LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hat man überhaupt die Möglichkeit über Weather unlocked irgendwelche Icons anzuzeigen? Durch umbenennen oder so. Reno

  • Habe VU+ Ultmo 4K mit VTI



    ### edit by cepheus ###


    Quote

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    Board Regeln

  • Hallo, eine Frage hab 2 LCD's über 2 Ports über Mjpeg Viewer verbunden, möchte aber jetzt das ein LCD nicht den Schirm wechselt und das andere von 1-3 Schirme Wechselt, wie kann das eingstellt werden?

  • Schirme wechseln immer synchron.... aber du kannst doch einfach bei den Elementen des nicht wechselnden LCD "Schirm1-3" angeben. Dann wechselt der zwar, zeigt aber trotzdem immer die gleichen Infos an.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage.
    Seit heute (sehe das jetzt zum ersten Mal) habe ich oben links eine gelbe Markierung auf allen Bildschirmen.
    Die Markierung oben rechts kenne ich: (rot: Aufnahme läuft ; gelb: Timeshift läuft). Aber die oben links ist mir neu und ich habe keine Idee was Sie mir sagen will.


    VG
    Robert

    Files

    • dpf.jpg

      (46.94 kB, downloaded 452 times, last: )
  • Aus der Beschreibung im ersten Beitrag:
    Crash-Log
    Tritt ein unbekannter Crash während der Bilderzeugung auf, wird die gelbe Crash-Ecke (links) angezeigt. Dann existiert die Datei /tmp/L4Lcrash.txt, welche den Fehler enthält und mir zugestellt werden kann. Ein "gelbe-Taste" innerhalb des Plugin's löscht diese Datei wieder, wenn man es nicht manuell machen möchte. Das Crashlog kann auch über das WebIF angezeigt und gelöscht werden.

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp, wie ich die Reihenfolge meiner Netatmo Module einstellen kann?
    Ich habe folgende Module


    - Basisstation
    - Außensensor
    - Regenmesser
    - Kinderzimmer 1
    - Kinderzimmer 2
    - Schlafzimmer


    Und ich möchte das möglichst schön auf zwei Bildschirme bei LCD4Linux verteilen.
    Aber ich bekomme das einfach nicht hin. Bis vor kurzem (ohne Kinderzimmer 2 ;-) ) war das kein Problem ... alles hat schön auf einen Bildschirm gepasst.
    Jetzt muss ich das aufteilen. Ich freue mich über Tipps von Euch.


    VG
    Robert

  • es gibt doch die Einstellung "Modul", wo die Anzuzeigenden ausgewählt werden können. "Modul nutzerdefiniert" ist auch noch da, wo man im geringen Umfang auch eine Reihenfolge definieren könnte z.B. "21"

  • Hallo Jörg,


    ja, das habe ich gesehen ... aber ich möchte meine sechs Module auf zwei Bildschirme verteilen, weil die Schrift sonst sehr klein wird.
    Das bekomme ich aber nicht hin, weil es nur Netatmo und Netatmo 2 gibt. Und hier kann ich nur den Bildschirm vertikal teilen, also oben (Netatmo) das Hauptmodul
    mit einem weiteren Modul. Unten (Netatmo 2) dann die anderen 4 Module. Es wäre super, wenn man die Module auf zwei Bildschirme verteilen könnte.


    VG
    Robert

  • Ich habe nur ein Display (Samsung Fotorahmen). Ich wollte meine Netatmo Module auf zwei "Screens" verteilen.
    Und das geht nur in einer Reihe (horizontal oder vertikal). Also habe ich aktuell auf Netatmo das Hauptmodul und ein Zusatzmodul oben und die vier weiteren Module auf dem gleichen Screen unten.


    Allerdings wird die Schrift bei den vier Modulen in der unteren Bildhälfte schon recht klein, deshalb wollte ich die sechs Module auf zwei Screens,
    jeweils oben und unten aufteilen ... und das ist mit den aktuellen Mitteln nicht möglich, oder ich bin zu "dämlich" dazu ;-)


    VG
    Robert