LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • He, wo issn mein Editor????


    Cool auf jeden Fall!!


    Was ist denn TUNER FARBE im aktuellen Release???


    Wünsche allen einen angenehmen SchniBlo-Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von 16v ()

  • Hatte es noch nicht installiert...


    Jetzt ises drauf!
    Is da schon ein Abstand drin zwischen Sonnenauf- und Untergang?

  • Seit heute morgen geht die Wetteranzeige nicht mehr. Hat sich da irgend etwas an der Homepage geändert?

  • Hi,
    das ist nicht bestätigt.
    Wetter geht hier.


    Vielleicht kommen nur für einzelne Städte keine Daten?
    Internet O.K.?


    Gruss
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • also,bei mir geht das wetter obwohl es auch mal kurz weg war.. muss man sich mal etwas gedulden..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Also, Wetter funktioniert!


    Ich hab gestern die R2 draufgehaun, und mir ist aber tatsächlich aufgefallen, dass es träger wurde.


    Umschalten zwischen den Displays klappte anfangs nicht so recht, und das Wetter wurde dann verzögert eingeblndet.


    Heute scheints zu gehen.


    Was mir aber noch aufgefallen ist, iist aber schon seit ein paar Tagen so:
    die Mondphasen Bilder werden nicht mehr angezeigt...

  • Zitat

    Original von 16v


    Was mir aber noch aufgefallen ist, iist aber schon seit ein paar Tagen so:
    die Mondphasen Bilder werden nicht mehr angezeigt...


    Stimmt, jetzt wo du es sagst.
    Die Mondphasenbilder haben sich verabschiedet, dachte wir haben noch Neumond :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi Joergm6


    ich mal wieder mit meinen Ideen...


    Könnte man vielleicht bei dem "Kalender-Ereignisse Kompakt" noch den Monat mit anzeigen lassen? Jetzt steht da 28.Peter besser wäre 28.03.Peter.
    Und die Größe ändern, diese ist ja im moment vom Kalender abhängig, den habe ich auf "Kein Kalender" und voll Zoom. Könnte aber die "Ereignisse" Schrift noch gößer brauchen.
    Cool wäre noch ein Symbol vor den "Ereignissen" und den "Fritzcallanrufen" wie deine Symbole bei den Emails. Beispiele unten (Google Bilder)


    Würde mir gerne ein Schirm zusammenstellen mit Terminen, Emails und Anrufe u daß das ganze einheitlich aussieht.


    Bitte nicht schlagen, sonst alles super


    Gruß teejay

  • Mein Display schein korrekt verbunden zu sein!


    dm800 login: root
    root@dm800:~# cat /proc/bus/usb/devices | grep 1908
    P: Vendor=1908 ProdID=0102 Rev= 2.00
    root@dm800:~#


    Mein Pearl display ist definitiv gehackt. Die weißen Augen blinseln mich an. Ein dmesg auf der Linux Konsole ergibt


    [347318.892255] usb 2-2: Product: USB-Display
    [347318.892266] usb 2-2: Manufacturer: hackfin
    [347318.892276] usb 2-2: SerialNumber: 001
    [347318.894485] usb 2-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    [348707.264135] usb 2-2: USB disconnect, address 5
    [348710.004060] usb 2-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 6
    [348710.180215] usb 2-2: New USB device found, idVendor=1908, idProduct=0102
    [348710.180233] usb 2-2: New USB device strings: Mfr=2, Product=3, SerialNumber=


    Auf meiner Dreambox 800 hab ich das plugin lcd4linux v2.9r5 erfolgreich installiert. Kann über IP/lcd4linux auf das Webinterface von lcd4linux zugreifen und Einstellungen vornehmen.


    Mein Problem: Auf dem Display tut sich gar nichts. Immer nur die weißen Augen. Es wird offenbar nicht korrekt angesprochen?!

  • joergm6


    Ist das beabsichtigt das die rote "Aufnahme läuft"-Ecke ihre Größe über den Wert Position des Aufnahme-Picon verändert?
    Es ist toll das ich die Größe der Ecke frei bestimmen kann aber dann wäre je ein Regler für die verschiedenen Einstellungen besser.


    Gruß Rico

  • hmmm, ist irgendwie doch in die r1 gekommen, hatte ich vergessen wieder rückgängig zu machen. Ich hatte kurz die Idee, die Ecke anpassen zu lassen, aber wegen Sinnlosigkeit wieder verworfen. War/Ist ein falscher Fehler :winking_face: und in der r2 auch wieder so wie vorher.

  • Ach so blöd ist der Gedanke nicht. Auf meinem Pearl hab ich leider keinen freien Platz für das hübsche Picon, könnte mit der Größenfunktion aber ein wenig Einfluss auf die Gestaltung der Ecke nehmen.

  • nix Telnet, schalte Logging im L4L ein. Das Image ansich kenne ich nicht, Probleme gabs aber wohl öfter damit.
    Schaue mal im Post 1 den Abschnitt "lubusb installiert, aber trotzdem rotes "libusb!" im Menü" (so das zutrifft)

  • Im Menue des plugins (am TV Schirm) war tatsächlich ein rotes "libusb". Hab laut Anleitung libusb nachinstalliert und folgende Ausgabe im Telnet erhalten:



    Wenn ich jetzt das plugin auf der Dreambox starte, ist die rote libusb Meldung nicht mehr vorhanden. Am display tut sich aber immer noch nichts:331:



    Hab nicht einen screenshot vom plugin Menue am TV angehängt.

  • Zitat

    Original von joergm6
    Logging erste Konfigseite ganz unten. Die Box hast du aber auch mal ganz neu gestartet?


    Logging hab ich hinbekommen, siehe oben. Box auch neu gestartet.


    Code
    12:31:52 1. Vendor=1908 ProdID=0102 False
    12:31:52 DPF1 Device0 not found 
    12:31:52 DPF Device not found 
    12:31:52 Update...Qlen= 0
    12:31:52 UpdateTime: 0.0123159885406
    12:31:57 Update...Qlen= 0
    12:31:57 UpdateTime: 0.0132992267609


    Die Box bzw. das plugin kann das display nicht finden!!

  • hast Du vielleicht ein billiges USB Kabel benutzt? Ich hatte auch mal eins, das war nur zum Laden gedacht!!! Ist dann sofort im Müll gelandet :winking_face:

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face: