LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Frag mich nicht wieso, aber jetzt klappt es auf ein mal. Das Bild wird angezeigt und darüber liegt das Wetter.


    Allerdings wechselt der Schrirm im Idle Modus jetzt nicht von 1 auf 2 usw... wenn ich im Webif manuell auf Schrirm 2 klicke, dann ist alles richtig.


    Das sind jetzt meine Eistellungen für den Idle Modus:

  • im 1.Bild fehlt die Einstellung "Benutzte Schirme zum Wechsel", in deinem Fall "Schirm 1-2". Zudem muss die Anzeigezeit je Schirm unter "Schirm 1 Wechselzeit" eingestellt werden.

  • Dort steht Schirm 1, ist das falsch?


    Ich verstehe das alles nicht. Seitdem ich jetzt hier meine Einstellungen geschrieben habe, habe ich nichts mehr an Einstellungen verändert, und die Schirme wechseln plötzlich, und das Wetter spinnt wieder rum. Mal wird es angezeigt, mal nicht, mal nur zur hälfte, wenn es dann mal komplett angezeigt wird, dann verschwindet plötzlich die hälfte.

  • ja, du muss L4L ja mitteilen, bis zu welchem Schirm gewechselt werden soll, also "1-2".
    Hast du evtl diese "Probleme" nur wenn du im Konfig-Modus (WebIF oder GUI) bist? Denn dann wird sehr oft aktualisiert, evtl überschneidet sich dann was. Der Konfigmode bleibt im WebiIF 1min nach letztem Kategorie-Klick aktiv.

  • Nein, auch wenn ich nicht mehr im Webif bin, verschwindet das wetter wie oben beschrieben.

  • dann habe ich echt keine Idee mehr. Habe das mit einem Bild-Element nun auch mal probiert und alle Infos bleiben über dem Bild, egal wie ich die Schirme wechsele. Evtl. dann doch mal eine aktuelle L4L probieren. Erstmal gebe ich auf ;) .
    n8

  • Jetzt funktioniert alles so wie es soll, obwohl ich nichts verändert habe, außer auf r6 geupdatet.


    Ist es möglich, es in einer kommenden Version umzusetzen, dass man bei Media auf mindestens eine Textdatei anzeigen kann?

  • Guten Abend Jörg - bzw. auch alle Netatmo Nutzer


    kann es sein das die R6 Netatmo in´s Reich der Toten schickt.
    Nach dem Update auf R6 kriegt Netatmo keinen Connect mehr
    und im Menü stehen nur noch die Hälfte der Angaben drinnen.


    Soviel ich weiß hast du ja kein Netatmo - bzw. kann einer der
    anderen Netatmonutzer mein Problem bestätigen?


    Gruß


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • ich habe auch eine Netatmo :-) und geht. Ich habe aber sofort nach dem Netatmo-Update auf die letzte Version (jetzt mit SSL, und Infobar) bemerkt, das die Daten NIE nach dem Neustart vom E2 direkt zur Verfügung stehen. Das dauert jetzt länger, glaube bis zum nächsten Abfragedurchlauf (auch mal länger) Das war vorher immer sofort verfügbar, da habe ich an meinem L4L nichts verändert. Auch ein Aktualisieren in der Netatmo-GUI hat keinen Effekt.

  • Ich hab auch mir R6 noch das Problem mit der Darstellung.


    Hab schon Handyfoto gemacht, und auch n Video.
    Werd ich morgen mal hochladen!

  • Hallo Jörg - Kommando zurück - hat nix mit der R6 zu tun.
    Auf meiner anderen Box ist noch die R3 und da funzt
    Netatmo auch nicht mehr. Nur noch N/A als Anzeige.
    Im der Netatmo Ansicht steht links oben unter Netatmo u'70:ee:50:01:02:26'
    Im Menü steht Anzeige von InfoNachrichten : JA
    Hier konnte man sonst auswählen welche Nachrichten angezeigt werden sollen.


    Habe mal auf den Stand vom 01.05. zurückgeflasht - gleiches Ergebnis.


    Aber wenns bei dir funzt muß ich mal im Netatmo Thread posten.



    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • das mit der verzögerten Datenanzeige wurde schon von Mehreren bemerkt (Netatmo-Thread) , aber früher oder später ist die Anzeige dann da. Wenn Teile fehlen, ist da sicher was faul bei der Daten-Abfrage.

  • Kann ich bestätigen, unmittelbar nach update auf r6 bringt netatmo die oben genannte Fehlerbeschreibung. RENO

  • reno


    habe ich zuerst auch geglaubt.(Unmittelbar nach dem Update von L4L von 3auf6)
    Habe aber ja inzwischen auf einen alten Stand zurückgeflasht und Netatmo
    ging trotzdem nicht.
    Auf meiner zweiten Box war noch L4L R3 und Netatmo r58 drauf und da ging
    Netatmo auch nicht. Hat also nix mit L4L zu tun.


    Bei Netatmo fehlt jetzt bei mir die Hälfte des Menüs. Habe mal Testweise auf
    meiner zweiten Box Netatmo von R58 (Menü noch komplett) auf R77 upgedatet.
    Auch hier ist nach dem Update die Hälfte der Menüeinträge verschwunden.


    Mittlerweile läuft die Box ja auch schon wieder 1,5 Stunden und es ändert sich nix


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Damit ich es ausschließen kann, habe ich mein L4L hier "zerstört", also NIX L4L läuft ;) . E2-Neustart, Ergebnis ist das schon geschriebene, KEINE Daten von Netatmo alles N/A . Hätte mich auch gewundert, wenn es am L4L gelegen hätte, den L4L importiert nur das Datenobjekt von Netatmo und zeigt diese an, wenn welche vorhanden sind.
    Nun kann ich mal warten wie lange es dauert bis die Daten vorliegen.....
    Evtl. wurde zeitlich im Zusammenhang auch Netatmo aktualisiert, bzw. ist das jetzt erst aufgefallen, wo wir von sprechen. Wie gesagt irgendwann sind die Daten ja da, gleich nach E2 Start (also auch nach L4L-Update) niemalsnie.

  • jörg


    Ne - war schon nach dem Blick auf die zweite Box mit R3 klar das L4L hier nichts
    damit zu tun hat. Hatte auch L4L kpl deinstalliert und Netatmo ging trotzdem
    nicht.
    Sieht so aus als das der Netatmo Server - bzw. der Plugin Zugriff gestört ist. Habe
    das mal im Netatmo Thread gepostet. Hier habe einige schon das Zugriffsproblem
    bestätigt. Als erstmal abwarten.


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Kann man eigentlich am Kalender die Tage am Wochenende die Farbe ändern? Momentan sind die Wochenendtage in der Monatsübersicht rot, was ich eigentlcih ändern möchte oder dass zumindest nur die Sonntage rot sind. Habe ich eine Einstellung übersehen?

    Files

    • dpf.jpg

      (61.85 kB, downloaded 190 times, last: )

    Gruß
    frankwbb