LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Mir ist noch nicht klar wie das mit der Helligkeit Nachtabsenkung funktioniert.


    Woher holt er sich die Information ob es dunkel ist?

  • Wie für alle Nachtfunktionen, werden die Sonnenuntergangszeiten herangezogen. Es muss also wenigstens Wetter1 verwendet werden, das liefert die Koordinaten für die Untergangsabfrage. Ohne sind die Zeiten fix 7:00 / 19:00 . Es wird dann die angegebene Angabe von der Helligkeit abgezogen.

  • Danke für die Info. Jetzt ist es klar. :hurra:


    Immer wieder beeindruckend, welche neuen Features da noch nachkommen. :hurra:

  • MJPEG...
    Halllo Leute,


    habe für LCD1 + 2 den Stream aktiviert, versuche mit VLC draufzukommen, passiert aber nix.....der VLC nimmt den Host und Port an, aber....null nada nothing...
    (Stream z.b. TV der Box klappt)


    lG


    Tom

  • anfänglich habe ich viel mit VLC probiert, da ging es immer. In letzter Zeit habe ich VLC gar nicht mehr probiert :winking_face: . Stelle mal den Boundary-Mode auf 101 und verbinde erneut. Bei mir geht's dann. Caching im VLC sollte auf 0ms. VLC ist aber ein nicht sehr optimales "Testobjekt", gibt auch mal komische Ergebnisse.

  • Schätzchen,


    ich hab da wieder n Problemchen:
    hab Heute die 4.2_R0 drauf, nach etwa ner Stunde is das Display dunkel geworden...
    lässt sich nicht mehr dazu bewegen, was anzuzeigen.
    Ziehe ich das USB kabel ab, schaltet er wieder in den Bilderrahmen modus, und zeigt munter seine Bildchen an.


    Stecke ich das kabel wieder dran, kommt kurz die Meldung, und dann wirds wieder Dunkel.
    Keine Log Datei im tmp


    EDITH:


    Problem erkannt!!!
    LCD Helligkeit steht auf 10.
    Wenn ich LCD nachtabsenkung auch auf 10 stelle, dann gehn die lampen aus...
    Nachtabsenkung muss dann auf 0 stehen...


    Anderes Problem:
    Wenn ich in die konfigs gehe, dann wird mir eine Bild mit einem Kopf angezeigt.
    WOHER kommt das?
    WIE kriege ich das weg?
    Das war in der 4.1 nicht da...

  • Wenn du bei den Fitzcall Einstellungen eine Anzahl Bilder eingestellt hast, dann werden, so noch keine Anrufe vorhanden sind, Beispielbilder angezeigt, damit man dieses wenigstens konfigurieren kann. Brauchst du keine Bilder, dann sollte da 0 definiert sein. Das war aber schon immer so.

  • HM,..
    Da steht aber 0...


    UND:
    die Anruf Anzeige ist jetzt etwas nach links verrutscht, obwohl da immer noch 50% in der Ausrichtung steht!

  • da hat sich aber ewig nix geändert. Hast du evtl keine Icons mehr davor? Installiert durch opkg oder 7zip-Kopieren und das data-Verzeichnis vergessen. Keine Ahnung.
    Edit: Aber ich glaube das ist wieder euer "Image-Problem", das bringt Zahlen und String-Zahlen durcheinander.

  • Zitat

    Originally posted by joergm6
    Wie für alle Nachtfunktionen, werden die Sonnenuntergangszeiten herangezogen. Es muss also wenigstens Wetter1 verwendet werden, das liefert die Koordinaten für die Untergangsabfrage. Ohne sind die Zeiten fix 7:00 / 19:00 . Es wird dann die angegebene Angabe von der Helligkeit abgezogen.


    I Sunrises always shows the same ... Weather data (city) registered correctly. How to fix it?

  • Your Weather-City is not correct. Accordingly MSN.COM, it is "Chernushka, RUS". You must enable one Weather1-Element. If the weather should not be shown, it can also be a non-used screen.
    If no value can be queried, 7:00/19:00 are the default values.

  • mir fällt gerade auf, man kann MJPEG auch super zum Konfigurieren über WebIF nutzen.... ein größeres Bild im extra Fenster ohne hin und her zu klicken. :grinning_squinting_face:
    PS: blos VLC stellt sich immer bissel zickig an (Firefox geht viel besser), da kann ich mir auch mein Smarphone beim Konfigurieren auf den Tisch legen :face_with_rolling_eyes:

  • :laola:


    Also das nenne ich mal wieder eine SUPER Funktion.


    Die Helligkeit finde ich super. werde ich direkt mal abends/nachts probieren.
    auch der MJPEG Stream läuft mit SAFARI tadellos.


    Danke , super und weiter so....


    gruß MatzeFro

  • So, wenn ich einen Anruf erhalten habe, dann passt das mit den 50%,
    aber wenn da steht "KEINE ANRUFE", dann ist das nach links versetzt...