LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]


  • die sind alle pingbar

  • ich habe noch per google einen anderen ähnlichen Artikel gefunden.
    Dort wird beschrieben das man die T-Online Navigationshilfe abschalten soll.


    Das habe ich getan und wichtig, dann den Router neu gestartet.


    Seitdem funktioniert MSN-Wetter !!!! :hurra:

  • Quote

    Original von Pole54321
    Box skin alle 3 hacken rein getann
    Global auf internes box skin sowie auf internes lcd 400x200 eingestellt es pasiert nicht


    Kann mir keiner sagen wieso es nicht läuft
    so viel kann man doch da nicht falsch machen?

  • wir haben leider keine Glaskugel und wissen nicht was du machst, so du es nicht EXAKT beschreibst, bzw. uns Konfigs zeigst.....
    du hast aber schon wie bereits geschrieben alle 3 Häkchen deaktiviert, Internes Box-Skin-LCD gewählt (NICHT "internes LCD ..."), bei Skin die RICHTIGE Auflösung eingestellt und alle 3 Häkchen aktiviert? (jeweils "setze Einstellungen" nach jedem Schritt)

  • Nach dem ich bei mir die T-Online Navigationshilfe deaktiviert habe klappt es auch wieder mit dem MSN Wetter. :hurra:


    Danke nochmal für den Hinweis MTK2916.

  • Ich schließe mich an:
    Nach dem ich bei mir die T-Online Navigationshilfe deaktiviert habe klappt es auch wieder mit dem MSN Wetter :-)
    Auf sowas wäre ich nie im Leben gekommen.


    Danke für den Hinweis MTK2916.

  • Ich schliesse mich an.
    T-Online Navigationshilfe über das Kundencenter deaktiviert und schon wird alles wieder angezeigt.
    Danke für den Tip.

  • dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Edited once, last by JackDaniel ().

  • Frage zu den Wettersymbolen


    Wieso zeigt es mit den originalen Wettersymbolen die mit dem Plugin installiert wurden nächste Woche z.b. Sonne an und wenn ich die blueline-neu Symbole installiere dann zeigt es Gewitter an?

  • Got 2 displays, the sonos info goes to display 1. How can i get this sonos info to the other screen in stead of display 1.
    Cant find it.

  • There is no special Sonos/MusicCast mode. All displayed information is defined by the Media-Mode. In Media mode, the elements are configured to an LCD. The boxes can only be in one mode, a mixing is not possible. With Sonos/MusicCast is ALWAYS the Mediamode active, no matter in which state the box is.

  • Wird LCD4Linux auch SVG Grafiken unterstützen?


    Ich habe meinen Skin komplett auf dieses Format umgestellt und würde gerne das Erstellen eines PNG Datensets vermeiden.

  • da alles mit PIL gemacht ist und dieses kein svg unterstützt, eher nein. Zudem soll es ja kompatibel mit alten Boxen bleiben. Skin und L4L Elemente haben aber auch in der Verwendung keine Gemeinsamkeit (Picons mal abgesehen).