LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi


    log habe ich gemacht, aber mir ist vorher noch was aufgefallen, im OpenWebIf der Box meiner Tochter war das letzte programm noch zu sehen, wo normal bei ausgeschalteter Box "keine Wiedergabe" angezeigt wird. Ich hab die Kiste jetzt remote eingeschaltet, Sender gewechselt und L4L hat brav die Einträge geändert. Nach erneutem Abschalten der Remote Box zeigt diese nun richtig -keine Wiedergabe- und der Eintrag ist aus L4L verschwunden, wie es sein sollte. Ich glaube, die Schuld lag an falscher Informationsweitergabe der Remote Box, sodass sich L4L übergeben musste :winking_face:

  • Irgendwie kann ich LCD4Linux nicht mehr per WebIF erreichen?


    http://IP/lcd4linux/config


    Habe bei WebIfAllow nun schon ein "*" gesetzt?


    config.WebIfAllow=*


    OpenWebIF ist aktiv - Receiver erreiche ich über das OpenWebIF


    Wie soll ich weiter vorgehen um das Problem einzugrenzen?

  • djangp: "irgendwie" ist aber bissel wenig, dann hast du "irgendwas" verbastelt
    Am WebIFAllow wird es kaum liegen, dann würde eine entsprechende Info im Browser zu sehen sein. Aber ohne genaue Infos ist das alles nur Raten. Ich denke eher du hast mit dem Openwebif/DMM-WebIF "experimentiert"..... mal Logging aktivieren und Gui-Neustart und ins Log schauen...

  • Zitat

    Original von joergm6
    djangp: "irgendwie" ist aber bissel wenig, dann hast du "irgendwas" verbastelt
    Am WebIFAllow wird es kaum liegen, dann würde eine entsprechende Info im Browser zu sehen sein. Aber ohne genaue Infos ist das alles nur Raten. Ich denke eher du hast mit dem Openwebif/DMM-WebIF "experimentiert"..... mal Logging aktivieren und Gui-Neustart und ins Log schauen...


    Das erste was mir auffällt, dass ich eine Version 4.7r2 drauf habe, die es hier ja noch gar nicht gibt? Wie das kommt - Wie kann ich jetzt eine Neuinstallation mit Rücksicherung machen - weil er mit der hier aktuellen Version ja meckern wird, oder? Hier aktuell 4.6r4



    Beim Aufruf http://IP/lcd4linux/config wird folgendes angezeigt.
    Error 404: Page not found
    The requested URL was not found on this server.


    Vllt könnt ihr damit schon etwas mehr anfangen - den Log kann ich erst später schreiben.



    OK GELÖST: deinstalliert ... 4.6r1 installiert und altes Backup zurückgespielt
    Funktioniert jetzt wieder

  • Zitat

    Original von joergm6
    tja, dann bist du im Sehtest wohl durchgefallen :winking_face: . Verschiedene Farben für die Module definierbar :winking_face:


    Achso!


    Ich hab zum Einen kein Netatmo, und zum anderen war ich auf die Temperaturen fixiert....

  • Hi,
    How to update this plugin on my VuDuo2? I'm running 4.6-r0 and I want the latest 4.6-r4. Shall I use mipsel or mipsel32 version?


    vielen dank :)

    VuDuo2 - OBH 4.1.0
    WetekPlay-OpenElec
    DM500HD & DM600PVR - Gemini 4.70 - Barry Allen
    Skybox F5s
    Oscam 9822 & Cccam 2.1.3
    0.8/4.8/7.0/13.0/16.0/19.2/23.5/28.2

  • danke!


    But how to update this plugin on my VuDuo2?
    Like this? put in tmp and then:
    opkg update && opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-XXXXXXXXXXXXXX-mips32el.ipk

    or shall I remove my old one first?

    VuDuo2 - OBH 4.1.0
    WetekPlay-OpenElec
    DM500HD & DM600PVR - Gemini 4.70 - Barry Allen
    Skybox F5s
    Oscam 9822 & Cccam 2.1.3
    0.8/4.8/7.0/13.0/16.0/19.2/23.5/28.2

  • Hallo


    gibt es schon 4.6 r4 für die Solo 4K ? Kann die mipsel nicht installieren und die Solo ist doch arm oder ?


    Danke

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

  • nutzt die 4k evtl. auch mips32el, auch wenn das nicht ganz korrekt wäre? Sonst würde doch so gut wie kein Plugin funktionieren. Aber ich weis es nicht genau. Edit: scheinbar wohl nicht... naja dann ist die 4k eben arm dran :winking_face:
    L4L kann aber ganz sicher kein Pearl-LCD ansteuern, da hierfür eine Library für die Arm(e) compiliert werden muss.

  • Hallo


    Frage halt weil auf der Solo 4K ja 4.6 r0 darauf ist jedoch sich irgendwie das interne Display noch nicht ansprechen lässt. Wird es da ein Update geben ? Beta Test ?

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

  • da kommt auch nix anderes, weil nicht vorgesehen. Das ist anders als bei der Duo2.
    Es wird die boxunabhängige "Box-Skin-LCD" Funktionalität verwendet. Es gibt diverse Infos im VU-Forum, wie man das einstellt.
    Kurz:
    LCD-Typ: internes Box-Skin-LCD
    Element Box-Skin-LCD: 480x320 / 8bit / Mode-Häkchen aktivieren
    (speichern / E2-Neustart)

  • Hallo


    Jetzt habe ich doch noch eine Frage. LCD4Linux kann ja Webseiten und Viele andere Infos anzeigen nutze an meinem SPF ja auch Netatmo. Ist es irgendwie geplant evtl Sonos zu unterstützen als Anzeigenmonitor für aktueller Track und Cover.


    Danke

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P