LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • man kann den pfad der ipcam übernehmen der im plugin camoFS eingetragen ist, mit diesen kann sich auch das Bild auf dem Fritzfon anzeigen lassen, sofern vorhanden

  • hallo
    seit Monaten keine Probleme mit dem plugin


    supi


    seit aber 2 Tagen


    Wettervorhersage / icons habe ich nur für 2 Tage bzw die sind garn nicht sichtbar


    kann es jemand zustimmen ?
    bevor ich dreambox neu flash-e


    Danke

  • wenn das Icon fehlt, kann ein Icon kaputt sein (glaube es gab mal ein Paket mit defektem Icon) oder MSN liefert falsche Daten. Du kannst ja mal deinen Wetter-Ort bekannt geben und sagen, bei welchen Tagen diese fehlen.
    PS: neu flashen würde nichts bringen, denke ich

  • OKI
    das waren die icons !!!!
    ---------------------------


    Fehler in Packet "blueline" gif
    seit wann weiss ich nicht ! wie gesagt seit monaten habe ich mich mit plugin nicht beschäftigt
    wichtig dass Packet "wetter_blueline_neu.gif " OKI ist
    ich habe Icons Packet von erste Seite geladen Atributte 777 und das wars
    ---------------------------------


    ech sorry


    komisch dass es erst jetzt rausgekommen ist :-)


    Danke Danke


    danke für schnelle Reaktion
    -----------------------------------------------------
    ich muss hier öfters lesen dann würde ich es wissen mit dem Packet
    sorry

    Files

    • dpf.jpg

      (143.66 kB, downloaded 516 times, last: )

    Edited 14 times, last by paschua ().

  • schaue dir mal das Icon 41.png an. Vergleiche die Eigenschaften mit einem anderen Bild, vor allem ob die Bittiefe 32bit ist. Verwendete Icons sind Sa-Mi: 18,32,41,41,9 ; Aktuell: 6
    PS: Schnee gibt es erst jetzt und 41 ist ein Schneesymbol ;)

  • Quote

    Original von doctorno
    man kann den pfad der ipcam übernehmen der im plugin camoFS eingetragen ist, mit diesen kann sich auch das Bild auf dem Fritzfon anzeigen lassen, sofern vorhanden


    Mein Fon sagt mir bei dieser Einstellung, daß das Bildformat nicht unterstützt wird.
    Welches Bildformat bringt denn den gewünschten Erfolg ?

    Hier wird noch dran gearbeitet.

  • Quote

    Original von joergm6
    steht doch überall in allen Foren meine Änderung ;) ... oder hier https://schwerkraft.elitedvb.n…5bfcabc1c6970202aab51a5d7
    Aber Microsoft ist mir irgendwie nicht geheuer :aufsmaul: , lässt nichts Gutes erahnen, zumal die API nie offiziell publiziert wurde. Ich werde wohl eine Alternative einbauen (die API schaut jedenfalls schon mal recht gut aus) :P


    Kannst Du mir bitte noch sagen, wie die URL im Browser aussehen soll?
    Da bei mir auch ein paar Wettersymbole fehlen, wollte ich das überprüfen.

  • Erschlagt mich bitte nicht. Ich finde nichts dazu. Wird dieser Bilderrahmen auch unterstützt?


    Samsung SPF-1000 W


    Im Einsatz zur Zeit ein Samsung SPF 107h

  • Kann bitte jemand mal folgendes im MediaPlayer Menü reproduzieren (benutze die aktuellste Version 4.4r1)?
    Bitte die Funktion "Programm Name" aktivieren und schauen, was beim Abspielen eines aufgenommenen Films angezeigt wird.


    Bei mir wird hier nicht der Name des Programms (z.B. ZDF HD), wo der Film aufgenommen wurde, angezeigt. Viel mehr wird mir nur der Titel des aufgenommenen Films beim Abspielen angezeigt.

  • Der Programmname ist der Servicename und dieser ist bei einer Medienwiedergabe eben deren Name. Irgendwer wollte das man in Media mit rein haben, weis nicht mehr wofür ;) . Richtig sinnvoll ist das dort eigentlich nicht.

  • Servicename = was? Nicht der Sendername?
    Weil so ist es ja falsch einprogrammiert. Programm Name sollte ja definitiv der Sendername sein, auf dem der abgespielte Film aufgenommen wurde.

  • Eine Aufnahme ist auch nur noch eine Mediendatei und hat keinen Bezug mehr zum "Programm". Die Box weis davon nix mehr. Es wird ja KEIN Programm mehr geschaut. Ich sagte ja, das Element Programm in Media ist in meinen Augen fehl am Platz.....
    Wenn du es besser weist, du darfst gerne "richtig" programmieren. Also nicht meckern sondern machen. :rolleyes:

  • Hi Leute,


    ich suche einen Bilderrahmen ab 6" der am besten direkt über die Dream (ohne Netzteil) versorgt und eingeschaltet werden kann.


    Welche können das? Auf welches Modell sollte ich da gehen?

  • Quote

    Original von joergm6
    Eine Aufnahme ist auch nur noch eine Mediendatei und hat keinen Bezug mehr zum "Programm". Die Box weis davon nix mehr. Es wird ja KEIN Programm mehr geschaut. Ich sagte ja, das Element Programm in Media ist in meinen Augen fehl am Platz.....
    Wenn du es besser weist, du darfst gerne "richtig" programmieren. Also nicht meckern sondern machen. :rolleyes:



    Das sollte ja auch keine direkte Kritik sein, sondern ein Hinweis! So machtves ja keinen Sinn, da es ja bereits die Title Fkt im MP Menü gibt (die genau das selbe macht wie die diskutierte Programm Name Fkt!). Aber bei der Vorschau im MP wird ja auch der aktuelle Programmname ausgelesen und auf dem Konfigurationsbild angezeigt (was einem vorgaukelt, das es dann auch im EMC geht).
    So eine Funktion wie in EMC, wo der Programmname der aufgenommenen Filme angezeigt wird, wäre toll. Aber das wird wohl ohne ein externes Plugin nicht realisierbar sein?


    Im Übrigen habe ich das L4L Plugin in ein paar Punkten schon meinen Bedürfnissen erweitert - bin also einigen Usern voraus, die oft schon an der Konfiguration scheitern.

  • OK, meinst Du, dass Du das in der kommenden Programmversion implementieren wirst? Ansonsten müsste ich mal schauen, aber das wird wohl meine momentanen Pythonlenntnisse übersteigen ...