LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hallo,


    also mein LCD den ich ansteuer ist der SPF-107H also alles andere als klein...dann wird per L4L die Playbar abgerufen und da müsste der unterschied auch rein optisch oder Stream. und hier ein paar screenshots um es visuell darzustellen was ich meine :)


    Bild 1 meine Standardansicht beim TV gucken
    Bild 2 Meine Ansicht bei Musikstreaming über Sonos (IP von Play1 rechts)
    Bild 3 Standby
    Bild 4 Ansicht beim TV über Playbar (IP der Playbar) und das wäre normal Bild 1, wenn da unterschieden würde wenns über Optisches Kabel kommt.


    Im moment kommt Musik aus dem Play1 Stereopaar und TV aus der Playbar.


    Ich würd aber gerne die Komponenten zu einem "5.1" system zusammenschliessen, aber dann zerklopft es mir die L4L Konfiguration wie bebildert.


    War das jetzt verständlicher?

  • ganz verstehe ich das nicht, aber egal :D . Da ich keine Sonos habe, kann ich da nix "experimentieren" und habe daher auch keinen großen Drang ;) . Ich habe mal in die Library geschaut, da sind mir paar Abfragen aufgefallen. Du kannst du gerne mal in den verschiedenen Situationen durchspielen ob eines eindeutig deinen TV-Fall identifiziert (copy aus einem früheren Post). IP musst du natürlich ersetzen.


    Telnet (fett = Eingeben):
    python
    Python 2.7.2 (default, May 9 2012, 00:37:07)
    [GCC 4.6.4 20120303 (prerelease)] on linux2
    Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
    >>> from soco import SoCo
    >>> sc = SoCo("192.168.178.17")
    # 192.168.178.17 ist die IP deiner Sonos
    >>> sc.is_playing_radio()
    ????
    >>> sc.is_playing_line_in()
    ????
    >>> sc.is_playing_tv()
    ????

  • bei zustand TV an und Playbar an kommt das raus:


    :~# python4k2
    Python 2.7.9 (default, Nov 27 2016, 12:28:22)
    [GCC 4.9.2] on linux2
    Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
    >>> from soco import SoCo
    >>> sc = SoCo("192.168.178.34")
    >>> sc.is_playing_radio()
    Traceback (most recent call last):
    File "<stdin>", line 1, in <module>
    TypeError: 'bool' object is not callable
    >>> >>> sc.is_playing_line_in()
    File "<stdin>", line 1
    >>> sc.is_playing_line_in()
    ^
    SyntaxError: invalid syntax
    >>> >>> sc.is_playing_tv()
    File "<stdin>", line 1
    >>> sc.is_playing_tv()
    ^
    SyntaxError: invalid syntax
    >>>

  • jap:


    Python 2.7.9 (default, Nov 27 2016, 12:28:22)
    [GCC 4.9.2] on linux2
    Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
    >>> from soco import SoCo
    >>> sc = SoCo("192.168.178.34")
    >>> sc.is_playing_radio
    False
    >>> sc.is_playing_line_in
    False
    >>> sc.is_playing_tv
    True
    >>>


    dann auf Spotify geschaltet


    >>> sc.is_playing_radio
    False
    >>> sc.is_playing_line_in
    False
    >>> sc.is_playing_tv
    False
    >>>

  • Hallo,


    Ich nutze open vpn und einen vpn Anbieter um mit der Box ins Internet zu gehen. Ist es mit Lcd4Linux möglich die Ip Adresse anzuzeigen mit der man grade im Netz ist?
    Danke Gruß Absurdmind

  • Seit gestern funktioniert WeatherUnlocked nicht mehr.
    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    frankwbb

    Edited 2 times, last by frankwbb ().

  • joergm6


    Openvpn selbst gibt nichts aus, aber wenn man sich mit Telnet zur Box verbindet und "ifconfig" eingibt sieht man unter tun0 die IP mit der die Box im Inet ist sofern Openvpn installiert ist. Oder mit dem Speedtest Plug-in.
    Gruß Absurdmind

  • Hallo ..bekomme seit ca. 2 Tagen bei OWM immer einen error ..
    links oben kleine gelbe Ecke im Display!!
    Habe mal den Errorlog dran gehänt!!
    Danke für Hilfe
    Mark_Muc

  • Danke für den Hinweis!
    Ich habe die Symbole einfach nochmal neu kopiert; mal sehen ob das Problem weiter auftritt
    Mark_Muc


    PS: Fehler tritt nun nicht mehr auf, war was mit den Symbolen .. soviel zur Haltbarkeit von Daten auf einem USB-Stick!!

  • Guten Tag an alle.
    Super Forum hier muss man sagen, habe nach anleitung lcd4linux instaliert und auf einem
    huawei y300 handy laufen.


    Mein Problem ist folgendes:


    Schalte ich box mit FB über Ausschalten aus geht nach 2 min auch display aus.
    Bei einem neustart, aber bleibt das PICON des zuletzt gesehenen sender stehen, und erst nach Handy neustart stimmt alles wieder.


    Welches problem könnte das sein


    Im voraus schon einmal danke

  • Was soll man bei den wenigen Infos auch sagen. Wir wissen überhaupt nicht was du genau benutzt, was wie konfiguriert ist. Zudem schaut mir das von der Fragestellung exakt der Nachfrage im VU-Forum aus, doppelte Posts bringen keinen Mehrwert und auch nicht mehr Antworten. (kann natürlich auch reiner Zufall sein :) ) Trotzdem zögert man dadurch mit Antworten.

  • Ist halt auch doof wenn man sich als neuer User registriert und denkt man kommt mit einer Dreambox im Profil weiter wie früher MichaelKIR.


    LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.07.2018]

  • hallo jungs ich weiss ihr macht kein suport für vu+boxen aber die jungs wissen


    ### edit by cepheus ###
    Wenn du es weiss, warum fragst du hier im board?


    Quote

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert.
    Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.