LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]


  • Ich hatte dazu Joergm6 schon Mal zu geschrieben, dass es mir persönlich völlig ausreichen würde, wenn im Standby-Modus einfach ein Bild von einem Telefon in einem der Wechselschirme angezeigt wird. Wer dann letztendlich angerufen hat, sehe ich ja dann, wenn ich den Gang zum Telefon mache. Es ist ähnlich wie die Anzeige "Timer im Stand-By". Wenn keine Timer programmiert ist, steht in der Anzeige "kein Timer" und wenn einer programmiert ist, wird die Uhrzeit des Timers angezeigt. Im übertragenden Sinne. Einblendung eines Bildes vom Telefon oder eben ein Schriftzug "keine Anrufe"...sowas in Art halt. Man kann ja kreativ sein :)

  • Zitat

    Original von reno1304
    Hallo, großes Kompliment an die Macher. Für mich Plugin des Jahres. Könnte mir jemand die Funktionen Stotter TV und OSD erläutern. Sehe bei deren Einstellungen keine Änderungen auf meinem Samsung.


    Normal sollte man schon was sehen, aber...
    Beide Funktionen verwenden das im System vorhandene "grab" und wenn dieses nicht funktioniert, gehen obige Funktionen auch nicht. Oft erzeugt grab ein Segmentation fault (oder so) welches meist ein Hauptspeicherproblem ist, da es sehr Speicherhungrig ist. Swapfile kann/sollte helfen.
    Zum Test einfach im Telnet "grab" eingeben und schauen ob es fehlerfrei durch läuft.


    lost.boy
    Ja, so wäre es glaube ich gut. Bei Anruf groß Aufpoppen und anzeigen und dann eine Möglichkeit schaffen, wie Timer, eine kleine Liste der letzen Anrufe anzuzeigen. Solange E2 läuft kann sich L4L ja die Anrufe "merken". So werde ich mal schauen....
    Ich werde aber kein Fritzcall neu erfinden und nur die vorgesehene Script-Schnittstelle verwenden.

  • Also ich habe gerade just erst ein script angepasst, bei dem ein jpg eines grünen Telefonhörericons auf dem Pearl-Bildschirm erscheint, der sonst das Picon des Senders zeigt, wenn ein Anruf rein kommt.


    Nachträglich die Anrufe in Abwesenheit nachschauen mache ich dann bequem mit der Dream selber, die mich beim nächsten Wechsel von Standby auf TV über alle entgangenen Anrufe informiert.


    Mehr würde ich persönlich nicht benötigen.
    Was zur Zeit mit dieser Lösung nicht geht ist ein Darstellung des Icons bei der Festplattenwiedergabe, da ich dort keine Möglichkeit der Darstellung eines 2. Bildes habe...


    Vielleicht wäre noch ganz nett, dass L4L im Standby entgangene Anrufe merken kann und man mit einem kleinen Symbol dann darauf aufmerksam gemacht wird ....


    Nachtrag: joerg: wie schon oft von mir geschrieben - SUPER ARBEIT !

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

    Einmal editiert, zuletzt von Sprudelverduenner ()

  • Zitat

    Original von Sprudelverduenner
    ...
    Vielleicht wäre noch ganz nett, dass L4L im Standby entgangene Anrufe merken kann und man mit einem kleinen Symbol dann darauf aufmerksam gemacht wird ....


    Nachtrag: joerg: wie schon oft von mir geschrieben - SUPER ARBEIT !


    Würde mir auch schon reichen - Und natürlich, 100% agree, HAMMER ARBEIT! :winking_face:



    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

  • Was ist mich manchmal frage:


    Seht ihr Euch beim Fernsehen tatsächlich diese ganzen (imho) nebensächlichen Infos auf dem Display an ?
    Für z.B. Tunerstatus, Empfang oder Auflösung drücke ich einmal auf ok und habe dann alle Infos - in meinem Fall besser lesbar als euf dem Pearl Display.


    Ich für meinen Teil habe einfach auf dem 1. Display dauerhaft das Picon des Senders und auf dem 2. Display den Namen der Sendung, den Fortschrittsbalken und die aktuelle Uhrzeit.


    Es ist natürlich Geschmacksache und ich gönne Jedem das Seine.... ich möchte es nur verstehen.
    Wenn ich hier manches Foto von einem Samsung Rahmen sehe, was dort alles dargestellt wird, dann finde ich es ein wenig übertrieben und unübersichtlich ...


    :368:


    MfG Sprudelverduenner

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W



  • jaa ich könnte schon gar nicht mehr ohne mein spf-107h :winking_face: man sollte sich auch ein samsung zulegen, auf dem pearl geht ja nichts drauf :winking_face:


    grüße

  • Hi,


    ich find's halt schon toll, alle Infos auf einen Blick zu haben, ohne einmal meine FB anzufassen zu müssen.
    Die Siehst das Wetter deine Timer Dein Speicherstatus und und und....
    Un so ganz nebenbei wird mein Samsung auch als ganz "normaler Bilderrahmen" benutzt.
    Das alles leistet Joerg's Plugin.


    Und mal Ehrlich, vieles machen wir doch auch auf unseren Dreamboxen weil es geht und wir es (dank unserer Genialen Plugin Entwickler) können.
    In jedem von uns steckt doch ein kleiner Bastler.


    habt ein schönes WE


    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Servus
    Hab jetzt mal das Merlin OE2 am laufen,geht soweit alles,
    komischerweise zeigts kein Wetter an,auch nicht mit der gleichen config
    wie im Oozoon OE2,wo es geht.
    Hab auch schon verschiedene Orte und Plz. probiert,geht nicht.

  • teste gerade ein anderes OE2,hier nicht unterstütztes.
    da gehts wunderbar,
    Test-Url aus 1.Post am pc zeigt mir ne xml.Datei mit meinem Ort
    rest teste ich noch

  • Ich hab bei mir immer wieder Überlagerungen aufgrund von zu langen Sendungsnamen oder vom Timertext (siehe Bild). Kann man nicht irgendwie sagen, er soll nur x % des Platzes für den Text nutzen und den Rest dann einfach untern Teppich kehren?


    Achja, hat noch jemand das "unbekannt.png" Face für die Fritzcall Anbindung?

  • Zitat

    Original von joergm6


    Besser wäre, wenn das Script angepasst würde und man in der "anrufer.sh" dynamisch den Fixwert "config.plugins.FritzCall.phonebookLocation.value" parst und dessen Wert als Pfad verwendet.


    PhoneBookDir=`grep config.plugins.FritzCall.phonebookLocation /etc/enigma2/settings |cut -d\= -f2`


    Hier das ganze anrufer.sh Script neu:


    Was ich noch nicht rausgefunden hab, wie ich nun die Textinfo und das PNG Bild auf den Samsung LCD1 bekomme :einschenken: :gutenmorgen:

  • Hallo,


    ich habe da mal eine andere Frage (als FritzCall): Ich habe im Standby meine Fotos, die angezeigt werden sollen. Grundsätzlich klappt das sehr gut aber: ich habe Fotos im Quer UND Hochformat....


    Hat jemand eine Tipp für mich wie man das optisch ansprechend einbinden kann?


    Wenn ich nämlich die Ausrichtung nach einem Foto im Querformat mache, dann ist ein Foto im Hochformat nur ca. zur Hälfte drauf. Die untere Hälfte fehlt.
    Richte ich die Ansicht nach einem Foto im Hochformat aus dann ist das Foto im Querformat sehr klein (weil ich ja die anzuzeigende Größe verkleinern muss).


    Ach: es läuft auf einem Samsung 105er..


    Bin für alle Tipps dankbar :)

  • Hi Jörg,


    man Du machst das wirklich mit der FritzBox?
    Genial!!
    Mein Samsung Display ist schon ganz aufgeregt.
    :)


    Gruss und noch nen schönen Sonntag


    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Zitat

    Original von plugandplay
    hallo jörg!!


    meinst es währe möglich das du noch in dein plugin ne status leiste für den tuner empfang einbauen kannst? (0-100%) oder so das währe super!


    grüße



    hallo jörg, wollte nochmal fragen ob du lust hast sowas noch mit einzubauen?


    würde mich sehr freuen!


    grüße
    kevin