LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Zitat

    Original von Magnus77
    Hallo,


    Gibt es hier einen User der ein Bild von seinem Display machen könnte, wie die Meteohub Ausgabe auf dem Display aussieht.


    Mfg Magnus


    Habe von compilator mal dieses Bild bekommen. Wenn du Fragen hast, kannst du ihm bestimmte ne PM (englsch) senden. Viel mehr als das was in der FAQ steht weis ich nicht, ist doch sehr speziell.
    Jörg

  • Hallo


    könnte ich selbst :) irgendwo zB in python Zeile einfügen um ... na ja
    ich möchte mehr Zeigetexte ( lcd4linux1.txt, lcd4linux2.txt ,lcd4linux3.txt) haben zB


    Ziel ich mache entspr scripte für


    links oben zB Temp auf Ibiza
    rechts oben zB Aktie des BMW
    links unten zB letzte Anruf von Fritz
    rechts unten andere Sachen


    Danke für Info


  • Also ich habe im telnet fogendes eingeben-
    cat /proc/bus/usb/devices
    (cat /proc/bus/usb/devices | grep 04e8 bekomme ich keine Ausgabe)


    Ausgabe schaut dann so aus:


    Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=02 Dev#= 5 Spd=480 MxCh= 0
    Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
    Vendor=0851 ProdID=1543 Rev= 2.00
    Manufacturer=SAMSUNG
    Product=SAMSUNG Digital Photo Frame
    SerialNumber=MP612B
    #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=c0 MxPwr=100mA
    If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=08(stor.) Sub=06 Prot=50 Driver=usb-storage
    Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
    Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
    Ad=83(I) Atr=03(Int.) MxPS= 64 Ivl=4096ms

    Ich weis jetzt aber nicht wie ich den frame in einen anderen Modus versetzen soll. Bei meinem Win7 X64 geht kein Samsung Frammananger.....
    Als Massenspeicher jedoch schon... Fakt: Wie bekomme ich einen Mimo Modus??


    Und sind die Vendor und ID oben jetzt vom Massenspeicher???
    Die von adh sehen ja anders aus....


    Auch lässt sich keine andere Firmware über USB Stick einspielen, weil Frame sagt er sei aktuell.

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

  • "Auch lässt sich keine andere Firmware über USB Stick einspielen, weil Frame sagt er sei aktuell. "


    Ich habe auch die Meldung bekommen und trotzdem ein Update gemacht.
    Probiere noch ein Mal!


    adh

  • Zitat

    Original von adh
    "Auch lässt sich keine andere Firmware über USB Stick einspielen, weil Frame sagt er sei aktuell. "


    Ich habe auch die Meldung bekommen und trotzdem ein Update gemacht.
    Probiere noch ein Mal!


    adh


    Ja stimmt es hat geklappt...
    Der Frame sagt er starte neu.
    Nun fährt er nicht mehr hoch...Bild bleibt schwarz...
    Hab Ihn mal vom Netz genommen.
    Mal schauen ob er später geht..Bin in der Arbeit..


    Hoffentlich kein Todflash...Zudem wird er am Pc und der DM noch erkannt.
    Vielleicht gibts noch Hoffnung. Müsste mal ein 2. Betriebssystem aufsetzen als 32Bit.
    Denn x64 geht nicht mit framemanager..



    Achja hast du in die photoframe.py noch was ändern müssen??

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicbase ()

  • ztata von 1 Seite
    "Bilder Bsp.:
    Einzelbild: /tmp/Bild.png
    Verzeichnis (jpg|png):/media/usbstick/meinebilder
    Web-Bild: http://www.meinserver.de/dasbild.png
    (content-type muss image/* sein, kein http auf die eigene Box machen, nur wenn LCD4linux als Thread/Hintergrund läuft möglich, sonst hängt die Box)
    Bitte keine großen Bilder verwenden, möglichst nahe an die LCD-Auflösung von 320x240"


    Frage:
    es geht um samsung lcd


    kann ich einfach 1 Bild als jpg Auflösung 1000 dpi in tmp speichern
    und dann das Bild in lcd4linux menue auswählen ?


    gibts es hier Besonderheiten zu beachten
    Format png jpg gif grösse 800x 600 ? Farbtiefe ?
    oder ist es egal


    Danke


    "ich denke png/jpg/gif sollte egal sein. png wird am häufigsten verwendet. Auch die Auflösung ist prinzipell egal, ABER NIEMALS große Bilddateien verwenden. Macht die Bilder möglichst klein, mit großen Bilder kann unsere Box garnicht; dauert ewig.
    Also je kleiner je besser. (800x600 8bit sollten aber gehen) Probiere es aus.
    Jörg"


    Danke
    alles klar

  • hallo leider ist es nicht mehr lieferbar zumindest die für 2,90 über pearl schade schade :)
    aber die für 6,90 gibts noch :)
    mfg


  • Ich denke png/jpg/gif sollte egal sein. png wird am häufigsten verwendet. Auch die Auflösung ist prinzipell egal, ABER NIEMALS große Bilddateien verwenden. Macht die Bilder möglichst klein, mit großen Bilder kann unsere Box garnicht; dauert ewig.
    Also je kleiner je besser. (800x600 8bit sollten aber gehen) Probiere es aus.
    Jörg

  • Hallo..Leute
    Bei mir funktioniert mit Samsung spf 105p Alles wunderbar. Aber
    ich habe kleinen problem Wie bekomme ich den auf CF gespeicherden Bilder.
    wenn ich den Receiver auf Standbay schalte.
    mfg.as

  • Hallo,


    eine Frage zur Wetteroption, dort kann man ja auch die Farbe ändern, nur ändert sich da nix, zumind. bei mir nicht. Alle anderen Schriftfarben lassen sich ändern.

  • Zitat

    Original von TH.CB
    Hallo,


    eine Frage zur Wetteroption, dort kann man ja auch die Farbe ändern, nur ändert sich da nix, zumind. bei mir nicht. Alle anderen Schriftfarben lassen sich ändern.


    Da die Wetteranzeige gecachet wird, muss man den Neuaufbau erzwingen. Also z.B. kurz die Zoomstufe ändern. Die Farbe ist nur für die Wochentage und Temp, wenn diese allein angezeigt wird.
    Jörg

  • THX, werds gleich nochmal probieren.


    Noch was anderes,


    da ich mir jetzt ein 87H zugelegt habe möchte ich mir als Hintergrundbild eine Einrahmung bauen.
    Linksoben Rahmen für Picon, rechts für Senderinfos, unten für Uhr usw.


    Da die Bemaßung bei dir ja "nur" von 0-300 o.ä. angezeigt wird, gibt es eine Möglichkeit das in Pixel umzurechnen, oder sind das sogar Pixelmaße???


    Wenn ich es fertig habe gibts auch nen Bild :winking_face:


    Gruß Torsten


  • Doch der Framemanager für Vista 64 geht bei mir auch mit Win7 64.
    Zumindest am 87h und am 107h.

  • Nabend,


    Positivmeldung: Samsung SPF-700T funktioniert tadellos :winking_face: Auflösung von 800x600


    Mini Monitor", 'idVendor':0x04e8, 'idProduct':0x2050, 'width':800, 'height':600
    Mass Storage", 'idVendor':0x04e8, 'idProduct':0x204f



    Gruß Oldman

  • hallo
    könnte mich jemand im ring in richtige richtung boxen


    ich habe vorh. bild 1200x788 dpi im tmp als jpg
    wiegt 345kb
    leidier wenn ich das bild zeige na ja störzt drembox 800hd ab


    welche befehle zb
    resitze od grep oder so muss ich einsetzen damit
    ich


    800 dpi


    und 8 bit tiefe in dreambox bekomme


    es geht um telnet im dreambox befehle nicht im pc !!


    es reicht nur internetseite
    ich lese schon weiter
    im moment finde ich nichts
    danke


  • Danke, nehme ich dann mit auf.


    paschua: Bildumwandlung hat doch nix mit dem Plugin zu tun :face_with_rolling_eyes:. Aber Bildformatumwandlung wird schwierig. Alles was so an universellem Umwandlern gibt, sind Riesenpackete, die normal nicht in den Flash passen. Man kann mit Python und PIL bissel was machen, ist aber generell nicht einfach. Mit Grafikdaten hat die Box generell Performance-Probleme und die 800hd zudem auch Farbtiefenprobleme (daher könnte der Crash kommen)
    Aber ich denke ein eigener Thread macht hierfür mehr Sinn.
    Jörg

  • joerg
    danke
    ist klar, dass es mit deinem plugin nichts zu tun hat deswegen habe ich um "boxen" gebeten -.-)


    klar schade dass es nicht direkt geht da wollte ich aus dem internet ein bild auslesen auf 8 bit trimmen dann resitzen fertig
    na ja muss ich mit leben das es nicht so einfach geht


  • Hi
    schaltet das Display automatisch oder muss mans manuel wie das 87H machen?
    Display ist nicht so groß wie die anderen würde mich interessieren :winking_face:


    grüße


    Ekber

  • hallo


    das funktioniert es Prima sieht auch richtig gut aus !


    nun meine Frage


    wenn ich mir mein Aussehen Editiert habe und es Speichere wo ist die Config dafür
    wenn ich zb mal die Box Platt machen muss


    MFG