LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Zeige mal ein Beispiel.
    Wenn das Wetter das Bild überlagert und Quickbild ist aktiv, dann ist es normal, das das Wetter "überschrieben" wird.
    Wo meinst du die Aktualisierung im WebIF genau?
    Für die Anzeige innerhalb des Config-WebIF kann keine Modifikation konfiguriert wird. Die kleinen Bildchen sind auch nur für die grobe Kontrolle gedacht (Details sieht man da eh nicht) und werden fest in 5s aktualisiert, das ist so. Die Zeiteinstellung gilt nur für das große Einzelbild, da dieses für die Anzeige z.B. mit einem Android-Tab interessant ist.

  • Das Wetter wird jetzt garnicht mehr angezeigt wenn ich die Bilddatei auch auf Schirm 2 setze wo das Wetter auch drauf ist.


    Wenn ich im Webif bin, und dort z.B. nichts mache dann aktualisiert sich die Seite, wenn ich aber gerade eine Position oder Größe am einstellen bin, habe schon meinen Wert eingegeben, dann aktualisiert sich die Seite wieder und mein Wert ist verschwunden und wieder der Wert ist gesetzt der vorher drin war, man muss also sehr schnell sein

  • Das ist (leider) auch Normal :winking_face: . Wenn man einen Wert eingegeben hat, wartet das WebIF ein paar Sekunden bis die Bilderzeugung meist fertig ist und aktualisiert dann die ganze Seite. Erst dann sollte man weitere Werte eingeben. Also immer bissel warten nach dem Einstellungen setzen. Man gewöhnt sich dran :grinning_squinting_face:
    Wetter/Bild:Lese meinen Post und antworte passend

  • Oki, dann weiß ich bescheid!


    Aber wegen dem Bild und Wetter das ist doch grundsätzlich möglich das ich ein Hintergrundbild habe und darüber das Wetter angezeigt wird oder?

  • Hintergrundbild und Bild sind 2 verschiedene Dinge. Ein Hintergrundbild geht immer, ein überlagertes Bild geht nur wenn Quickbild aus ist..... Hmm Wetter könnte ein zeitliches Problem sein, das werde ich mal vorher synchronisieren müssen. Als Übergang kannst du "Threads pro LCD" auf 1 stellen (E2-Neustart nötig)
    Problem ist das L4L immer 2 Elemente zeitgleich erzeugt, da kann das Bild später fertig sein als das Wetter. Das nutzt aber die Ausführungszeit besser aus.


    PS: nur für den Idle-Mode habe ich das richtig gemacht :winking_face:

  • Zitat

    Original von MatzeFro
    nur mal wieder ein LOB. :hurra:


    installation läuft wie immer problemlos.


    und das mit dem Farbverlauf sieht Klasse aus. Weiter so.


    Und erfüllt den woman-faktor :winking_face: :tongue:

  • Farbverlauf?
    Wo finde ich die Einstellung?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von brau21
    jörg: klasse update :) besten dank!!!
    Pocky: unter on - fortschrittsbalken


    Ja, das war mir klar.
    Gibt es bei den Farben eine eigene Auswahl wie Farbverlauf?
    Habe ich hier nicht gefunden oder ich bin Blind.
    Mach doch mal bitte einen Screen von Deiner Einstellung.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von Pocky


    Ja, das war mir klar.
    Gibt es bei den Farben eine eigene Auswahl wie Farbverlauf?
    Habe ich hier nicht gefunden oder ich bin Blind.
    Mach doch mal bitte einen Screen von Deiner Einstellung.


    Nur s/w oder farbe
    Aber mir jedenfalls langt es so😄

  • Ahh jetzt ja.
    Hatte die r5 noch nicht drauf.
    Danke

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Ich hab zwischendurch nen Hänger:


    Wenn ich von Schirm 1 auf 2 Wechsel, dann wird nur die Hälfte angezeigt...


    Aber eben nur ab und zu.


    Schirm 2:
    WETTER 5 Tage 2 Reihig - WIRD ANGEZEIGT
    dann hab ich da die Mondphase drin, Datum & Uhrzeit, und die Auf- Untergangszeiten - DAS wird dann erst sehr verzögert angezeigt.


    Aufnahmen laufen keine, und Umgeschalten habe ich auch nicht...

  • Ist es normal, dass das Interne LCD im idle mode trotzdem eingeschaltet ist, wenn man nur das LCD 2 im idle mode eingeschaltet haben möchte?


    Im idle mode soll das Interne LCD komplett ausgeschaltet sein, und das LCD 2 meine einstellungen anzeigt.


    Das Interne LCD zeigt zwar nichts an, und der Hintergrund ist schwarz, aber man sieht das das LCD noch eingeschaltet ist