LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Zitat

    Originally posted by joergm6


    Das sieht ja irgendwie "defekt" aus. Flash doch nochmal das Display zu Original und nochmal den Hack. Brauchst du nicht zufällig was schönes von Pearl :grinning_squinting_face: . Ich würde mir mal ein 2. ordern um ein LCD Defekt auszuschließen.
    Jörg


    So Jörg, habe deine Rat verfolgt und das Display neu gepatcht.
    Ergebnis: Es geht :hurra:
    Die Freude war aber nur von kurzer dauer :loudly_crying_face:
    Nach 2-3 mal hin und her zappen kommen wieder diese blöden Delfine und die Tasse.
    Ich denke mal aber das es jetzt ein Bug im Plugin ist.


  • Jetzt hast du genau das gleiche Problem wie ich :)

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

  • Zitat

    Originally posted by DigiTVglotzer


    Jetzt hast du genau das gleiche Problem wie ich :)


    Sieht so aus :confused_face: Ich hab meine Picons auf dem Stick.
    Komischerweise habe ich den Pfad im Plugin nicht auf den USB Stick umgestellt aber zeigt sie trotzdem an. Ich gebe jetzt mal den richtigen Pfad ein und teste, vielleicht ist da der Hund begraben.

  • Zitat

    Original von Luckky_36
    Die Freude war aber nur von kurzer dauer :loudly_crying_face:
    Nach 2-3 mal hin und her zappen kommen wieder diese blöden Delfine und die Tasse.
    Ich denke mal aber das es jetzt ein Bug im Plugin ist.


    Also es kann nicht am Plugin ansich liegen, es MACHT SELBER NICHTS mit dem LCD-Display. Am lcd4linux-Demon kann ich nichts verändern. Du kannst sicher sehen, das weiterhin die Datei /tmp/dpg.png aktualisiert wird. Ich denke eher es liegt am USB, denn die Picons müssen vom USB-Stick gelesen werden und lcd4linux benutzt USB zum LCD-Display beschicken. Die 800hd ist wohl einfach zu schlapp.
    Um das gegenseitge Stöhren etwas zu minimieren, könnte man mal testen, die Picons/Cache in den Flash/HDD zu verlegen. Außerdem vielleicht mal die Aktualisierungszeit erhöhen z.B. auf 5s. (wie oft soll lcd4linux die Datei /tmp/dpf.png lesen)
    Jörg

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    Einen Wunsch hätte ich noch: um den Config-Screen in meinem Skin "Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3" sauber skinnen zu können wäre es super, wenn man die Position des help-window festlegen könnte (dieses wird ja bei einigen Feldern automatisch angezeigt und greift aktuell auf eine Default-Position des Skins zurück, die für den Config-Screen nicht ganz passt).


    Sorry, ich verstehe nicht was du meinst :grinning_squinting_face: . Ich habe nix an Hilfe definiert. Wenn du weist was geändert werden müsste, dann PM mit Änderungen. Ich habe davon keine Ahnung. :winking_face:
    Jörg

  • Ich dachte mir du könntest Recht haben.
    Ich habe jetzt mal die Picons im Display deaktiviert.
    Habe nur den Programmnamen, Uhr, Programminfo und den Fortschrittsbalken aktiviert.
    Aber schon nach paar Mal umschalten verabschiedet sich das Display.
    Die Daten holt er sich direkt von der Box also keine Umwege über den Stick.
    Da ist echt guter Rat teuer :confused_face:

  • Zitat

    Original von Luckky_36
    Da ist echt guter Rat teuer :confused_face:


    Hast du lcd4linux jetzt mit nicelevel=0 laufen? Und du benutzt loomes letzte lcd4linux mit der lib? Vielleicht doch auch mal die große lcd4linux testen.... ach nein, die kann ja keine Helligkeit :frowning_face: .
    Ich weis leider auch nicht weiter. Vielleicht auch mal nicelevel höher priorisieren als alles Andere, also z.B. "-1".
    Jörg

  • Zitat

    Originally posted by joergm6


    Hast du lcd4linux jetzt mit nicelevel=0 laufen? Und du benutzt loomes letzte lcd4linux mit der lib? Vielleicht doch auch mal die große lcd4linux testen.... ach nein, die kann ja keine Helligkeit :frowning_face: .
    Ich weis leider auch nicht weiter. Vielleicht auch mal nicelevel höher priorisieren als alles Andere, also z.B. "-1".
    Jörg


    Nee, ich hab die große Datei drin. Werde das jetzt mal ne Weile testen, auch die Levels.
    Dann kannst du dich jetzt auch den anderen Problemkindern widmen :winking_face:


    Dir auf jeden Fall vielen Dank für deine Geduld und ich melde mich wieder nach ausführlichen Tests.

  • Zitat

    Originally posted by kf123
    Würde nich sowas auch gehen?
    http://www.pearl.de/a-PX3344-1042.shtml


    Glaube nicht, denn das Teil hat ne Grafikkarte und die muss mit ensprechenden USB Treibern angesprochen werden. Das aktuelle Plugin verwendete eine ganz andere Technik.


    Hier ist eine Liste mit allen Displays, die LCD4LINUX supportet. Vielleicht finden wir da ja ein Produkt im Netz, das wir direkt verwenden können.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Jörg,


    die Anpassung bzgl. der umbenannten Sender läuft hervorragend.


    Hast ne PM.

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • HI!


    Habe massive Probleme mit meinem Display, liegt sicher daran, dass ich es mit 64 Bit Windows geflashed habe..........


    Zurück mit Linux bzw. neuflashen geht nicht, das Display weist die Einbindung ab.


    Bei Windows zickt es auch, im Bootlader Modus keine Chance das er es einbindet Unbekanntes Eingabegerät.


    Habs auch schon auf nen anderen Rechner versucht.


    Gibts für das Teil einen USB Treiber für Windows ?
    ( Ja ich weiß normal sollte das Windows auch so erkennen, geht aber nicht und er erkennt es im Flash Modus halt nicht als Bilderrahmen )

  • Zitat

    Original von joergm6


    Sorry, ich verstehe nicht was du meinst :grinning_squinting_face: . Ich habe nix an Hilfe definiert. Wenn du weist was geändert werden müsste, dann PM mit Änderungen. Ich habe davon keine Ahnung. :winking_face:
    Jörg


    Schau Dir mal den Screenshot an, ich hoffe Du verstehst dann wass ich meine... Das "helpwindow" erscheint automatisch bei gewissen Eingeabefeldern, es wäre super wenn dieses im Screen zum Plugin frei positioniert werden könnte (so wie das z.B. die Adanvced Movie Selection erlaubt).


  • Fehler hatte ich noch nicht. Hast du das LCD vorher mit Linux schon gepatcht? Wenn ja, dann schalte es mal ein und warte, bis das Delfin-Bild komplett dargestellt ist. Drücke dann mal 3 Sek M-Taste.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • ....oh mann ich beiß in den Tisch..........


    Seit 3 Tagen.....


    Und woran liegt es?


    rrrrrrrichtig..............Am USB Kabel.......... :rot:


    Anderes genommen und geflashed. Box erkennt das Teil auch.


    Am laufen hab ich es trotzdem noch nicht aber das sollte ich nun theoretisch hinbekommen.


    Reihenfolge ist, 3sek M und dann einstöpseln oder enstöpseln und dann 3sek M ?


    Hmm.........wohl doch noch zu blöd.


    Im Telnet kommt:


    Code
    [69518.616000] usb 1-1.1: usbfs: process 16231 (lcd4linux) did not claim interface 0 before use
    [69518.617000] usb 1-1.1: usbfs: process 16231 (lcd4linux) did not claim interface 0 before use


    Display schaltet beim Einstecken von Schwarz wieder in den Normal Modus und der Delfin kommt.

  • Zitat

    Original von joergm6


    nach jedem Update muss die spezielle lcd4linux bei DM800HD wieder kopiert werden, da diese überschrieben wird.
    Jörg


    läuft nun, stürzt aber ständig ab. die version vorher lief stabiler

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Hallo,
    darf ich noch einmal auf das zweite Display zurück kommen. Ich habe jetzt zwei Display an meiner 7020HD mit folgenden Funktionen:
    Display 1 läuft direkt am USB Port und alle Einstellungen im r4 Plugin funktionieren super.
    Display 2 läuft über einen USB HUB. Es wurde erkannt und der Bildschirm ist auch schwarz. Wenn ich das Plugin über "Neustart lcd4linux" neu starte wird das zweite Display auch kurz weiß.


    Bisher hatte ich noch keine Abstürz mit der 0.4-r2.


    Meine Fragen:
    1. Wie kann ich das zweite Display mit leben füllen? (oder kommt da noch eine schöne Lösung?)
    2. Kann ich unterschiedliche Infos auf dem zweiten Display anzeigen?


    Vielen Dank für die Super arbeit.
    Gruß
    ichda

    ___________________________________________________
    7025-SS 7020HD-SS


  • generell aktivieren:
    zu verwendende Displays = LCD 1-2


    nun bei jedem Objekt enstellen
    welches LCD = LCD 1 oder LCD 2


    Jörg