LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Zitat

    Originally posted by joergm6
    Your Weather-City is not correct. Accordingly MSN.COM, it is "Chernushka, RUS". You must enable one Weather1-Element. If the weather should not be shown, it can also be a non-used screen.
    If no value can be queried, 7:00/19:00 are the default values.


    Recorded "Chernushka, RUS", but unfortunately nothing has changed. Stay default values 7: 00/19: 00 :loudly_crying_face:

  • Hallo Joerg,


    ich habe doch etwas, was nicht so rund läuft.
    Ich bekomme regelmäßig eine Crash-Ecke angezeigt. wenn ich dann im Log schaue ist es auch immer der Selbe Grund.


    Muss ich etwas einstellen oder kanns tDu etwas in eine try-except einbauen?


    Log:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3699, in run
    para[0](para[1],para[2],para[3],para[4])
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 8946, in putCover
    ShadowText(draw,POSX,ConfigPos,"Cover-Error: Box-IP %s, check your DNS!" % socket.gethostname(),font,"red",True)
    NameError: global name 'socket' is not defined

  • vasilich07:
    you have Wetter1 enabled on any screen? Your box can connect to internet? Please create an extensive log-file. The best: activate Log, save settings, restart E2 and wait approximately 3min. Then logging can be deactivated again (and save settings).


    MatzeFro
    ja das ist ein Fehler, aber nur weil L4L auf ein Problem hinweisen wollte. Bei den Meisten geht es ja, daher ist der Fehler selten. :winking_face:

  • 17:21:05 Wetterdownload Error DNS lookup failed: address 'weather.service.msn.com' not found: [Errno -5] No address associated with hostname.


    Your box has no proper network configuration. It can not be resolved any names. Missing or incorrect DNS entry.


    Edit: ok, later he has download weather and sunrise, but not set the time. I take a look at the code.


    Edit2: ok, i found the error, i build then r1 again....

  • i have found ONE problem, but it does not seem to be the right one.....


    Edit: However, it's only one error. :winking_face: Coincidentally both of your times (set/rise) have one of the problem.

  • Hallo joergm6 ,


    Habe ein problem ! Der ist erst jetzt augetreten da ich schon lange keine DVD´s über die Dream geguckt habe ! Jetzt wollte ich für mein Sohn eine iso über den DVD Player abspielen dabei crasht es ! Wenn ich den LCD4Linux ausmache , kann ich die Iso abspielen !
    Füge mal die Crash logs an ! Habe da keine Ahnung was de für problem hat :winking_face:

  • Naja schade ! Dann wede ich bei abspielen halt den LCD4Linux man ausmachen müßen


    Trotzdem danke

  • vielleicht bastele ich mir in einer ruhigen Minute auch mal ein iso und probiere das aus... mir fällt gerade ein, habe letztens eine DVD abgespielt, die ging problemlos. Wer hat heut zu Tage noch DVD und ISO :grinning_squinting_face: .

  • Durch die große Anzahl von zu übersetzenden Inhalten, ist es schwierig für Einzelpersonen das alles zu schaffen und daher gibt es nur wenige Übersetzungen für L4L.


    Aufruf für Übersetzer
    Dank der Unterstützung von http://Poeditor.com ist eine gemeinsame Bearbeitung von Übersetzungen möglich. Jeder kann mir eine PM senden und erhält kostenfreien Zugang zur Änderung in der gewählten Sprache (außer deutsch). Sendet bitte:
    - Sprache
    - Nickname
    - E-Mail-Adresse


    Wenn ihr mir aufzählt, welche Sprachen wichtig sind, kann ich diese schon definieren. Dann kann ich eine Selbstregistrierung erlauben.


    Call for translators
    Thanks to the support of http://Poeditor.com a common translation editing is possible. Anyone can send me a PM and receive free access to change the selected language (except German). Sends please:
    - language
    - Nickname
    - E-mail address


    If you enumerate me which languages are important, I can define these already. Then I can allow self-registration.


    At the moment i allow self-registration: https://poeditor.com/join/proj…a909cc4dbc96c8e048b081e71

  • aha, aber an der Stelle ist eeeeewig nichts verändert worden. Aber ich schaue mir das natürlich an :)


    Edit: Das passiert wenn "FritzCall Anzahl Listeneinträge" = 0 ist. Das ist aber schon immer so :winking_face:

  • joerg: auch von mir noch ein verspätetes herzliches


    :thx: :thx: :thx:


    für die geniale weiterentwicklung deines plugins!!!
    u.a. epg now/next - sammy-helligkeit und so vieles mehr!


    einfach nur geil...


    gruss
    brau21