LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hallo Jörg, könntest du dir vorstellen den Netatmo Regensensor mit einzubauen? Das wäre doch noch eine tolle Ergänzung für das tolle Plugin. Gruß Reno

  • wie ich schon mal kund getan habe: Regensensor habe und werde ich nicht haben. Somit kann ich nichts bauen/testen und um irgendwelche Zugangsdaten zum Testen, werde ich nicht betteln ;) .
    Edit: Danke Eventer

  • Guten tag


    Kürzlich gab es ein Problem, verschwindet das Bild mit dem Wetter und zur gleichen Zeit gibt es eine "gelben Bereich" in der oberen linken Ecke des Displays.
    Restart das Display und die Empfänger - löst das Problem für ein paar Minuten.
    Dann erscheint wieder "Yellow Corner" und verschwindet mit dem Wetter Bild.
    Zur gleichen Zeit, in der tmp-Ordner vorgeschriebenen Crash, aber ich kann den Fehler nicht beheben.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.


    Crash-log angeschlossen ist.


    Danke

  • offensichtlich hat für deinen Ort die Sonnenauf/untergangabfrage falsche Werte geliefert. Sollte das reproduzierbar sein, erstelle mal ein L4L Log und gebe mir die URL in der Zeile
    Sunrise downloadstart:..........
    (am Besten Logging ein/Konfig speichern / E2 neu starten / paar Minuten warten / Log wieder aus/speichern )
    Ist das nicht immer so, dann kannst du auch, gleich wenn es auftritt, selbst diese angegebene URL in einem normalen Internetbrowser eingeben und mir die Ausgaben zeigen. Vielleicht trifft man dann zufällig die Zeit, in dem das Problem auftritt. Du brauchst auch nur einmal das Log erstellen, die URL ändert sich nicht, enthält nur deine Koordinaten entsprechend dem Wetterort.
    Interessant ist dann das Aussehen dieser Zeile:
    <sun rise="2014-05-27T00:03:17" set="2014-05-27T16:39:05"/>
    Unabhängig davon werde ich versuchen eine Plausibilitätsprüfung einzubauen.

  • Ausarbeitung
    Set Bild vom Team OpenPLi 4.0
    Mein Receiver Vu + Duo2
    Vor dieser Version (lcd4linux_4.0-r6) installiert-Version (lcd4linux_4.0-r3), mit ihr alles in Ordnung war

  • There were no changes in the weather or sunrise. (between r3 and r6)
    Please create a L4L logging if it is reproducible. (Enable Logging> Save> E2 restart > run a few minutes)
    Look into the Log at the Line, beginning with "Sunrise downloadstart:........." and paste the URL in normal Browser. Show the Output.

  • The Sunrise-URL is ok, and also provides correct values. It looks like that from time to time incorrect values are supplied. I will check the allowed range (in the next version).

  • Ich habe ebenfalls ein netatmo-Problem:


    Ich habe zusätzl. zum Innen- und Außensensor einen zweiten Innensensor sowie den Regenmesser. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht, d.h. ob es auftrat, als einer der neuen Sensoren dazukam, oder durch eine neue Version des Plugins. Jedenfalls habe ich im Display DREI Sensorenwerte - links den vom Innensensor, rechts den vom Außensensor, und in der Mitte einen dritten, wo bei allen Werten 0 steht.


    Mir gehts gar nicht darum, die Werte der zusätzlichen, optionalen Sensoren anzuzeigen. Die zwei Standardsensoren reichen mir völlig. Aber dieser angezeigte dritte Sensor mit Nullen stört natürlich.


    Irgendeine Idee, was die Ursache ist?


    Das netatmo-Plugin habe ich in aktueller Version installiert; dieses zeigt mir auch die korrekten Werte aller 4 Sensoren an.

  • Quote

    Originally posted by joergm6
    The Sunrise-URL is ok, and also provides correct values. It looks like that from time to time incorrect values are supplied. I will check the allowed range (in the next version).


    I hope that in the next version, it will work well
    Thank you very much for your work

  • es werden eigentlich alle Module angezeigt, auch das Regenmodul. Da dieses aber keine Temperatur hat, steht da 0°C / 0°C ;) . Aber bin dran *denk*.

  • Bekommt man die Anzeige aus Deinem Screenshot mit der frei verfügbaren Version hin? Wenn ja, wie?


    Bei mir zeigt er nur die Temperatur und Luftfeuchtigkeit von Innen- und Außensensor, sowie den Co2-Wert und den Komfortindikator. Wie bekommt man denn den Regenmesser und den Luftdruck angezeigt?

  • Hallo!


    ich habe ein Problem das mir LCD4Linux im IDLE modus nichts mehr anzeigt. Ich habe 2 Displays 1x über webif nen tablet und 1x Box internes. Beide anzeigen bleiben schwarz ! die anderen funktionieren der on und media modus. Ich habe schon alles probiert und leider komme ich nicht mehr weiter. Heute mittag ging es noch als ich dann über das webif was ab ändern wollte ging garnichts mehr erst nach neu instaltion von LCD4linux und das löschen der skin_user.xml konnte ich das plugin wieder zum laufen bringen aber leider wieder nur zum teil ! Das gleiche Problem wie oben schon beschreiben.


    Ich habe eine Gigablue Quad(Ich hoffe da ich trotzdem weiter helfen könnt auch wenn es nicht unbedingt das richtige forum ist!).


    Ich wäre für eure hilfe dankbar!

    Files

    • L4log.txt

      (195.67 kB, downloaded 4 times, last: )
  • Quote

    Original von joergm6
    ich denke du hast für den Idle-Mode LCD-Anzeige auf "aus" oder die LCD Helligkeit für Idle auf 0 gestellt, oder einen Zeitraum für LCD aus eingestellt


    Ja das war es vielen dank! Die LCD Helligkeit war auf 0! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.... :356:

  • 4.1r0 (01.06.2014)
    - Netatmo: Regensensor ; +Modulname ; +Modulauswahl
    - Fortschrittbar: +Element "00 % 00:00 / 00:00" ; +Zeichensatz
    - Kalender: +Sa/So Farbdefinition