LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Release r5:
    Ich habe hier mal cloudconvert.org für die WWW-Internet-Konvertierung (Webseiten) hinzugefügt. Es ist aber auch ein API-Key notwendig, aber den bekommt man dort nach einer kostenlosen Registrierung. Mit diesem Key sind dann 25 Konvertierungen pro Tag kostenfrei möglich, was bei einer Aktualisierung 1/h einen ganzen Tag ausreicht. Für häufigere Konvertierung wollen auch die unser schönes Geld ;) .

  • hallo joergm6 guck mal unter allgemeines rund um skins dann metrix hd+my metrixplugin im ersten post bild 3 da wird zb für den webbrowser ein bild angezeigt und wenn ich das lcd4 linux plugin unter benutzerdefiniertes hauptmenü akiviere erscheint eben kein bild das ist es was ich meinte

  • ach so.... ne, das ist Sache von MyMetrix. Diese Icons müssen durch Jemanden als Skin-Parts erstellt werden. Ich denke aber, es wird Keiner L4L skinnen und nur für ein Bild, ich weis nicht. Ich stelle mir das skinnen für L4L, wenn überhaupt möglich, als schwierig vor, da sehr viel dynamisch erzeugt wird (z.B. Skin-Größe / 1-3 LCD-Vorschaubilder....)

  • Zum Aufruf des plugin-Icons im Hauptmenü benötigt man den "MenuEntryCompare" bzw. die "EntryID" des plugins

  • ja, schon, trotzdem MyMetrix-Problem :-). Ich habe mir mal die skin.xml angeschaut und eine andere Sektion (webradiofs) gedoppelt
    <convert type="MenuEntryCompare">lcd4linux</convert>
    geändert und eine passende Bilddatei angegeben, geht. Aber so ist es sicher nicht gedacht :-) .

  • Hey,
    bei mir ist jetzt zum 2. mal ein Hintergrundbild "kaputt". Ist als png angelegt. funktioniert auchwochenlang einwandfrei. Und dann plötzlich wird es nicht mehr angezeigt.
    gehe ich mit meinem Android tablet auf die Datei, wird sie auch nicht als Bildatei erkannt, also irgendetwas muss kaputt dran sein. (habs aber noch nicht checken können).


    Es greift nur lcd4linux drauf zu, sonst nix.


    Hatte das schonmal jemand ?


    Achso , Zusatz: das hatte ich bisher nur auf der 7020HD mit OE20, nicht mit der 8000HD unter OE1.6 (kann aber daran liegen, dass ich das lcd4linux auf der 7020HD viel öfter im Browser aufrufe ?)


    Danke
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Edited once, last by Charly2mal2 ().

  • das ist schon mal sehr merkwürdig, da L4L ganz sicher nur lesenden Zugriff auf die Bilddaten hat, es also nicht verändert. Beobachte mal das Dateidatum, das müsste sich ja ändern, wenn ein schreibender Zugriff erfolgt. WebIF greift überhaupt nicht auf das Hintergrundbild zu, nur auf das fertige Ergebnis, hat also auch keinen Einfluß. Liegt das Hintergrundbild im Flash oder auf einem externem Medium? Könnte das Filesystem kaputt gehen/sein? Ich habe sowas jedenfalls noch nicht gehört. Hilft dir jetzt alles nix, aber ich sehe da auch keinen Ideenansatz ;)

  • Hey joergm
    danke erstmal, habe im moment keinen zugriff, Ja, das dateidatum werde ich mal prüfen.
    Ziehe die datei auch mal nach Windoof rüber, vielleicht kann ich da was an der Datei erkennen.


    Danke,

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Nur mal so nebenbei zur Info, in der aktuellen Digital-Fernsehen ist ein Beitrag über - Altes Handy als Displaynutzung mit LCD4Linux...

  • Hallo Joerg,


    danke für die Implementierung folgender Funktionen:
    - Mail-Abruf-Intervall jetzt auch 5 Minuten möglich :hurra:
    - Ausblenden der eMail-Adresse global einstellbar :hurra:
    - IMAPs Fehler (zumindest geit Strato) behoben :hurra:
    - Cover suche jetzt auch JPG und PNG :hurra:


    Das mit dem www-Converter werde ich mal testen.
    - und auch das funktioniert, tolle Arbeit :hurra:



    Gruss und Dank
    MatzeFro

  • Hallo,eine Frage zum www Konverter.Habe den API Key nach der Anmeldung in die Einstellungen lcd4linux eingetragen, aber leider keine Anzeige. Muß ich evtl. eine Stunde warten? Muß ich auf der Seite cloudconvert.org evtl auch die anzuzeigende Internetseite eintragen und die Convertierung auch auf dem Rechner starten? Bitte um Hilfe

  • dein Konto ist aber aktiviert? Ich glaube der Key ist gleich nach Anmeldung zu sehen, aber erst nach Aktivierung, Aktivierungs-Mail mit Link, aktiv. (kann mich aber nicht mehr genau erinnern ;) ). Man sieht aber im Konto, ob die Aktivierung noch aussteht.
    Ansonsten muss nur der Key in L4L hinterlegt werden und eine URL im Konverter-Element eingetragen werden. Bei Änderung der URL im WebIF wird sofort eine Konvertierung ausgelöst. Im Zweifel mach mal ein umfangreiches Logging an, bei Konverterproblemen kann man das in Klartext dort erlesen, was cloundconvert anmeckert.

  • Alles gut, Anzeige ist da. Vielen Dank für dein supertolles Plugin.

  • Quote

    Original von TH.CB
    Nur mal so nebenbei zur Info, in der aktuellen Digital-Fernsehen ist ein Beitrag über - Altes Handy als Displaynutzung mit LCD4Linux...


    Toll, nun war ich mal neugierig und habe bissel in die aktuelle (9/2014) "investiert" und .... nix gefunden :( . Kannst du bitte mal genauer aufzeigen wo? Danke.
    Edit: Ich glaube du meinst bestimmt die nächste Ausgabe, die am 5.9. erscheint. "Aktuell" ist auch eine doofe Aussage ;) .
    Edit: nun hat auch die Zeitschrift auf 10/2014 gewechselt, in der Kurzinfo nun auch zu lesen


    Ahhh, die Voransicht gibt nicht viel her :-) (Quelle DF)

  • Hallo Joerg,


    Dein PlugIn bleibt einfach toll, selbst der Womanfactor stimmt und bei 2 Bildschirmen werden alle Wünsche möglich. Könntest du bitte noch in einer nächsten Version die Variationsmöglichkeiten etwas erhöhen:


    hier mal meine Erweiterung:


    ScreenSelect = [("0", _("off")), ("1", _("Screen 1")), ("2", _("Screen 2")), ("3", _("Screen 3")), ("4", _("Screen 4")), ("5", _("Screen 5")), ("6", _("Screen 6")), ("7", _("Screen 7")), ("8", _("Screen 8")), ("9", _("Screen 9")), ("12", _("Screen 1+2")), ("123", _("Screen 1-3")), ("1234", _("Screen 1-4")), ("12345", _("Screen 1-5")), ("123456", _("Screen 1-6")), ("1234567", _("Screen 1-7")), ("12345678", _("Screen 1-8")), ("123456789", _("Screen 1-9")), ("89", _("Screen 8+9")), ("789", _("Screen 7-9")), ("6789", _("Screen 6-9")), ("56789", _("Screen 5-9")), ("456789", _("Screen 4-9")), ("3456789", _("Screen 3-9")), ("23456789", _("Screen 2-9")), ("13", _("Screen 1+3")), ("135", _("Screen 1+3+5")), ("1357", _("Screen 1+3+5+7")), ("13579", _("Screen 1+3+5+7+9")), ("24", _("Screen 2+4")), ("246", _("Screen 2+4+6")), ("2468", _("Screen 2+4+6+8")), ("68", _("Screen 6+8")), ("468", _("Screen 4+6+8")), ("79", _("Screen 7+9")), ("579", _("Screen 5+7+9")), ("3579", _("Screen 3+5+7+9")), ("57", _("Screen 5+7")), ("37", _("Screen 3+7")), ("26", _("Screen 2+6")), ("46", _("Screen 4+6")), ("24", _("Screen 2+4")), ("46", _("Screen 4+6"))]



    ;) Du weist ja wo es eingebettet werden muss


    Danke und Gruss
    MatzeFro

  • Quote

    Original von joergm6
    ... "Aktuell" ist auch eine doofe Aussage ;) ...


    -re-

  • kann man käuflich erwerben :tongue: auch als Download. Hier posten wird das wohl Niemand, der Verlag hat was dagegen. [PM]
    So doll ist der Beitrag nun auch nicht, die aktuelle Möglichkeit mit MJPEG wird nicht erwähnt. Der Redaktionsschluss des Beitrages ist wohl schon etwas "betagt".
    Da wird auf einen Bug bei der Helligkeit eingegangen, den kenne ich gar nicht :D . Es wurde viel geschrieben, aber trotzdem nicht sehr detailreich.
    Es gibt ja nicht umsonst kein richtiges L4L-HowTo, weil man weis garnicht wo man wirklich anfangen sollte. Schnell wird das wieder sehr viel an Infos, ist nicht so einfach.


    PS: Ich habe gestern mal die ersten 150 Thread-Seiten überflogen, ist schon witzig wie es alles angefangen hat :] . Einige sind schon seit dem Anfang dabei.

  • Lol!


    Klar, aber wegen 20 Sätzen renn ich nicht los, und kauf mir n Heft, das dann "Blödsinn" postet..
    Sowas dann noch unterstützen!? ;-)


    Auf dem Buidl schauts so aus, als hätte man da noch was am Handy geschweisst....



    Ja, ich hab L4L auf meienr Fritzbox, und bin da auch noch am rumwurschtln...