LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • habe noch mal geschaut. Die Bildgröße ist eher egal, aber das Seitenverhältnis muss stimmen. Das muss etwa quadratisch sein, weil die Höhe wird angepasst und die Länge gnadenlos auf das LCD gepackt. Rechts stehen aber Telefoninfos, somit kann man nur bis etwa zur Mitte gehen.
    Wenn du so ein breites Bild hast, dann musst du den Rest (oben/unten) mit schwarz auffüllen, damit ein eher rechteckiges Bild entsteht. Es werden ja auch Anruferfotos hier angezeigt, die dann auch eher im Passbildformat vorliegen.
    Originalgröße ist 140x180 also fast 1:1 .

  • Hi joergm6


    Habe mein Fritzcallring.png in Größe 420x540, also 3mal so groß wie original. das bleibt aber leider unten links "kleben" - läßt sich nicht vergrößern oder verschieben.
    Ist aber jetzt wirklich kein Beinbruch..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • öffne das Bild mit Irfan view oder so, und ändere die größe auf 148x180 und speicher das neu ab.
    fertig...
    oder wo seh ich was nicht?
    oder proportional, und dann nimmste halt die breite mit 180 als Fixe größe, die höhe passt er dann doch an.

  • Zitat

    Original von echtjetzt
    ...oder wo seh ich was nicht?


    Ich wollte das Bild GROß aber passend neben den Anruf Infos stehen haben. Platz habe ich da..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Ich habe eine Frage zum Wetter.


    Obwohl die Icons und Mondbilder in den Verzeichnissen sind, wird nichts angezeigt. Die Pfadangaben sind auch eingetragen. Ein Neustart hilft auch nicht.


    Ich verwende V4.7 r5

  • bissel wenig Infos, denn Wetter/Icon/Moon kann man nicht einfach in einen Topf werfen und "nichts" kann ich nicht glauben und "richtig eingestellt" ist deine Meinung und muss nicht richtig sein. Denn man braucht KEINE Icons einspielen um wenigstens das Wetter anzuzeigen. Also erstmal Schritt für Schritt und genau zeigen, was wo (angeblich richtig) eingestellt ist.

  • wolvieh


    wenn das die normale Wetteranzeige ist (ohne Anmeldung), das ist mir seit 1-2 Wochen auch aufgefallen bei mir, obwohl die DM7080 im Netzwerk angemeldet ist und auch zugriff auf das I-net hat, fällt zeitweise die wetteranzeige aus.


    konnte noch keine Abhängigkeiten feststellen, auch ein Neustart hilft nicht, so wie bei dir.
    einfach warten, die Anzeige kommt dann von alleine wieder :winking_face:

  • Wie oft am Tag werden diese Daten ( Sonnenaufgang, Sonnenuntergang )
    aktualisiert ?
    Bei einem Reboot von der Box kann es manchmal bis zu 8 Stunden dauern,
    bis die Daten aktuell sind.

  • das wird jedes Mal mit der Wetteraktualisierung (3x/h) gemacht. Wenn das Wetter aktuell ist muss (eigentlich) auch Sonnenauf/untergang stimmen. Sonst ist irgendwas faul bei dir, ich wüsste allerdings nicht was. Mach doch einfach mal ein L4L-Logging und schau ob dort was auffällig ist.

  • Würde auch gerne LCD4Linux auf meiner DM900 laufen lassen. Gibt es ein aktuelles Display welches ich beispielsweise neu auf Amazon kaufen kann ?
    LG Speedy

  • Hallo,


    hier ein kleines Infoupdate von mir, die Wetteranzeige funzt bei mir jetzt wieder ohne ausfälle. habe merlin OE2.5 auf meiner dm7080, da gab es am 5.2. ein weiteres Update vom Merlin-Team, welches ich gestern erst eingespielt habe und seit dem gab es keine Ausfälle mehr. Die Ausfälle begannen bei mir mit dem Merlin-Update vom 24.1.
    Wer weiss, was sich da verschluckt hatte, aber jetzt ist alles wieder i.O.

  • Habe jetzt schon mehrere Stunden gegoogelt um eine Anleitung für ein ipad mini zu finden, allerdings nichts wirklich positives gefunden.
    Hat hier vielleicht jemand so eine Kombi am laufen ?
    Mit welcher App funktioniert das am besten ?
    Das soll ja etwas tricky sein.

  • leider gibt es keine/kaum forschende Nutzer, die mit iOS mal ein paar Apps probiert haben und noch weniger, die ihr Ergebnis mit uns teilen :frowning_face: .
    Habe nur was von "LiveCam pro" gelesen.
    PS: allerdings ist ein iPad ein ziemlich teures Display :winking_face:

  • Na, dann will ich mal ein kleines feedback geben fuer IOS
    Eigentlich nutze ich es nur ueber den browser (Bild 1). Und die skins sind auf meine alten billigen android Tablets optimiert, also etwas breiter als hoch, daher bei IOS nicht der ganze bildschirm genutzt.
    Es klappt zum beispiel als mjpeg mit "Cam viewer for IP. Cams" (Bild2). Wobei mich stoert, dass der Bildaufbau auf meinem alten IPad2 so ne halbe Sekunde dauert und sichtbar ist.
    Und er scheint dabei auch die Lan-Verbindung kurzzeitig zu verlieren.
    Leider habe ich heute nicht so viel Zeit, wrde es mir die naechsten Tage nochmal ausfuehrlicher mit LOG und auf verschiedenen Boxen (enigma Versionen) ansehen.


    Charly2mal2