LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Der Screen von Netatmo in L4L sieht bei mir seit gestern Abend so aus:
    (Die roten rechtecke...)
    Weiß jemand, was das bedeutet, und woher das kommt?

  • Kann ich dir sagen: Batteriesymbole für die einzelnen Module. Bitte Batterien tauschen und schon ok. Reno

  • Danke, hab ich rausgefunden!


    Bei "Wellness" ist wirklich die Batterie leer, aber der Regensensor wird mir in der APP sowie über die HP als Voll angezeigt...


    Seltsam....

  • du könntest mal (umfangreiches) L4L-Logging aktivieren und ca 5min laufen lassen. Im Log müssten dann irgendwelche "Battery" Zeilen zu finden sein. Dieser Bereich würde mich mal interessieren.

  • Hab bei Wellness die Batterien getauscht.
    Die Anzeige ist nun weg.


    joerg, ich bin ab Morgen ne Woche im Urlaub.
    Wenn Du noch möchtest, und falls es "jetzt" nach dem wechseln der Batterie noch hilfreich ist, werd ich das danach machen...

  • Die Anzeige am Regensensor ist jetzt auch weg? Hmmm... das ja komisch.... ich überschaue noch mal den Code. Ansonsten erstmal schönen Urlaub, eilt ja nicht. Wenn am Regensensor doch der Batteriebalken angezeigt wird, dann mal ein Log machen (nach dem Urlaub :) ).

  • Moin!


    Jupp, beim Regensensor ist die Anzeige auch weg.
    EINE Batterie war leer, hab die ersetzt, und jetzt wird wieder das Symbol angezeigt, bei BEIDEN.


    Da Regensensor und Bad bei mir an 2. Stelle angezeigt werden (hab das als 2 Netatmos konfiguriert, und 2 Reihig anzeigbar gemacht), denke ich, dass dies ein Anzeige Problem ist oder?


    Regensensor Batterie ist voll.

  • /me versteht es nicht
    .... du könntest mal (umfangreiches) L4L-Logging aktivieren und ca 5min warten, dann kann es wieder aus. Will mal in Log schauen ;) .

  • Sorry, das geht jetzt nicht mehr....


    Lege ich die alten Batterien wieder ein, "kann keine Verbindung zum Modul hergestellt werden", also Batterien ganz leer. und egal, wie ichs tausche, entweder sie hat ausreichend saft, oder ist leer...


    Blöd....

  • Hallo Jörg,


    von Zeit zu Zeit bekomme ich eine Crash-Ecke.
    Grund:
    raceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4243, in run
    para[0](para[1],para[2])
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3622, in getHTMLwwwCloudconvert
    content2,resp2=Urlget(r["url"].replace("//","https://"),datastart,"POST")
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3602, in Urlget
    f = urllib.urlopen(url, params)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 86, in urlopen
    return opener.open(url, data)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 207, in open
    return getattr(self, name)(url, data)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 435, in open_https
    h.endheaders(data)
    File "/usr/lib/python2.7/httplib.py", line 951, in endheaders
    self._send_output(message_body)
    File "/usr/lib/python2.7/httplib.py", line 811, in _send_output
    self.send(msg)
    File "/usr/lib/python2.7/httplib.py", line 773, in send
    self.connect()
    File "/usr/lib/python2.7/httplib.py", line 1158, in connect
    self.sock = ssl.wrap_socket(sock, self.key_file, self.cert_file)
    File "/usr/lib/python2.7/ssl.py", line 372, in wrap_socket
    ciphers=ciphers)
    File "/usr/lib/python2.7/ssl.py", line 134, in __init__
    self.do_handshake()
    File "/usr/lib/python2.7/ssl.py", line 296, in do_handshake
    self._sslobj.do_handshake()
    IOError: [Errno socket error] _ssl.c:488: The handshake operation timed out


    Vielleicht kannst du in einer nächsten Version den Fehler abfangen.


    Danke und Gruß
    MatzeFro

  • Hey Jörg,


    ich hab jetzt wieder das Phänomen mit der Batterieanzeige...


    Einfach während des Betriebs das Logging einschalten?
    Oder einschalten, Box ausschalten, und beim nächsten Start das Log dann hochladen?

    Files

    • dpf.jpg

      (92.55 kB, downloaded 492 times, last: )
  • HM,...
    sieht ganz gut aus...


    Vielen lieben Dank

    Files

    • dpf.jpg

      (89.95 kB, downloaded 393 times, last: )
  • Suche noch einige Wettericons für ein Samsung SPF-85h Display.
    Weiss jemand wo man diese bekommen kann ?