LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hallo joergm6
    Kann man an einen USB Anschluss 2 Samsungs spf 87h mit usb hub anschliessen. Bei mir geht das eine oder das andere Display in Massenspeichermodus. Beide zusammen gehen nicht.
    Edit:
    Habs hinbekommen aber bei einen Neustart gibts Probleme. Lcd1 geht automatisch in mimo und lcd2 mach ich manuell da kein Hack aber ich muss ins Lcd4linux Plugin und mit der gelben Taste das Display neustarten klappt aber nicht immer.

  • Hi Joerg,
    Sometime before I wrote about untranslatable dates in LCD4linux. And you're even somewhat done (some date formats were included to translation), but now Date format is displayed incorrectly. And this is noticeable more than that some ordinary untranslated strings :winking_face:
    In vers. 4.8-r3 I changed lines:

    Code
    4231 (Date, "%d.%m.%Y - %H:%M") to (Date, _("%d.%m.%Y - %H:%M"))
    4232 ("%d.%m.%y %H:%M:%S") to (_("%d.%m.%y %H:%M:%S"))
    4750 ("%d-%b-%Y") to (_("%d-%b-%Y"))
    10768 ("%d.%m.%Y") to (_("%d.%m.%Y"))
    10827 ("%d.%m.%Y") to (_("%d.%m.%Y"))
    10844 ("%d.%m.%Y") to (_("%d.%m.%Y"))
    10853 ("%d.%m.%Y") to (_("%d.%m.%Y"))


    and added four new strings to LCD4linux.po:


    And now everything is translated correctly. Can you modify plugin.py and LCD4linux.pot so that users do not need every time after update go to plugins folder and modify files to view everything neatly?
    Thanks, Vytenis

  • Hallo,


    habe vor mir in der Bucht einen Digital-Bilderrahmen, SAMSUNG SPF-87H zu kaufen. Leider fehlt dem Bilderrahmen das USB Anschlusskabel. Bekomme ich das irgendwo her und wenn ja welches muss es denn sein?


    Dankeschön!

  • es muss nichts gepatcht werden. Man sollte sich nur die Firmwareversion ansehen und wenn zu alt, gegebenenfalls nach Samsung-Anleitung aktualisieren (Samsung-Webseite) . Liegen mehrere Versionen dazwischen, immer von Version zu Version updaten, auf keinem Fall die letzte zuerst.
    Man kann es auch einfach probieren und wenn L4L das SPF erkennt, muss man nichts machen.


    gorgi : wenn ich ne Ahnung hätte....

  • Hallo joergm6 bzw auch andere User die einen Tip geben könnten.
    Bei meinen beiden Samsung Galaxy S2 Handys mit Android 6.0.1 kommt wenn die Handys neu starten bzw. die Box. Immer erst noch folgende Meldung, siehe Screenshot.
    Diese muss ich immer erst mit OK bestätigen bevor der Tasker seine Arbeit macht :winking_face:
    Kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren oder im Tasker als Ausführung integrieren?



    MfG

  • Hallo joergm6!
    Habe festgestellt das die Einstellung "Aufladen" nicht als Standard gespeichert wird.
    Nach Neustart der Box kommt die Info wieder.
    In den USB Einstellungen unter Entwickleroptionen ist immer dieser andere Punkt markiert und ich muß "Aufladen" wieder markieren.


    MfG

  • Zitat

    Original von joergm6



    gorgi : wenn ich ne Ahnung hätte....


    Hi Jörg,
    ich glaube ich weiß was Georgi meint. Bei zwei SPF87H an der Box wird nach Neustart meist nur ein Display von beiden erkannt (auch wenn beide im Massenspeicher Mod sind). Geht man dann in das L4L Plugin und startet mit "gelb" die Displays neu kommt auch die Bildausgabe. Meistens werden aber noch die Displays vertauscht (das der Screen vom angedachten LCD1 auf dem LCD2 landet)
    Da die Displays ja nicht gemountet werden bringt es ja auch nichts wenn man über die UUID geht. Hast du da eventuell eine Lösung parat?


    Gruß,
    Steve.

  • joergm6, dates in ver.4.9-r0 still non-translatable. :frowning_face:
    When national date format is cardinally different, it looks terrible on LCD

  • Hallo Jörg, damit die Config Vorschau auch bei FullHD Skins passt, hatte ich mal eine Anpassung vorgeschlagen.


    LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [05.07.2017]


    Würdest dir den Patch bei Gelegenheit mal anschauen u. evtl. in eine nächste Ver. einbauen?

  • Ja, genau das soll der Patch beheben.
    Kannst ja mal die oben gepostete plugin.py ausprobieren.
    Oder warte auf Jörg's Rückmeldung.