LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • vertikal hilft mir ja auch nicht! :winking_face:
    Da is ja noch weniger Platz als in der horizontalen...


    Hab ich gesehen, muss ich noch bissl mit rumspielen.
    Dennoch wärs mir ehrlich gesagt lieber, die Module einzeln zu konfigurieren und zu positionieren, da mir die Anpassung so auch gar nicht wirklich gefällt...
    Hätte eben das Hauptmodul, welches bei mir im Wohnzimmer steht am Anfang, jetzt ises am Ende.
    Zuerst kommt das Außenmodul, dann die Innenmodule, dann kommt Regen.
    Da wären es mir geordneter lieber, erst die Außenmodule, dann Innen, und das dann 2 reihig...


    Ja ja, zu meckern und zu verbessern gibts immer was!


    Ja, gestern hatte ich die nicht, liegt evtl an der FW der Module?
    Gestern war noch 38 oder so drauf, und seit Heute ist die neue 4Xer drauf...
    Als Indikator fänd ichs aber dennoch besser/schöner. (1 Modul steht in meienr Voliere, da fänd ich deutlich sichtbar einfach besser, gerade jetzt, wenn Junge da sind)


    Ah, ja da stand leider nix von kosten. Dann ises natürlich klar.
    Blöd...
    Sollte Netatmo den Usern zur Verfügung stellen...
    Unter mynetatmo gibts ja auch ne Vorschau kostenlos...

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass netatmo damit verdient und wir das aus reiner Nächstenliebe machen :winking_face:
    Was netatmo sollte und du möchtest, ist hier falsch - es gibt ein netatmo forum!

  • hm,.. mein netatmo account war kostenfrei - gut, die Geräte musste ich anschaffen.
    Und die Vorschau gibt es eben da.
    EHRLICH??? Es gibt ein netatmo-Forum? Der helle Wahnsinn!!!
    Sachen gibts...
    Entschuldige, das ich Wunschdenken geäußert habe.
    Solltest Du sticky machen, dass sowas hier nicht erwünscht wird.


    Habs in den Forenregeln wohl überlesen...

  • So, habe das jetzt mal mit Netatmo 1 und 2 konfiguriert.


    So wie ich das sehe heißt das bei der Config:
    Modul 1+4:
    Innen und Außen, sowie Modul 4 (bei mir der Regensensor, ich weiß nicht, ob das allgemein so ist)
    unter netatmo2 habe ich dann
    Modul 2+3
    -> Innen Außen, sowie Innenmodul1 und Innenmodul2.


    Optimaler fände ich jetzt (für mich), das ich unter Netatmo 2 eben wählen könnte, das INNEN und Außen NICHT nochmal angezeigt wird, und dann, dass ich die Module besser auswählen kann.


    Das würde mir als Workaround genügen, falls Du es in erwägung ziehen solltest, die Module einzeln konfigurierbar zu machen. :winking_face:

  • Zitat

    mein netatmo account war kostenfrei

    die verdienen erst an den Geräten und dann an den daten welche deine Station denen liefert - nur mal so als Info weil das meist gar nicht wahrgenommen wird

  • Zitat

    Original von 16v


    EHRLICH??? Es gibt ein netatmo-Forum? Der helle Wahnsinn!!!
    Sachen gibts...
    Entschuldige, das ich Wunschdenken geäußert habe.
    Solltest Du sticky machen, dass sowas hier nicht erwünscht wird.


    Habs in den Forenregeln wohl überlesen...


    Jetzt werde aber mal nicht unverschämt. Du spuckst hier ganz schön große Töne.
    Ohne cmikula würde es das Netatmo Plugin gar nicht geben.


    Und wenn ich jetzt noch auf die Lizenz des Plugins hinweise, darf es auf deiner Box nicht laufen!
    Aber das Interessiert ja sowieso keinen.


    Kein wunder das sich immer mehr Entwickler zurückziehen........

  • Und jetzt?
    Habe ich IGRNEDETWAS zu seinem Plugin gesagt?
    Ein Wort?


    Find ich ja gut, dass es sein plugin gibt.
    Ich ahbe auch nicht gesagt, das er es irgendwie amchen MUSS, das es so sein soll!
    Oder doch?


    Also mal den Ball flachhalten, auch wenn Ihr Entwickler und Mods seid.
    Wenn ich mir nen Blödsinn anhören muss, und mir unterstellen alssen muss, was getan zu ahben, was ja zweifelsfrei nachzulesen ist, das es nicht so ist, dann schieß ich zurück.
    Leb damit oder geh sterben!


    mit cmikula hab ich gar nie gesprochen, verstehe es also überhaupt nicht, warum ich mich von ihm so blöd anmachen lassen muss, und nichts sagen darf, da er sich sonst bei mutti verkriecht und seine arbeit einstellt...
    Was solln das?

  • deine Wortwahl ist arg unangemessen


    Zitat

    Wenn ich mir nen Blödsinn anhören muss...
    Leb damit oder geh sterben!
    warum ich mich von ihm so blöd anmachen lassen muss
    da er sich sonst bei mutti verkriecht und seine arbeit einstellt...


    und Ich bin kein Mod o. Admin. Ich sags Dir nur von user zu user :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    @ 16v, :gelb:


    Noch ein Wort! und du bist draußen... :face_with_rolling_eyes:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo Jörg,


    ich stelle gerade mal fest das ich einen Error habe:


    Wetterdownload Error 429 None


    eine gültige API ID habe ich eingetragen aber das schein trotzdem nicht zu funktionieren. Hast DU eine Idee oder einen Workaround?


    nur der Vollständigkeit :
    18:40:04 Sunrise...
    18:40:04 Sunrise downloadstart: http://api.openweathermap.org/…&cnt=1&appid=xxxxxxxxxxxx
    18:40:04 Wetterdownload Error 429 None


    Hast DU eine Idee
    Gruß und Danke

  • keine Ahnung aber für 429 findet man sowas wie "zu viele Anfragen". Man darf nur 60 Abfragen pro Minute machen... ich hoffe mal dein Key ist nicht "mit vielen geteilt" :winking_face: .
    Mach mal im IExplorer per Hand, ob da mehr kommt....

    Code
    http://api.openweathermap.org/data/2.5/forecast/city?id=xxxxxx&APPID=xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    oder
    http://api.openweathermap.org/data/2.5/weather?lat=53.58&lon=10.23&mode=xml&cnt=1&&APPID=xxxxxxxxxxxx
  • Danke für den Tip
    Ich hab es gefunden.
    war mein kleiner Raspberry. Der hat gepollt und den API-Aufruf verhindert


    Aber immer Weiter mit dem Tool,


    Auch mein Sonos wird Super angezeigt :hurra:

  • Weil joergm6 so nett war, meine Moonicon im ersten Post anzuhängen (Wettericons kommen noch), möchte ich euch auch eine kleine Vorschau bieten.


    Moonicons
    Ich habe die Moonicons mit leicht erkennbaren dunkelen Teil des Mondes und dezentem Sternenhintergrund erstellt.
    Die Icons gibt es in 2 Varianten Nice (Standard) und Wolf (zum Vollmond entwickelt sich ein Wolf im Mond und verschwindet bei abnehmenden Mond)

  • Die Wettericons habe ich in 2 Grössen erstellt, 50x50 wenn es dann im Flash gespeichert werden soll und 95x95 für den externen Speicher.
    Ich habe auch die Nightversionen mit eingebaut. Wenn es Sonnenauf- und Sonnenuntergangsdaten gibt, werden diese für die Anzeige genutzt und nicht die Fixzeiten 0700 und 1900 Uhr.
    Ich nutze die Icons Hauptsächlich am externen 87H dort habe ich den Zoom 44 eingestellt.


    Wettericon

  • Hallo,


    könte mir bitte eine helfen, ist seit länger so das es keine Cover angezeigt werden wenn ich Filme abspiele, habe auch ein API-Schlüssel eingetragen siehe Bild.


    Danke
    Gruß

    Dateien

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • Bei mir zeigt er bei der Mondphase heute schon "Neumond" an obwohl Neumond erst am 9.3. ist. Muss ich da noch irgend etwas einstellen?

  • das wird mathematisch "gerundet/angenähert", sonst wäre eine Mondphase nur an exakt einem Tag..... und wie nennt man dann die Zwischentage?


    PS: für mich ist jedenfalls Neumond, denn es ist Keiner zu sehen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Mark_muc
    hat eigentlich schon jemand so Iconsets erstellt bzw. kann man wo downlaoden???
    Danke
    Mark_Muc


    Im ersten post liegen doch schon welche. Oder was suchst du genau?