sein
    Dm 7080


    Ediert: ich konnte es selber lösen:
    MSN hat so umgestellt dass die Postleitzahl nicht mehr funktioniert.
    Mit dem Namen funktioniert es nun wieder. &#128521;&#128077;&#127996;


    Mit freundlichen Grüßen
    Newdreamie

  • Habe das jetzt mal mit openweathermap versucht mit API KEY usw weiter bekomme das auch nicht hin.. :342:

  • AH, vielleicht liegts/lags an der Netatmo Firmware:


    8 March 2017 - Main Module v130 / Outdoor v44/45 / Additional Indoor v44 / Rain Gauge v8 / Wind Gauge v18:


    - Improved temperature and humidity sensors calibration accuracy
    - Improved Wind Gauge measurements in cold environment
    - Added "Netatmo-Personal-Weather-Station" as name for the Weather Station in some routers
    - Fixed an issue with some Outdoor modules not displaying battery level
    - Fixed a potential shift in humidity notifications
    - Various bug fixes and optimizations

  • Oh doch geht mit openweathermap...Hatte fehler in API KEY..Jetzt muss ich nur noch die Icons Wechseln aber das müsste ich hin bekommen.

  • @ Speedy, hast du den Ortsnamen für MSN in Englisch geschrieben ?
    Bei mir gings.