LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hallo!


    Da das geniale plugin so umfangreich ist denke ich das ich nur etwas übersehen habe



    Mein lcd4linux ruft meine netatmo Daten wohl sehr spät ab ,wo kann ich die Aktualisierung einstellen bzw. Zeitintervall zum Abruf aus dem netatmo Plugin ?


    Gruß und dank






    Jonnydreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • L4L holt "fix" die Daten alle 4min vom Netatmo-Plugin. Ein zu häufiges Abrufen macht auch nicht viel Sinn, 1. ändert sich das Wetter nicht sehr schnell und 2. die Netatmo-Station sendet nur alle 5min.

  • Hallo Joerg, wäre es denkbar eine dritte Piconanzeige einzubauen? Das wäre echt toll, betreibe nämlich 3 unterschiedlich große Displays und habe Darstellungsschwierigkeiten von der Größe her. Denke bitte mal darüber nach, Danke Reno.

  • war blödsinn.....
    Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Edited once, last by Charly2mal2 ().

  • Hallo Joergm6,
    wäre das möglich , unter Fortschrittsbalken-Funktion nur die verbleibende Minuten einer Sendung anzuzeigen?


    Aus der Entfernung sehe ich den Balken eh nicht richtig , die Restzeitanzeige wäre für mich optimal:)


    :danke: für das mächtige Plugin!

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem: seit Imagewechsel und somit Update von l4l werden alte Anrufer (trotz Löschung nach 6 Stunden) noch tagelang angezeigt.
    Habe eine crash-ecke, im log steht:


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 122, in <module>
    ioctl(led_fd, 0x10, 0)
    IOError: [Errno 25] Inappropriate ioctl for device



    Habe ein pearl- und ein samsung-lcd dran. Lief vorher einwandfrei.


    Was tun?

  • Hallo, ich habe auch ein Problem, wenn ich durch das Plugin scrolle gibt es einen grünen!
    Ich habe eine DM7080HD mit Newnigma2 und myMetrixHD Skin version 3.4
    Lcd4Linux ist version 4.5-r1


    Der Log sieht immer gleich aus und die Box stürzt in der Zeile select Mail 1 Passwort ab!
    Der Log zeigt folgenden Fehler,


    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 786, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 635, in runScreenTest
    runReactor()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 177, in runReactor
    reactor.run(installSignalHandlers=False)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/base.py", line 1192, in run
    self.mainLoop()
    File "/usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py", line 209, in mainLoop
    runMainloop()
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 5792, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 68, in selectionChanged
    x()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 6936, in selectionChanged
    self.LastSelect = str(self["config"].getCurrentIndex()) + self.getCurrentValue()[:3]
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 7011, in getCurrentValue
    return str(self["config"].getCurrent()[1].getText())
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 985, in getText
    return self.genText()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 978, in genText
    tmp[mpos] = self.text[mpos]
    IndexError: string index out of range
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)
    ]]>

    Beides nochmal als Anhang dabei!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    LG

  • eckbert0815: dann scheint im Image mit dem Konfigurations-Typ ConfigPassword irgendwas anders zu sein. Testen kann ich das leider nicht. Kann nur versuchen das abzufangen oder DMM fragen. Aber Danke,


    madnbg: da kann ich nix machen. Und Raten muss ich auch noch :( . Du hast eine VU+ aber KEINE Duo2? Richtig getippt? Dann ist es aber ein Image-Problem. Wenn dem so ist, deinstalliere "png-util". Das darf ausschließlich auf einer Duo2 vorhanden sein.

  • Super danke, das geht ja fix hier mit dem Support!
    Jetzt muss ich mir nur noch den Attiny für den Samsung SFP-107 besorgen!
    Nochmal vielen Dank!

  • Hi. Sorry for english.
    I'm trying to use L4L in my DM7080 with a Buck's internal TFT in the same way i do it in my old DM8000, but it's not working.
    Can we use L4L with internal TFT at DM7080 or not? Sorry if this question has been answered yet but my german is very, very bad, sorry.
    ;)

  • Hallo Joerg, hast du dir eine Meinung zur 3. Piconanzeige gebildet? Ich hatte am 6.2. angefragt. Eine mögliche Umsetzung wäre echt toll. Reno

  • titovich: I do not know it. When I read Buck's thread, there seems to be a problem. Conjecture: I think this has not been tested. Only the skin_user-Part is working.


    reno1304: Nein, keine Meinung gebildet, da fehlt mir im Moment echt der Sinn ;) . Es reicht doch, wenn ein LCD ein Picon anzeigt. Da muss mich schon sehr die lange Weile jagen. :D

  • Danke für die Auskunft Joerg. Vielleicht klappts ja mal mit der Langeweile.Reno

  • Hallo Jörg,
    Danke für die prompte Hilfe!


    Die Crash-Ecke ist weg..*freu*


    Allerdings wird der letzte Anrufer noch angezeigt, obwohl 'seine Zeit schon abgelaufen ist' .
    Habe auch FritzCall schon deaktiviert, die Anrufer-Info (Bild+Info) kommen trotzdem. Gibts da nen cache?
    Hab jetzt das log angefügt, vom Tablet aus ging's nicht (umso cooler, dass Du mit Orakel-Raten die Crash-Ecke weg bekommen hast)


    Und...mmmhhhh..habe keine Duo...richtig .ich habe eine..e...hust.. t....hust...9500.


    Danke und Gruß

  • Hi Leute,


    ich habe mir jetzt auch einen Samsung SPF 87H zugelegt.


    Kurze Frage: Muss ich da am Bilderrahmen auch noch was verändern (wie z.B. alternative Firmware) oder kann ich den direkt anschliessen und dann mit LCD4Linux betreiben?


    Derzeit habe ich einen kleinen 2,4" Pearl Rahmen an der Box.

  • nein, bei den Samsung's muss man nichts weiter vorbereiten. Wenn es nicht gehen sollte, kann unter Umständen die Firmware zu alt sein. Dann muss ein offizielles Firmwareupdate von Samsung drauf. Aber erstmal so probieren....


    madnbg: das Log hilft nicht, aber wenn die Box gestartet wird, dann werden die zuletzt gezeigten Calls geladen. Eine "Zeitkontrolle" passiert ausschließlich zur Minute 30, es können also bis zu 59min über der Anrufzeit sein. Wenn das nicht zutrifft, dann mach mal ein Log von Minute 29-31.