LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hat schon jemand geschafft, das interne Display der DM900 mit lcd4linux zum Laufen zu bringen?
    Egal, was ich einstelle, am Display ändert sich nichts...
    Danke schon mal.

  • Quote

    Original von Jogi29
    wie heißt dieses Board? Du bist hier mit deiner Box und dem Image falsch.


    Wenn ich nicht irre war ich hier schon ein paar mal... Ich hatte den Eindruck das
    joergm6 gern geholfen hat. Sollte das heute anders sein, wäre es schade, aber ok.
    Sobald es von Dream eine Box mit 8 Tunern gibt, zu einem Preis der nach der DM900 zu erhoffen ist, steige ich sofort um. Im Moment hat Dream aber nichts im Angebot.

    • Official Post

    das interessiert hier niemand, ob du 8 Tuner brauchst oder nicht, erkundige nach deinem Problem entweder im Forum deiner Box oder des Images. Soviel ich weiß, gibt es im VU-Forum auch einen Thread zu diesem Plugin.

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Danke für den klaren Ton, ich warte ab was passiert und schau mal beim vti vorbei.

    Uno4K - 2TB 2,5"

    Edited 3 times, last by Luis942 ().

  • Quote

    Original von joergm6
    Sense26: Das Aufnahmebild muss irgendwo auf der Box abgelegt werden. Unter Global - andere - Aufnahme Bilddatei wird dann der komplette Ort/Name eingetragen oder kann am TV auch .....


    joergm6, danke für die Tip's.
    Find nur leider wieder mal "den Wald vor lauter Bäumen nicht"
    Gehe mit blau zu Global, sehe da aber nichts mit andere- Aufnahme Bilddatei.
    Hast Du vielleicht einen Screenshot?


    MfG

  • Danke joergm6 :)
    Warst jetzt schneller.
    Hatte es auch gerade gefunden.
    Nur wie weiter?
    Wo kann ich nun Position und Größe einstellen?


    MfG

  • Da war ich ja nur sehe ich in der Vorschau nicht mein im Beitrag von17:55 Uhr gepostetes rec.png.


    Habe als Pfad /media/sda2/rec.png


    MfG

  • Quote

    Original von joergm6
    cooliemueller123: aus Mangel an 900uhd kann ich dazu nichts sagen. Wenn man aber im WebIF die Modi hin und her wechselt, dann kann schon mal ein unpassender Zustand bleiben. Das sollte sich aber bei einer Aktivität/Moduswechsel an der Box wieder einkriegen. Wenn aber aber irgendwas auf der 900 generell anders funktioniert, schaut es schlecht aus, das Problem zu finden.


    Danke für den entscheidenden Hinweis :) (hätte man aber auch sicher selber ausprobieren können).


    Ich habe die Box nochmal neu gestartet (hatte ich wohl seit der Benutzung des WebInterface nicht mehr gemacht), und siehe da --> es geht. Bild im TV-Modus bleibt stehen.


    Du kannst das Paket also als lauffähig aufnehmen (vielleicht mit dem Hinweis zur Nutzung des WebInterface).

  • ja, müsste und geht bei mir auch. Aber du nutzt ja auch eine fremde L4L Installation, da weis ich nichts von.
    Selbst wenn du die Bilddatei falsch oder Keines eingetragen haben solltest, wird ja ein mitgeliefertes Picon angezeigt. Ich habe da keine Idee, denn es funktioniert eigentlich.

  • was mir noch aufgefallen ist. Das L4L war nicht mehr im Konfigmodus (Schriftzug "LCD4linux Config" orange), daher wird das Picon natürlich nur angezeigt, wenn gerade eine Aufnahme läuft. Klicke mal auf einen Mode (Global/On) und schaue ob es auftaucht.

  • Heyhey,


    1. gestern Abend/Nacht wurden mir SONNEN Symbole im Wetter angezeigt, allerdings erst ab dem Folgetag.
    Der aktuelle Tag (also Gestern) hatte das MOND Symbol.
    Sonnenaufgang sowie-untergang war "richtig", Ort auch eingestellt.
    Heute kann ich erst ab 16:21 prüfen, denn dann sagt das Wetter in l4l Nacht an! :winking_face:


    2 und 3: Sind NUR einstellungsdinge, die wahrscheinlich nicht mal l4l betreffen, aber ich komme nicht dahinter...
    Ich habe - NUR bei Aufnahmen - jetzt immer ein Quadrat im Display VOR dem Filmtitel.
    ??? Woher kommt das? wie geht das weg?
    UND:
    Titel wird mir angezeigt, Infos nicht mehr. (wieder nur Aufnahmen betreffend)
    ALLERDINGS wird mir das auch mit EMC nicht (mehr) angezeigt. bekomme das aber auch nicht mehr hin!?
    Keine Ahnung, was da nit mehr basst.


    Danke, falls jemand bei OT helfen kann.


    P.S. Ich glaube, da ist auch ein kleines Malheur passiert...
    Hab die 4.7R5 ipk gezogen und installiert, wird mir aber immer noch als 4.7R4 angezeigt...