LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • In der Wettervorschau für 5 Tage steht bei mir wieder der Mittwoch dran.
    Eigentlich sollte doch Heute Donnerstag sein oder?

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit gestern nur noch einen Tag Wetter statt 5 Tage in der Anzeige.
    Ich hab keinerlei Änderung vorgenommen.


    Kann ich was tun ?


    Gruß
    Newdreamie

  • Bei mir das gleiche, nur noch 1Tag, und zwar gestern.


    Gilt aber nur für meine DM7080 mit L4L v4.5-r3


    Auf meiner DM8000 (OE1.6) mit L4L v3.7-r7 und DM7020HD mit OE2.0 und L4L v3.9-r2 habe ich weiterhin 5 Tage, allerdings ab gestern.
    Dabei weiss ich gar nicht, ob die beiden älteren Versionen tatsächlich auf MSN gehen, da das da nicht wählbar ist.


    Charly2mal2

  • Bei mir ist ein dicker schwarzer Würfel aufgetaucht, der die Wetteranzeige überlagert. Ich habe ein Crashlog von L4L bekommen. Hänge ich mal an. Anfangen kann ich damit aber nichts.
    Edit: Version 4.2 R1

  • Da ist kein "dicker schwarzer Würfel aufgetaucht", sondern genau wie bei mir und den anderen wird nur der erste Tag angezeigt, ( und zwar gestern) und die nachfolgenden 4 nicht, es wird das Hintergrundbild gezeigt.,


    Mein crashlog ist ähnlich, kann ich leider gerade nicht posten.


    Meine unterschiedlichen Versionen zeigen, dass das Problem sicher von MSN verursacht wird, wo nicht der aktuelle, sondern der gestrige Tag jetzt der 1. ist. Allerdings können die älteren Versionen von L4L damit umgehen, die aktuelleren aber nicht. Wir können warten bis MSN wieder richtig funktioniert oder joergm will und schafft es, diesen Fehlerfall von MSN besser abzufangen und ne neue Version zu machen.


    Charoy2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Zitat

    Original von trullaelse
    Bei mir ist ein dicker schwarzer Würfel aufgetaucht, der die Wetteranzeige überlagert. Ich habe ein Crashlog von L4L bekommen. Hänge ich mal an. Anfangen kann ich damit aber nichts.
    Edit: Version 4.2 R1


    und was sagt dir diese Version? Richtig, viel zu alt. Erst aktualisieren, dann meckern. :379:

  • joergm6
    Bei mir ists aber auf der 4.5-r3. hast Du das denn in der nächsten und letzten Version 4.5-r4 schon geändert (gehabt) ? :winking_face:
    Und wie gesagt, noch ältere Versionen gehen sogar !!!!
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ich hab auch die r3.
    mir wird aber kein update angeboten.
    ist es auf der r4 behoben ?
    dann update ich manuell.

  • No, sorry. python-pyusb is not public available. This is only available in very very few feeds. L4L does not requires this, because the files are included in the package.


    PS: der besagte Wettercrashfehler war schon länger bekannt und ist in der r4 behoben.

  • Danke joergm6

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hallo,


    ich seh auf der erste seite nicht die 4.5- r5 für die Dreambox 7080...


    wo zu finden wenn nicht hier?


    Danke

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • scklawe


    dann schau noch mal nach, gerade geladen.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo,


    Hmmm der geht nicht bei mir


    root@dm7080:~# dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.5-r5_mips32el.deb
    dpkg: error processing archive /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.5-r5_mips32el.deb (--install):
    package architecture (mips32el) does not match system (mipsel)
    Errors were encountered while processing:
    /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.5-r5_mips32el.deb


    Help Danke

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • gleiche Fehlermeldung

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo,


    Ok dann liegt es nicht an mir....


    Image ist Merlin 4 und alle Update was es gib.
    Gruß

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • Hallo,


    super Danke nun gehts.


    Danke
    Gruß

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • Guten Morgen,


    mein 75h hat mich gestern verlassen.


    gibt es mittlerweile weitere Modelle (ausser denen im 1. Post) die funktioneiren?


    Danke und Gruß
    Sed

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.