LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hallo !


    Ich hätte eiine kleine Frage zu der Coverfunktion, seit einiger zeit ist mir aufgefallen, dass, wenn kein Cover gefunden wird, anstatt dessen im "Coverbereich" oben links ein rotes "E" auftaucht, soll das so sein oder habe ich da was falsch eingestellt ?
    Standardcover ist eingestellt auf: /media/usb/Tmp/lcd4linux.jpg und dort liegt auch das jpg.


    Das jpg wird auch angezeigt, wenn kein Cover gefunden wurde, da halt mit "E"


    Wird ein Cover gefunden, ist das E weg und das Cover wird (logisch) angezeigt


    Danke für nen Tip


    lG Tom

  • nachdem Google nicht mehr verwendet werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit, überhaupt ein (passendes) Cover mit der jetzt verwendeten Suche zu finden, geringer geworden.
    Wird kein Cover gefunden, erscheint ein "E". L4L versucht aber weiter durch wortweises Wegnehmen zu suchen. Dann verschwindet zwischendurch das "E" wieder. Hat L4L die Suche aufgegeben, bleibt das "E" stehen. Es ist also nur eine "Visualisierung" für "E"rror . Ich finde, es stört nicht all zu sehr..... :winking_face:

  • Als Wetterprovider nutze ich Openweathermap. Es wird mir bei dem jetzigen Wetter immer Regenwahrscheinlichkeit 100% angezeigt. Sobald die Regenwahrscheinlichtkeit deaktiviert wird, wird diese nur bei der 5 Tagesansicht deaktiviert, beim momentanen Wetter bleibt es.

  • Wie hast du es geschafft, die Wetter Picons zu bekommen??
    Wenn ich den Pfad für die Icons leer lasse, also nichts angebe, erscheinen die bei mir leider nicht ...
    WetterIconZoom = 38 bei mir


    Danke
    Mark_Muc

  • ich nehme mal an, du nutzt ein OEallianz-Image. Dort wird eine neuere/veränderte usb-core-library verwendet, die nicht mehr kompatibel ist. Warum dort die Funktionsrückgaben verändert wurden ist mir ein Rätsel. In deren L4L-Version wurde eine Fehlerumgehung , keine Behebung eingebaut, auch wenn es wohl bei einigen funktioniert (solange nur 1 Samsung im Spiel ist).
    Ich hatte mir das zwar schon angesehen, aber noch keine Lust mich damit abschließend zu befassen :grinning_squinting_face: ...
    Die andere Meldung sagt mir nix, finde den Text nicht in den Quellen ;), mag aber damit zusammen zu hängen.

  • sobald ich die plugin.py rüberkopiere will es nicht mehr...


    Warum machen die sowas?
    Ich danke Dir auf jedenfall schonmal.


    Edit: sonst wärs ja auch langweilig... :winking_face:

  • Hallo,


    ich habe mich mal hingesetzt und einige Wettersymbole angepasst auf die OWM- wetterdaten. Ich hoffe ich habe Sie richtig zugeordnet und seit zwei Wochen keinen Fehler gefunden im Anhang die Dateien. Die sind von einem Wettersatz aus dem 1. Post und ich hoffe ich trete damit keinem auf dem Schlips. Sollte sich der Urheber nicht einverstanden erklären so nehme ich Sie sofort wieder raus oder der Moderator der angesproche n wkird bitte dann sofort löschen.




    Gruß Meepmeep

  • Hallo Jörg,


    ich hab da ein Problem (festgestellt)


    Wenn ich Musik über meine Sonos-Box höre klappt alles.
    Es wir alles angezeigt wie in Media konfiguriert.
    - die IP der Wohnzimmer-Sonos ist eingetragen


    Gruppiere ich aber die Wohnzimmer-Sonos-Box mit einer weiteren, macht die Dreambox alle Minute einen Crash.


    Hast du eine Idee?


    folgendes tauch im DUMP auf:


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 8423, in ServiceChange
    dt=datetime.strptime(self.SonosTrack.get("duration","0:05:00"), "%H:%M:%S")
    File "/usr/lib/python2.7/_strptime.py", line 325, in _strptime
    (data_string, format))
    ValueError: time data 'NOT_IMPLEMENTED' does not match format '%H:%M:%S'
    (PyObject_CallObject(<bound method UpdateStatus.ServiceChange of <class 'Plugins.Extensions.LCD4linux.plugin.UpdateStatus'>>,()) failed)
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    <pythonMD5sum>
    <![CDATA[

    Danke (Für das super Plugin) und
    Danke (für deine Mühen)


    Matzefro

  • Hallo,
    habe seit der Neuisntallation von OpnATV5.3 auf meiner Gigablue QuadPlus das Problem, dass mein Pearl ext. LCD nicht die Daten von LCD4Linux anzeigt.
    Über LCD4Linux WebUI wird alles korrekt angezeigt?
    Wo kann ich hier zum suchen anfangen?

  • wie ich schon oben schrieb, die OEA-Images haben die usb-core-library "aktualisiert". Ich dachte da noch, das ist eine kleine Änderung, aber meinen ersten Versuch habe ich aus zeitlichen Gründen abgebrochen. Das 2-gleiche-LCD-Handling muss ich überarbeiten, in der Hoffnung das es überhaupt geht.
    Ich hänge mal die "alte"-usb-core an. Einfach den vorhandenen usb-Ordner in /usr/lib/python2.7/site-packages ersetzen und Box neu starten. Ich glaube/denke nicht, das es noch durch andere Dinge benutzt wird und somit normal keinen "Schaden" anrichtet :winking_face: .


    wenn ich schon dabei bin:
    MatzeFro: das die Sonos-API u.U. keine Zeiten liefert hatten wir schon mal, da wusste aber Niemand unter welchen Umständen. Passiert also beim Gruppieren. Leider liefert die API dann wirkliche keine Daten, das Fehlerabfangen hatte ich aber inzwischen schon "verbaut", nur Anzeigen würde er dann trotzdem nix.


    Edit: und wenn ich das aus dem SoCo-Git vom letzten Monat lese, geht es auch nicht, das ein abgespielter Titel der Gruppe an die API übergeben wird (so ich verstehe :winking_face: )
    ----- schnipp ----
    .. note:: Calling this method on a slave in a group will not
    return the track the group is playing, but the last track
    this speaker was playing.
    ----- schnapp ---


    Edit2: *lese* aha, nur der Master hat die Infos, was die Gruppe abspielt. Man könnte wohl den Master ermitteln und deren Infos holen, aber ohne eigene Sonos zum "spielen" ist das eher schwer.

  • Oh vielen DANK für die schnelle Bearbeitung.
    Es funktioniert wunderbar.


    :314: