LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das kommt mir bekannt vor...


    Teste mal im telnet:


    cat /proc/bus/usb/devices | grep 04e8



    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

  • Ok, dann zeig nochmal bitte die ausgabe von:


    cat /proc/bus/usb/devices



    Und hast du das display direkt an der box oder über einen usb hub angeschlossen?
    Wenn über hub, dann teste mal bitte direkt...


    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East


  • Ja, über einen aktiven USB-Hub (sind noch 2 Smargos dran). Deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Display mal direkt anzuschliesen und da funktioniert es jetzt.


    Nur frage ich mich jetzt, die Smargos funktionieren und unter 1.6 war das Display auch dort angeschlossen. Schon komisch.



    Danke für den Hnweis!!! Heute ist es viel zu warm, um am Rechner zu sitzen :winking_face:
    Werde das Display erst mal einrichten und dann mich nach einem anderen Hub umsehen. Vielleicht hilft es.


    Noch ein schönes Wochenende!

  • Zitat

    Original von PPH
    ...
    Nur frage ich mich jetzt, die Smargos funktionieren und unter 1.6 war das Display auch dort angeschlossen. Schon komisch....


    Das OE2.0 ist leider bekannt dafür, das es mit usb hubs ab und zu rumzickt^^
    Einfach mal einen anderen (andere Marke) ausprobieren...


    Zitat


    Danke für den Hnweis!!! Heute ist es viel zu warm, um am Rechner zu sitzen :winking_face:
    ...
    Noch ein schönes Wochenende!



    Genau, werd deswegen auch gleich raus :winking_face: Wünsche ich auch!!! :)


    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

  • Habe mein Samsung 105H an einem passiven Hub an der DM8000.
    Der Hub steckt hinten im unteren USB anschluß. Im Hub ist außer dem 105H auch noch ein USB-Stick mit den PPH-Picons. Das läuft alles.
    Im oberen hinteren USB ist ein Smargo.


    Anfänglich hatte ich den 105H auch vorn in der DM8000 eingesteckt. Das ging auch.


    Vielleicht mal Neustat machen.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Waltxx,


    Das Display ist wieder nach meiner Vorstellung konfiguriert und läuft erst mal. Einzig bei meinen LCD-Picons fehlt was. Das muss noch gemacht werden, sieht so wie so aktuell nach Regen aus. Alles danach hat Zeit. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Zitat

    Original von alice2007
    kann mann das displey bei euch kaufen und was kostet das


    Witzbold! Wer verkauft schon ein funktionierendes Samsung-Display?


    Das 87H hat >100€ neu gekostet. Habe meins bei eBay für fast 60€ gekauft. Nur mal zur Orientierung.


    PS: Habe dir einen Link als PN geschickt, wo gerade so ein Teil verkauft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()


  • In der Bucht wird gerade auch ein SPF-107H verkauft, also der große Bruder mit 10 Zoll.


    Artikelnummer: 360476749399

  • Das Plugin läuft auf einner 500HD


    ABER:
    Die 500HD hat keinen (für den User) nutzbaren USB Anschluß! Dafür gibt es zwar Umbauten, aber die Garantie erlischt!


    Der Mini USB ist nur für Servicezwecke (Image Aufspielung).


    Du brauchst mindestens eine 800er, 7020HD oder 8000er.

  • Zitat

    Original von salopette
    Das die Garantie erlischt ist mir neu. Der Adapter wird nur aufgesetzt.
    Wer ein haben möchte, kann ich für 30€ eins abgeben.
    Habe auch noch ein spf 83h hier rumstehen.


    Falsch, es muss ein Widerstand weggekratzt oder ausgelötet werden.

  • hab den post editiert,


    weil die board regeln sind da deutlich :winking_face:


    Zitat


    Regelungen für den Verkauf/Angebot im IHAD


    Das IHAD bietet keinerlei Möglichkeit mehr um Receiver und eventuelles Zubehör hier zum verkauf anzubieten. Threads mit diesem Inhalt werde ohne Vorwarnung gelöscht und der User abgemahnt.
    Zuwiderhandlung trotz Hinweis durch das Team kann letztendlich sogar zum Ausschluss aus dem IHAD führen.

  • servus ! wollte das plugin auf meiner 800 se hd installieren


    bekomme fehler!


    root@dm800se:~# opkg install /tmp/python-imaging_1.1.6-ml1_mipsel.ipk
    Installing python-imaging (1.1.6-ml1) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for python-imaging:
    * libpython2.6-1.0 (>= 2.6.7) *
    * Cannot find package python-imaging.



    kann mir jemand helfen?


    :winking_face:


    grüße

  • Was für ein Image, zu alt?
    Installiere das Plugin ohne irgendwelche anderen ipk (python-imaging) zu kopieren (vorhandene wieder löschen). Normal sollten alle nötigen Abhängigkeiten vom Image-Feed geladen werden können (wenn ordentlich gepflegt).
    probiere ein:
    opkg update
    opkg install python-imaging