LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Quote

    Original von joergm6
    und im Log taucht die 44 nicht auf? Es ist eine 44er Umsetzung drin, die muss falsch sein. Du kannst diese "44" in der Zeile 250 der plugin.py durch "30" ersetzen, das wäre richtiger. Weil eine 44 darf ja eigentlich nicht vorkommen.


    ist das in der 4.7-R6 gefixed bzw. geändert??


    Danke
    Mark_Muc

  • Hallo Jörg,


    wenn man einen FullHD Skin verwendet, sieht man in der Konfig das Vorschaubild nicht vollständig, es liegt etwas zu weit rechts.


    Ich hab mal die entsprechende Stelle in der plugin.py angepasst... Und dann auch gleich die Position der Buttons in Relation zur Skin-Auflösung gebracht.


    Könnte man das evtl. ins nächste Release nehmen?

  • Hi Jörg,


    Can you make description of the plugin translatable?


    Code
    ...
    list.append(PluginDescriptor(name="LCD4linux",
    description = _("LCD4linux"), where = PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU,
    ...

    and msgid "LCD4linux" in *.po


    Thank you, Vytenis P.

  • Hallo und noch ein frohes neues Jahr!


    Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der L4L-Elemente selbst zu bestimmen?
    (Also einen simplen editierbaren Punkt in der Programmierung um Elemente zu duplizieren oder ähnlich).


    Als übertriebenes Beispiel: 10x das Element "zeige Textdatei".


    Jeder hat ja individuelle Ideen und eine individuelle Konfiguration des Displayinhaltes. Ich könnte z.B. noch mehr Textelemente gebrauchen.


    In dem Zusammenhang fiel mir auch auf:
    Im Modus "an" und "idle" gibt es das Element "zeige Textdatei" 3 mal.
    Im Modus "media" gibt es das Element nur 2 mal. Hier würde mir aktuell z.B. das 3. Element fehlen, damit 3 Texte in allen Modi gleichermassen dargestellt werden können.


    Daher die Frage ob es eine simple Möglichkeit gibt die jeweilige Elementanzahl selbst zu bestimmen, bzw. vorhandene zu duplizieren oder ähnlich.


    Vielen lieben Dank!
    (LCD4linux V4.7-r4)

  • nein, alle in der GUI definierbaren Elemente sind programmtechnisch fest.
    Für weitere Elemente/Infos, die man durch eigene Scripte o.ä. füllen muss, kann man extern weitere Text/Bild/Progressbar/Rechteck/Kreis Elemente hinzufügen. Den Inhalt / die Gestaltung muss man dann selbst definieren.

  • hat Jemand Yamaha MusicCast + Multiroom im Einsatz, bzw. besteht überhaupt Interesse an einer MusicCast Anzeige wie beim Sonos?


    L4L wird zwar ein MusicCast-Anzeige bekommen, ich habe aber keine Multiroom-Lautsprecher (nur eine YSP-2700 :D ) und weis daher nicht, was dann für Informationen von der Anlage kommen.

  • Hay
    Erstmal Damke for das tolle Plugin.
    Habe ein Samsung SPF 107 damit laufen, bin so zufrieden das ich mir einen zweiten geordert habe.


    Ich möchte verschiedene Fonts benutzen.
    Welche kann ich benutzen?
    Wo bekomme ich diie her?


    schon mal Danke


    mike_h

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • du kannst eigentlich alle TrueType (.ttf) verwenden. Ein paar sind ja immer dabei (/usr/share/fonts) und Skins bringen Zeichensätze mit, die dann in den Skin-Ordnern liegen.

  • Is it possible to make the plugin a bit more PLi friendly ?


    The first one is simple
    Adding an alternative path to the picons as \picons


    The second one is a bit more work probably.
    Supporting the alternative numbering mode. The way it is now, the numbering in the display completely doesn't match the numbers I see in the OSD.
    Alternative Numbering mode makes it so that each bouquet starts at nr1


    I notice that even with the regular numbering the numbers are not correct.
    This is due to the lack of support of the fastscan numbering. This uses something called 'number markers' so you can skip numbers in the channellist.


    Thanks
    Red

  • Sie Symbole (icons) für Sonnenaufgang/untergang wie kann ich diese Austauschen?
    In welchem Ordner liegen diese?


    schon mal Danke für die Hilfe die hier geleistet wird.

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • ja, liegen im data Verzeichnis vom Plugin (sun.png/moon.png) . Bei einem Update werden diese aber wieder überschrieben und müssen erneut kopiert werden.

  • Quote

    Original von mike_h
    Sie Symbole (icons) für Sonnenaufgang/untergang wie kann ich diese Austauschen?
    In welchem Ordner liegen diese?


    schon mal Danke für die Hilfe die hier geleistet wird.


    hast Du denn andere?
    Falls ja, lade die doch auch bitte hoch!

  • Kurz mal ein "Hallo" an joergm6. Bin jetzt nach 3 Jahren auch mal wieder aktiv und habe 3 SPF 87h (2x neue Version, 1 alte Version) in Betrieb. Eben mal auf das neue Plugin aktualisiert. Wurde auch Zeit. :.D Tolle Arbeit, Joerg!


    Gruß, Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hay
    Mein zweiter Samsung SPF 107 ist da (freu)
    Wenn ich diesen starte dann kommt die Meldung von der Box das er erkannt wird.
    Aber er zeigt nicht an.
    Tausche ich den mit dem ersten SPF dann zeigt dieser das gewünschte an.
    Muss ich an der Dreambox was einstellen das die beiden SPF verschieden angesprochen werden?
    Falls ja wie mache ich dies?
    Ich glaube beide LCD melden sich so an.

    Files

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

    Edited 2 times, last by mike_h ().

  • 2 gleiche LCD-Typen müssen LCD 1+2 oder 1+3 sein (2+3 geht nicht) , aber du hast ja eigentlich nur 2 LCD.
    Dein neues SPF funktioniert ja offensichtlich (wenn ich das richtig interpretiert habe). Massenspeichermode ist aktiv? Habe da keine direkte Idee, mal ein Log vielleicht.....
    USB-Anschluss geht? Ziehe mal das 1.LCD ab, dann muss ja der 2. dessen Infos anzeigen.

  • Hay
    Erstmal Danke für die Antwort.
    Habe den USB Stecker vom ersten LCD abgezogen, auf USB Monitor gestellt und schon wurde auf dem zweiten LCD das vom ersten angezeigt.
    Das USB Kabel wieder an dem ersten LCD angeschlossen und nichts.


    Zwischen durch habe ich mal einen neuen Start der Dream gemacht.


    Beide Monitoren werden wie im Bild gleich angemeldet. ID:IR10

    Files

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

    Edited 3 times, last by mike_h ().

  • war Müll

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

    Edited once, last by mike_h ().