LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • man kann auch den Location-Code angeben, der ist aber seit einer Änderung der MSN-Webseite nicht mehr leicht heraus zu bekommen. Aber Stadtname geht auch recht sicher.
    PS: und ja, heute sind wieder aktuelle Daten da *merkwürdig*

  • Hallo Jörg,


    wollte gerade mal dem Phänomen auf die schliche kommen das ich scheinbar bei der Berechnung der Regenwahrscheinlichkeit immer mal wieder eine Crash-Ecke bekomme. und was sehe ich ... eine r4 mit fix im Wetter. mal schauen ob die Ecke noch kommt.


    Danke

  • Ich möchte meine Dream 800 wieder auf OE 1.6 zurück flashen, kann ich dann das Plugin weiternutzen? Welche Datei bräuchte ich da?

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Ich danke euch beiden!

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Habe ein Problem mit LCD4Linux:


    Habe eine DM8000 mit Grautec LCD Display und in der Vergangenheit auch schon lange das LCD4Linux Plugin damit genutzt. Nun habe ich heute meine Dreambox mal komplett neuinstalliert und nun wird auf meinem Display alles nur noch ganz klein oben links in der Ecke angezeigt.
    Treiber für das Display (dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20120621-r1_mips32el) habe ich installiert (allerdings erst nach der Installation vom LCD4Linux - ist das entscheident?)


    Wie gesagt lief alles schon einwandfrei also technisch ist das Display in Ordnung.

  • Hey Leute,


    ich habe ein kleines (aber nerviges) Problem mit L4L.
    Ich nutze es auf der VU+ Zero (davor dm800hdse) in Verbindung mit einem Pearl LCD.
    Das Problem ist, dass das Bild einfach irgendwann nicht mehr aktualisiert wird. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal erst nach ein paar Stunden. Das war auf der VU+ (mit neuestem VTI) Image sowie auch auf der dm800dse (mit neuestem Newnigma) so.


    Manchmal hilft dann hin und herschalten zwischen 2 Kanälen, meistens hilft aber nur Plugin öffnen - Display neustarten.


    Ich weiß, dass eine Fehlersuche schwierig wird, da ich keinen Log habe. Aber wie soll ich das am besten anstellen?
    Welche Info's braucht ihr, um mir zu helfen?


    Vielen Dank schon mal

  • Dann erstelle doch einen log. Unter "Global/andere" kann man ganz unten den LOG einschalten (loglevel wahlen) und dann warten, bis es nicht mehr aktualisiert wird. Dann Datei wegsichern bzw hier anhängen. Am besten auch mal Die Zeit angeben, ab wann nicht mehr aktualisiet wurde. Dann kann man es in der. Datei besser lokalisieren.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • benutzt du das originale Pearl USB-Kabel? Wenn ja teste mal ein anderes. Klingt komisch, hat aber schon öfters Probleme verursacht. Ansonsten wird es schwierig.

  • Hey Danke euch beiden für die Antworten.
    Das PearldDisplay habe ich sicher schon über 2 Jahremit diesem plugin. Ich weiß gar nicht, ob ich das Kabel mal getauscht habe. Es fühlt sich aber billig an. Wenn ich das kabel am Display etwas bewege, flackert die Beleuchtung des Displays, also könnte es wirklich das kabel sein. Danke für den Hinweis.
    Werde das mal weiter beobachten und wenn ein neues Kabel nicht hilft, werde ich mich hier noch einmal mit einem log melden.


    Danke noch einmal

  • Irgendwer in irgendnem Forum hatte auch mal was wegen dem Akku gesagt, das man den besser bei dem Teil rausnehmen sollte....

  • Kurze Frage zu einem seltsamen Problem,


    ich lasse die oscam.lcd per CIFS Freigabe von einem Raspberry Pi2 einlesen.
    Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr.
    Ich finde in keinem Debug oder Log irgend einen Hinweis was hier los ist.
    Ich bekomme nur die Anzeige "Oscam läuft nicht" auf dem Display.
    Wenn ich mit einem Editor die Datei öffne sind aber alle Infos drin.
    Wird die oscam.lcd direkt vom eigentlichen Client auf der DM8000 erstellt, kann diese gelesen werden?!


    Hat jemand nen Tip für mich?

  • Danke, das war's - das NTP-Update hat gehangen und eine Diskrepanz von 3 Minuten verursacht.


    Vielen Dank nochmal.




    P.S. hast du evtl. Interesse deine Arbeit auf den Raspberry zu portieren.
    Vielleicht sogar mit Unterstützung eines C-Berry-TouchDisplay (einfache Bildanzeige sollte kein Problem sein und schön wäre ein Wechsel der Bildschirme über die Touchfunktion)?
    Ich würde den Aufwand auch gern mit einem kleinen Obolus schmackhaft machen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das prob das ich das enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.5-r4_mips32el.ipk oder das enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.5-r3_mips32el.ipk nicht auf meiner Dream 7020HDv1 installieren lässt. Ich habe das Aktuelle Merlin³ OE2.0 Image auf meiner Dream drauf.


    Hoffe mir kann einer sagen was ich falsch mache.


    Danke schon mal.


    Mfg
    berliner2007

    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN


    Dreambox 7020HD Sat/Kabel mit Samsung Display


    SUCHE DEFEKTE UND ALTE HANDYS

  • Hab Heute gelbe Ecke und KEIN Wetter!
    Nur Wetter von Heute, die anderen 4 Tage sowie Wind fehlen.


    Liegt ein Fehler vor?