LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]


  • Zitat FAQ 1.Post:
    Konfigurationsverwaltung : die aktuellen Einstellungen sind in der Datei /etc/enigma2/lcd4config abgelegt. Das Speichern/Laden anderer Konfigurationen ist über die "Menü-Taste" möglich. Löschen von gespeicherten Dateien mit "Rot" möglich. Die Dateien haben die Dateierweiterung "*.lcd", nur diese werden angezeigt. Der Speicherort dieser Einstellungen kann im 1.Setupdialog eingestellt werden.
    Ein Laden überschreibt KEINE Pfadangaben (wie Picon-Ort und Config-Ort), das erleichtert den Designaustausch mit Anderen.


    :face_with_rolling_eyes: wozu schreibe ich das da eigentlich
    Jörg

  • Hallo Leute, für alle die es interessiert:


    Habe erfolgreich mein Totes Samsung SPF-72h wiederbelebt.
    Ach ja ein Todflash entsteht über das einspielen über USB Stick.
    Ist zumindest mir und andern passiert. Besser man nimmt den Framemanager zum einspielen.


    Alles was Ihr braucht ist der neueste Framemanager 1.08 und neuesten Firmware von Samsung de.


    Installation klappt aber nur bei Windows XP 32Bit.
    Frame über USB am PC verbinden und Firmware über Framemanager einspielen.
    Fertig.

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

    Edited once, last by Cosmicbase ().

  • Hier ist die aktualisierte Flash/Patch-Anleitung, um die neue 5-Sekunden Firmware ins Pearl LCD zu flashen.


    Das 10-Minuten-Warten bzw. 3-Sekunden-M-Drücken ist damit Geschichte.


    Mamba


    PS: tnx superelchi@vdr

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited 2 times, last by mamba0815 ().


  • MEGAGEIL! DANKE!!! :oooh: :danke: :feier:

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • jörg


    Ich habe gesehen das beim Wetter die Schrift auf schwarzem Hintergrund ausgegeben wird.
    Vielleicht kann man da was ändern.
    Dudurch entsteht je nach Frame (16:9) rechts und links ein schwarzer Balken oder Rand. Zu sehen ist er logischer Weise erst wenn man das Background nicht mehr auf schwarz hat.


    Zum SPF-72H: Ist hat vollen MiMo Modus und schaltet sich auch alleine an der DM ein.


    Vendor und ID ist Up to Date im Plugin.

  • Quote

    Original von Cosmicbase
    jörg


    Ich habe gesehen das beim Wetter die Schrift auf schwarzem Hintergrund ausgegeben wird.
    Vielleicht kann man da was ändern.
    Dudurch entsteht je nach Frame (16:9) rechts und links ein schwarzer Balken oder Rand. Zu sehen ist er logischer Weise erst wenn man das Background nicht mehr auf schwarz hat.


    Wetter-Transparenz wird es ab der V1.2 geben.


    Edit: Aber mal eine Frage an die 800hd Nutzer. Habt ihr schon mal PNG-Icons für das Wetter probiert, ob diese richtig angezeigt werden? Bin mir nicht sicher, ob die 800hd das richtig macht.
    Jörg

  • Quote

    Original von joergm6


    Wetter-Transparenz gibt es in der V1.2
    Jörg


    Gibts aber im ersten Post noch nicht zum download...

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

  • Quote

    Original von joergm6


    :grinning_squinting_face: du bist Lustig....


    Ähh hab ich was verpasst???

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

  • na die V1.2 gibts noch nicht...so meint das Jörg...


    @ Jörg...hast du dir ein inners Ziel fürs release der V1.2 gesetzt? :winking_face:

  • Quote

    Original von pa66
    na die V1.2 gibts noch nicht...so meint das Jörg...


    @ Jörg...hast du dir ein inners Ziel fürs release der V1.2 gesetzt? :winking_face:


    Ok ich meinte ich stehe aufm Schlauch :winking_face:

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

  • Quote

    Original von pa66
    na die V1.2 gibts noch nicht...so meint das Jörg...


    @ Jörg...hast du dir ein inners Ziel fürs release der V1.2 gesetzt? :winking_face:


    Ich setze mir keine Ziele/Zeiten. So wie Lust und Laune ist. Lange kann es aber nicht mehr dauern, lasse nur noch bisschen Zeit verstreichen. :winking_face: Problemchen fallen meist so nebenbei auf.
    Jörg

  • Hehe, darf man fragen ob es schon was neues bezüglich Twitter / Updateanzeige gibt ?
    Kann man da auf die 1.2 hoffen ?


    Gruß


    Nierotter

  • Quote

    Original von Nierotter
    Hehe, darf man fragen ob es schon was neues bezüglich Twitter / Updateanzeige gibt ?
    Kann man da auf die 1.2 hoffen ?


    Gruß


    Nierotter


    Leider Nein. Habe noch keine Lösung dafür.
    Jörg

  • Schade, hätte nicht gedacht das dies so schwierig sein könnte.
    Können evtl die Skinner helfen ? Im Skin wird es ja angezeigt....

  • hi joerg


    für dich zur info


    800hd


    auf stick wetterpikons gespeichert ,,,,,/sba1/gif/ ,,,,/sba1/png/


    in menue wetterpikons gif gezeigt - reboot - alles oki


    in menue wetterpikons png gezeigt - reboot - tuner blelbt mit zahnräder hängen


    ciao


  • Irgendwie habe ich das befürchtet. Wir hatten ja schon mal ein PNG wo die 800hd nicht wollte. Kannst du seriell loggen, oder E2 im Telnet starten, um evtl zu sehen was gerade versucht wird? Muss ja wenigstens versuchen das abzufangen, wenn es schon nicht geht. Magst bissel fummeln :winking_face: .
    Jörg