LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Ja klar die braucht man. Das ist ja einer der wichtigen Unterschiede zur "normalen" Version der dafür sorgt das das Ding auf der 800er sauber läuft.

  • Hi Leute,


    Der RAHMEN wäre doch auch sehr nett, ich denke gelesen zu haben dass die FW nur gering abweicht??? Bitte nicht gleich schimpfen mit mir, der wäre 7" gross und für mich blindes Huhn :winking_face: gross genug. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Loomes
    So ich hab mal eben in meiner Pause fix remote zwei neue Binaries gebaut mit dem angepassten Code.
    Weiss nicht ob sie laufen, aber ihr könnt das ja testen.


    Danke dir dafür !habe grade gegen die von Plugin ersetzt und läuft ohne probleme und hänger ! Habe aber noch die Prozess-Kontrolle aktiviert !


    Werde nahher mal Prozess-Kontrolle ausmachen und noch mal testen ob hänger entstehen !

  • Zitat

    Original von roland22
    Hi Leute,


    Der RAHMEN wäre doch auch sehr nett, ich denke gelesen zu haben dass die FW nur gering abweicht??? Bitte nicht gleich schimpfen mit mir, der wäre 7" gross und für mich blindes Huhn :winking_face: gross genug. :face_with_rolling_eyes:


    Klar wäre 7" auch nett, aber solange keiner eine Firmware dafür macht, bzw einen passenden Treiber für lcd4linux nützt es leider nichts das er "ähnlich" ist. Und 38$ ist im Gegensatz zu 3€ auch schon ein Unterschied für so eine Spielerei.

  • Zitat

    Original von Loomes


    Klar wäre 7" auch nett, aber solange keiner eine Firmware dafür macht, bzw einen passenden Treiber für lcd4linux nützt es leider nichts das er "ähnlich" ist. Und 38$ ist im Gegensatz zu 3€ auch schon ein Unterschied für so eine Spielerei.


    Ja 38€ ist viel aber wäre mir das wert wenns funzt, der Treiber ist der selbe (selber Prozessor fast identische Hardwarte). Ich denke gelesen zu haben dass die Firmware nur geringe Unterschiede aufweist.
    Ich weiss redet sich so leicht, ich kann leider nur PHP schreiben und Oracle Datenbanken.


    Darum hab ich gleich geschrieben Bitte nicht schimpfen, es war ja nur ein Gedanke. Eine Spielerei halt mal.


    Aber cool wäre es schon wenn die Box nicht zu sehen ist und unter oder oberhalb des TVs so ein 7" Display leuchtet.


    Mal sehen der Anfang ist ja da wer weiss wohin es noch führt.
    Ich danke aber allen sehr die sich so viel mühe machten und machen!!!


  • lionhh, schraub den Kodak mal auf und schau was für ein Prozessor drinn ist. Ich denke aber wennst einen um 2,90 bestellt ist es sicherer.

  • Da uns loomes eine neue lcd4linux spendiert hat (Danke) gibt es eine neue Version. Neben Kleinigkeiten enthält diese:
    0.7r0
    - enthält neuen lcd4linux Daemon (Danke Loomes)
    - 2. Textdatei anzeigbar
    - Wetter erlaubt Umlaute und andere Länder/Sprachen (Danke compilator)
    - aktueller Service/Fortschritt benutzt EPG
    - lcd4linux (Re)Start als Thread
    - 2 x Taste innerhalb 2s
    Zurückspulen = LCD Backlight aus/ein
    Vorspulen = LCD Schirm blättern
    - OSD deaktiv wenn Bilddatei "fritz" enthält
    - wenn Webinterface installiert:
    http://ip.der.box/lcd4linux = 3s Refresh 640x480 (IE cached leider, Firefox ok)
    http://ip.der.box/lcd4linux/dpf.png = Original zum selber Laden


    Ob der WebIF-Link für Netzwerk-Bilderrahmen nützlich ist, weis ich nicht. Ist ja nix Dickes.
    Für DM800HD gibt es auch einen neuen lcd4linux, verlinkt im 1.Post.


    Jörg

  • joergm6
    Das mit dem 2x Stop Taste ist nicht so optimal. Weil die Stop Taste aktiviert das Pipzap Plugin. :winking_face:
    Selbst wenn man jetzt 2mal schnell hintereinander Stop drückt aktiviert er damit leider dann auch das Pipzap.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    joergm6
    Das mit dem 2x Stop Taste ist nicht so optimal. Weil die Stop Taste aktiviert das Pipzap Plugin. :winking_face:
    Selbst wenn man jetzt 2mal schnell hintereinander Stop drückt aktiviert er damit leider dann auch das Pipzap.


    Du kannst nicht sagen, ich hätte nicht gefragt :grinning_squinting_face: . Nun ist es zu Spät. Nimmst halt "Exit" für Pipzap.
    Jörg

  • Zitat

    Original von joergm6


    Du kannst nicht sagen, ich hätte nicht gefragt :grinning_squinting_face: . Nun ist es zu Spät. Nimmst halt "Exit" für Pipzap.
    Jörg


    Wie soll ich das denn ändern? Pipzap ist ein Plugin auf Schwerkraft und die Taste ist fest einprogrammiert. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke für die Möglichkeit, das "Rec-Eck" zu deaktivieren! :winking_face:

  • Zitat

    Original von dhwz


    Wie soll ich das denn ändern? Pipzap ist ein Plugin auf Schwerkraft und die Taste ist fest einprogrammiert. :winking_face:


    Kann man einstellen, habe selber ja Exit im Pluginmenü eingestellt. Edit: verwechselt mit Virtual-Zap


    Habe aber fix von Stop auf Zurückspulen geändert *keiner hats gesehen :grinning_squinting_face: *


    Jörg


    fendodendo: erste Änderung gefunden :grinning_squinting_face: , weitersuchen

  • Hallo Jörg,


    ist eigentlich ein eigener Screen geplant für den "Abspiel" Modus?
    (bitte nicht schlagen wenns schon gefragt wurde, hab verschiedene Suchen ausgeführt aber nichts gefunden)


    Ich möchte zwar nichts spezielles anzeigen, aber genau wie bei Standby möchte ich den Screen deaktivieren, da er mir sonst zu hell ist!


    kurz offtopic: Kennt einer eine einfache Möglichkeit im Abspiel Modus auch das normale Display auszuschalten? (ich stell immer ein Buch davor) :)


    Danke und Gruß

  • joergm6


    Noch ein kleines Problem entdeckt, wenn man auf einen Sender zappt von dem keine aktuellen EPG Daten vorhanden sind wird der Sendungstitel/Progressbar jetzt gar nicht mehr ausgegeben auch nicht nach dem einlesen des EPGs durch Enigma2.


    Mit der alten Methode kam der Sendungstitel beim nächsten Refresh des Displays.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von prontator
    Hallo Jörg,


    ist eigentlich ein eigener Screen geplant für den "Abspiel" Modus?
    (bitte nicht schlagen wenns schon gefragt wurde, hab verschiedene Suchen ausgeführt aber nichts gefunden)


    Ja, wenn es eine funktionierende/praktikable Lösung gibt.


    dhwz: Das kann ich irgendwie nicht glauben, denn es ist unlogisch.
    Edit: Ich glaube ich weis was du meinst. z.B. MTV sendet KEIN EPG sondern offensichtlich nur aktuelle Serviceinfo. Muss mal schauen, ob ich irgendie ein "Fallback" auf den Service bastele.
    Jörg

  • Verbesserungsvorschlag:


    Kannst du bitte nur eine Temp Anzeige einbauen? Also ohne Bildchen.


    Ich habe es jetzt so arrangiert, dass 80% vom picon belegt werden und sich die restlichen 20% (bei mir unten) links die Temperatur und rechts die Uhrzeit teilen. Leider kann man die Temp nicht lesen, weil das Bild noch dranhängt und ichs daher nicht vergrößern kann.


    Grüße

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Verbesserungsvorschlag:


    Kannst du bitte nur eine Temp Anzeige einbauen? Also ohne Bildchen.


    fänd ich auch gut, Wetterbild im Wechsel mit aktueller Temperatur (in groß) im Wechsel.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von joergm6


    Ja, wenn es eine funktionierende/praktikable Lösung gibt.


    dhwz: Das kann ich irgendwie nicht glauben, denn es ist unlogisch.
    Edit: Ich glaube ich weis was du meinst. z.B. MTV sendet KEIN EPG sondern offensichtlich nur aktuelle Serviceinfo. Muss mal schauen, ob ich irgendie ein "Fallback" auf den Service bastele.
    Jörg


    Hm, nee ich glaub nicht dass es daran liegt das die Sender keinen EPG haben, das war bei mir ja sogar aufm ZDF so weil ich keinen EPG hatte nach dem E2 killen. :winking_face:
    Aber ganz richtig war auch nicht was ich gesagt hab, ich hab z.B. auf dem selben Schirm auch die Uhr, und der Titel kam erst als die Uhr aktualisiert wurde. Kanns sein das er vorher einfach keinen Refresh mehr macht? Warum weiß ich auch nicht, aber definitiv funktionierte das mit der 0.6 noch. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Erstmal vielen Dank für das (erneute^^) Update.
    Klasse Plugin :hurra:


    Eine Frage:
    Ich fände es hilfreich, wenn man bei "Programm Info" den Typ "Zeit+Info" trennen könnte.


    Warum:
    Einer meiner zwei Pearl-LCD's zeigt mir derzeit immer die (dreizeiilge) Zeit+Info an, zusätzlich habe ich auf diesem LCD noch den Fortschrittsbalken. Mehr nicht, bildschirmfüllend eingestellt halt....
    Gerne würde ich aber testen, wie es aussieht wenn ich die Zeit so groß einstellen kann, dass sie gerade so in eine Zeile passt, den nachfolgenden Text (Sendungsinfo) aber kleiner stellen.
    Auch würde ich gerne den Fortschrittsbalken unter die Zeitanzeige stellen und darunter widerum die Sendungsinfo. Oder auch der Zeitanzeige eine andere Farbe verpassen wie der Sendungsinfo....


    Ist das möglich?


    Gruß
    Belp

  • Zitat

    Original von dhwz
    Hm, nee ich glaub nicht dass es daran liegt das die Sender keinen EPG haben, das war bei mir ja sogar aufm ZDF so weil ich keinen EPG hatte nach dem E2 killen. :winking_face:
    Aber ganz richtig war auch nicht was ich gesagt hab, ich hab z.B. auf dem selben Schirm auch die Uhr, und der Titel kam erst als die Uhr aktualisiert wurde. Kanns sein das er vorher einfach keinen Refresh mehr macht? Warum weiß ich auch nicht, aber definitiv funktionierte das mit der 0.6 noch. :winking_face:


    Oder so. Es gibt ein Refresh jede Minute zum Zeitanzeigen. Dann gibt es ein Ereignis bei neuer Serviceinfo. Das heist aber noch lange nicht, das das EPG auch schon gleich gefüllt ist. Weitere Ereignisse gibt es nicht, somit die Uhr das nächste Ereignis ist. Aber egal, ist sicher gut wenn alternativ die "alte" Methode angewendet werden würde.
    Jörg