LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]


  • Geht tatsächlich!
    Dankeschön...

  • hi leute


    irgentwie fällt in letzter zeit immer mal msn weather für einige stunden aus , kommt dann wieder für einige zeit geht dann aber auch mal wieder weg ......


    leider find ich openweather etwas weniger akurat in der vorhersage.


    gibt es noch eine alternative die man in lcd4linux einbauen kann?


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Herzlichen Dank für das tolle Plugin.
    Ich betreibe es an einer DM 900 mit dem Samsung Display und würde gerne noch ein zweites an die Box per USB anschließen.
    Da die Box hinten nur einen USB Anschluss hat würde ich es über einen Hub oder ähnliches machen.
    Ist das so möglich ?
    Beide Displays hängen am Netzteil.
    Das Umschalten der Schirme über die Taste lang Info habe ich über Multiquickbutton realisiert da es sonst nicht funktioniert.
    Wenn ich jetzt aber einen Film schaue greit die Funtion nicht mehr, ich kann hier nur über Blau lang in die Erweiterungen gehen und dort den Punkt LCD4Linux Schirm wechseln anklicken.
    Hat Jemand einen Tip für mich um auch beim Film schauen mit einer Taste die Schirme zu wechseln ?

  • test1: ich nutze auch MSN und das funktioniert hier ausfallfrei. Ist also kein generelles Problem


    2 LCDs über Hub kann man machen. Bezüglich der Taste, wäre ein Logging interessant, da hier auch der Tastencode aufgeführt ist.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir noch einmal erklären wie genau ich so ein Logging erstelle ?
    Hängt es Vielleich damit zusammen das ich die Filme über die Advanced Movie Selection abspiele ?
    DM 900 OE 2.5 unstable mit GP3.

  • Natürlich.
    Habe erst im TV Modus auf lange Info gedrückt ( Das konnte ich im Multiquickbutton so einstellen ) und da schaltet er die Schirme sauber um.
    Bin dann in die Movielist der AMS gegangen und da geht lange Info nicht.
    Dann habe ich einen aufgenommenen Film abgespielt und die Info Taste lange gedrückt, leider auch nicht möglich.

  • Vielen Dank für Deine Hilfe. Hab ja noch genug zu basteln mit LCD4LINUX.
    Das macht aber auch Spaß. :)


  • Ich habe bei meiner 800se (OE2.0) seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Gestern abend wieder festgestellt, dass die Bildschirme dann schwarz bleiben. Liegt es evtl. an der Zuordnung der Stadt?

  • Habe es so probiert, er baut die skin.xml immer wieder um nach Neustart :face_with_rolling_eyes: Wenn es aber so funktioniert kannst du es nicht jetzt mit einbauen in das plugin Jörg?