LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Beim Aufruf von msn gibt es keine ID mehr. Vielleicht geht es deshalb nicht mehr.


    Für Berlin steht nur das als Zahlen drin:


    ...../Berlin,Berlin,Germany/we-city-52.5161,13.377?q=berlin&form=PRWLAS&iso=DE

  • Hallo
    wie bekomme ich die richtigen sat Picon angezeigt,
    wenn ich sat habe zeigt er mir Kabel an und wenn
    ich kabel hab zeigt er mir das atennenfersehen an.
    habe ne 900dm
    mfg

  • Moin Joerg
    Habe schon lange nicht mehr upgedatet jetzt von 4.7r6 auf 4.8r1 folgende Fehlermeldung(no module named json)

  • Quote

    Original von gorgi
    Fehlermeldung(no module named json)


    Wenn dir die Box schon sagt welches Paket fehlt, installiere das doch mal nach und teste dann nochmal.


    opkg update && opkg install python-json

  • Joey99 habe schon alles versucht.
    Bei der Installation keine Fehlermeldung nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung.

  • Hatte vorher noch die 4.6er drauf. Habe es nochmal installiert und dann getauscht jetzt läufts. Muss ich die jetzt bei jeden Update tauschen.

  • Hallo .. habe heute mal OE 2.5 auf meiner DM 7080HD installiert auch gleich die neuste LCD4Linux V4.8-r1 .. geht auch alles super .. nur 2 kleine Probleme.


    1.
    Die SAT Pos also Satelliten [] bei on ist "broken" zeigt nur DVBxx an .. vorher war da immer 19,2 und 13 .... bzw eben die SAT Pos.


    2.
    bei ON Online [Ping] ...
    habe ich


    Online Name:Adresse: I-Net:https://www.google.de


    eingetragen .. da wird dann der "rote" Punkt für offline angezeugt.


    interne Adressen wie: FB:fritz.box ; [HS]:192.168.11.50
    werden mit grünem Punkt also ONLINE angezeigt


    Gruß und frohe Ostern ..
    Mark_Muc

  • ich glaube unter OE2.5 hat sich auch was verändert. Glaube es gibt keine satellites.xml mehr oder so, kann mich nicht erinnern. Und da ich keine OE2.5-Box habe, nicht nachvollziehbar.


    Bei Ping werden IP-Adressen oder DNS-Namen angegben, KEINE URLs . Also "www.google.de" oder "8.8.8.8" wäre z.B. richtig.

  • danke Jörg ...


    habe nun I-Net:8.8.8.8 eingetragen und danke .. nun wieder GRÜN ...


    also bei OE 2.5 gibt es nach wie vor die Sateliten.xml auch am selben Ort ..aber ned so tragisch . habe es nun einfach ausgeschalten ..


    Gruß
    Mark_Muc

  • Bei meinen beiden Boxen wird kein Wetter mehr angezeigt.
    Kann das jemand bestätigen ?

  • T Online Navigationslhilfe ist aus.
    Hatte ich schon vor Wochen abgestellt.
    Open Weather läuft.

  • Hallo habe jetzt eine Ultimo 4k und dort wird auf dem LCD nicht alles Angezeigt kann man das mit den werten für die LCDs beeinflussen ? Habe mein Internes Box LCD auf LCD 3 eigestellet deshalb wollte ich fragen bevor ich alles ändere. Im LCD4Linux gibt es ja follgende Punkte


    LCD benutzerdefinierte Breite (100 - 2000)
    LCD benutzerdefinierte Höhe (100 - 1000)
    LCD benutzerdefinierte Breite 2 (100 - 2000)
    LCD benutzerdefinierte Höhe 2 (100 - 1000)


    Danke

    Files

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

  • nein, das hilft nicht. Es wurde bei der Ultimo das LCD "mechanisch" überdeckt. Das LCD ist größer als es sichtbar ist. Daher sind, zwar vorhanden, Pixel nicht nichtbar. Es bleibt nur, die Elemente anders anzuordnen. Die Auflösung muss trotzdem dem LCD entsprechen. Ob man L4L mit einem "offset" versehen kann, muss ich prüfen.

  • Ich hatte bisher nur die Postleitzahl eingetragen, damit funktioniert es seit 3 tagen auch nicht mehr.
    Abhilfe bei meinem Receiver => den Ortsnamen bei "Wetter Stadt" eingeben, dass hat bei mir geholfen !


    Quote

    Original von Speedy8000
    Bei meinen beiden Boxen wird kein Wetter mehr angezeigt.
    Kann das jemand bestätigen ?

  • Danke fürs Prüfen ob ein Offset möglich ist

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P